Allgemein

Quantencomputer: 'Mini-Chip' zum Photonenrechnen

Licht, Optik, Lila Die Entwicklung von Quantenqomputern scheint hinsichtlich der Baugrößen der Geräte eine ähnliche Entwicklung zu nehmen, wie sie bereits bei den elektronischen Systemen zu beobachten war.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

Highspeed-Funk: Drahtlose 100 Gigabit sind in Sicht

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Optoelektroniker der Universität Duisburg-Essen (UDE) arbeiten an Funktechnologien, die in Verbindung mit optischen Netzwerken alle heute verfügbaren drahtlosen Datenübertragungen weit in den Schatten stellen.

Top 10: Die besten Videos der letzten Tage

IBM zeigt Rekord-Clip: "Ein Junge und sein Atom"

Ibm, Atom, Nanotechnologie Es ist ein Filmchen aus den IBM-Labors, das von sich reden machen wird: 94 Sekunden entlang entführt "Ein Junge und sein Atom" mittels Stop-Motion-Technik in die Welt der Mini-Materie.

Das WWW begann vor 20 Jahren seinen Siegeszug

CERN, World Wide Web, WWW Heute vor genau 20 Jahren wurde am Schweizer Kernforschungszenrum CERN der Grundstein dafür gelegt, dass wir heute mit einem World Wide Web (WWW) auf Grundlage offener Technologien arbeiten können.

Budweiser will Biergläser mit Facebook verbinden

Facebook, bier, Budweiser, Buddy-Cup Soziale Kontakte werden traditionell auch in Bars geknüpft und gepflegt - aber jedes Anstoßen gleich auf Facebook posten? Die Idee zumindest verfolgt der brasilianische Ableger des Bierbrauers Budweiser, wie ein Werbespot zeigt.

WinFuture Wochenrückblick der Kalenderwoche 17

Im WinFuture Wochenrückblick zählen wir die wichtigsten und meistgelesen Nachrichten der vergangenen Woche auf. Die Überschriften sind nach Tagen gruppiert und die jeweils meist gelesene Nachricht steht an oberster Position.

Informatik zieht so viele Frauen wie noch nie an

Notebook, Computer, Frau Das Engagement vieler Beteiligter zur Begeisterung von Mädchen und jungen Frauen für eine Ausbildung in technischen Berufen zieht inzwischen durchaus Erfolge nach sich.

Tetris als "Medizin" gegen Sehschwäche entdeckt

Spiel, Tetris, Klassiker Der Spieleklassiker Tetris ist von kanadischen Forschern als ideales Instrument zur Behandlung von Amblyopie oder Sehschwäche entdeckt worden, das bessere Ergebnisse bringt, als die herkömmlichen Methoden.
  • Apple|
  • 23.04.2013 19:35 Uhr|
  • 39 Kommentare

Chinesischer Dieb stahl iPhone mit Ess-Stäbchen

Zhengzhou, iPhone Dieb, Ess-Stäbchen In der chinesischen Stadt Zhengzhou hat sich ein Mann der Polizei gestellt, nachdem Fotos durch die Medien gingen, die ihn beim erfolgreichen Diebstahl eines Mobiltelefons mit kuriosen Mitteln zeigen: er verwendete die traditionellen Ess-Stäbchen, um das Handy aus der ...

WinFuture Wochenrückblick der Kalenderwoche 16

Im WinFuture Wochenrückblick zählen wir die wichtigsten und meistgelesen Nachrichten der vergangenen Woche auf. Die Überschriften sind nach Tagen gruppiert und die jeweils meist gelesene Nachricht steht an oberster Position.
  • Xbox 360|
  • 20.04.2013 18:37 Uhr|
  • 23 Kommentare

Geschichte der Game-Controller auf einen Blick

Xbox, Playstation, Nintendo, Controller, Kunst, Spielkonsolen, Poster 179 Controller für Video-Games, zeitlich und funktional eingeordnet - damit hat Pop Chart Lab für passionierte Zocker wohl einen vorgezogenen Weihnachtswunsch generiert. Ab Montag soll das beeindruckende Poster ausgeliefert werden.

Samsung: Tablet-Bedienung durch Hirnströme

Samsung, EEG, BCI, Brain-Computer-Interface Samsung arbeitet intensiv daran, die Steuerung von Computern per Gehirnstrom zu ermöglichen. Was wie Zukunftsmusik klingt, funktioniert im Experiment bereits, berichtet Technologyreview.

Simulation findet tausende Stoffe für Solarzellen

Atome, Modell, Molekül Durch Computer-Simulationen ist es dem Clean Energy Project (CEP) gelungen, eine Liste aus rund 20.000 organischen Stoffen zu ermitteln, die für die Produktion preiswerter Solarmodule eingesetzt werden könnten.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials