Windows 8.1: Problem mit Windows Store dürfte behoben worden sein

Allzu viele Nutzer dürften von den jüngsten Problemen mit dem Windows Store zwar nicht betroffen gewesen sein, dennoch ist es natürlich nie schön, wenn man auf eine essentielle Funktionalität nicht zugreifen kann. Das jedenfalls war für Anwender mit Windows RT sowie mehr... Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Bildquelle: Microsoft Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab es gerade ausprobiert, geht immer noch nicht.Lumia 925 32 gb Editsion.
 
@MisterTom: Auf meinem Lumia 925 ging es auch nicht. Habe dann die Ein-Aus-Taste und die Lautstärke-runter Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt. Hard-Reset. Nach dem Neustart lief der Store dann problemlos.
 
@jackattack: Sorry, aber das ist das blödste was man machen kann. Warum sollte man sich so eine Arbeit machen? Vor allen wenn man manche Apps auch nicht mehr bekommt, weil diese nicht mehr im Store existieren? Es dauert wohl eine gewisse Zeit bis die Updates wieder Ordnungsgemäß funktionieren, da braucht man keinen Hard-Reset...
 
@L_M_A_O: Es nennt sich beim Lumia nur Hard Reset im Grunde ist es eigentlich Neustart erzwingen.
Zumindest beim 950 wird dabei kein Factory Reset ausgelöst.
 
@Freddy2712: Nein das nennt man beim Lumia keinen Hard-Reset, das hier ist ein Hard-Reset: https://support.microsoft.com/de-de/help/10666/windows-phone-reset-my-phone

Nach seiner Beschreibung zu Urteilen dachte ich wirklich er hat einen Hard-Reset gemacht. Wenn man aber nur Punkt eins macht, dann ist das ein händischer Neustart.
 
@L_M_A_O: Das finde ich aber beim Lumia gut Power + Leiser erzwingt Neustart und für Reset muss man erst nach dem es Vibriert Loslassen sofort Leiser bis zum Ausrufezeichen drücken dann Laut Leiser Power Leiser.
Wenn ich mir da manche anderen ansehe eine bessere Sicherung gegen versehentliches Factory Reset gibt es ja kaum.
 
@L_M_A_O: Habs mal neugestartet und der Store scheint wieder zu funktionieren.
 
@jackattack: was du beschreibst, ist kein Hardreset, sondern ein Softreset. Ein Hardreset bräuchte ein paar Tasten mehr und hinterher ist das Handy auf Werkseinstellungen.
 
Die App Installationen scheinen wieder auf meinem Windows Phone zu gehen, die Updates aber bislang noch nicht. Ist vielleicht eine Frage der Zeit. Wirklich ärgerlich das MS hier so lange gebraucht hat...
 
@L_M_A_O: Hatte gestern gegen 14Uhr bei einem Gerät aktualisiert, war aber glaube auch nicht jeder betroffen. Klappt es inzwischen auch bei dir?
 
@PakebuschR: Kann ich noch nicht sagen, weil die Updates nach dem Betätigen heute morgen einfach verschwunden sind und die Benachrichtigung noch nicht wieder aufgetaucht ist. Werde mich heute Abend vielleicht mal mit beschäftigen und das Gerät neu starten.
 
bei mir aufm PC mit 8.1 hier gehts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen