Microsoft Edge druckt PDFs einfach mit falschen Inhalten aus

Wer als Nutzer von Windows 10 mit wichtigen PDF-Dokumenten umgehen muss, sollte im Zuge dessen unbedingt den Edge-Browser meiden. Dieser dient im Normalfall auch als Viewer für PDF-Dateien. Beim Drucken kann es aber vorkommen, dass dieser ... mehr... Windows 10, Sicherheit, Browser, Edge, Microsoft Edge Bildquelle: Microsoft Windows 10, Sicherheit, Browser, Edge, Microsoft Edge Windows 10, Sicherheit, Browser, Edge, Microsoft Edge Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lol... was ein Fail, dürfte wohl das gleiche Problem wie damals bei Xerox sein...
 
@L_M_A_O: ich wusste dass ich sowas schon Mal wo gelesen hab
 
@Ludacris: https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0
 
@departure: Also ich hab mir das Video runtergezogen und auf den MediaCenter gepackt, um es auf dem großen TV anschauen zu können. Mal abgesehen davon, dass dieses Teil echten Unterhaltungswert in gleicher Form wie Dieter Nuhr oder Volker Pispers bietet, ist es echt der absolute Oberhammer, dass Xerox überhaupt noch am Markt ist! Normalerweise hätte diese Geschichte das Endkapitel eines Weltkonzerns sein müssen.

Vielen Dank für diesen Link.
 
@L_M_A_O: Nö, das ist eher was anderes. Da scheinen irgendwelche Auszeichnungs-Felder durcheinandergeworfen zu werden. Bei Xerox war es ja eine besonders intelligente Bildverbesserung, da würden ähnlichere Fehleinträge rauskommen.
 
@L_M_A_O: Yep, irgendeine (nicht richtig funktionierende, auf Dedup basierende Kompression), das vermute ich auch. Aber Microsoft muß doch diesen Skandal um Xerox mitbekommen haben? Das die in die selbe Falle tappen, wäre dann doch äußerst merkwürdig.
 
@L_M_A_O: Das gab es auch bei KIP LFPs, die beim Drucken von PDFs mit ovalen Kreisen(Elipsen? :D ) in technischen Zeichnungen diese einfach weggelassen haben. Die Kyocera KX Treiber haben jahrelang in default settings beim PDF-Druck ganze Bilder oder Texte weggelassen oder die Druckerfirmware zum Absturz gebracht,...dann geht es los, dass Hersteller von Hardware, Anwendungssoftware und PDF-Erzeuger jeweils dem anderen die Schuld geben.

PS: Das Texte dazu/durcheinander gewürfelt werden ist natürlich von der Fiesheit des Fehlers her auch nicht schlecht
 
@L_M_A_O: it's not a bug, dies is a future
 
Seltsame Überschrift. Wäre hier nicht "Edge vertauscht/verfälscht PDF Inhalte beim Druck" besser als, "druckt einfach falsch aus"?

Der Humor vom "Bug-Berichter"ist ein grossartiger Schmunzler :))
 
Schade, daß die Beispiel- Datei nicht zum Download verlinkt wurde.
 
@AWolf: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/11896203/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:45 Uhr Full HD mit NachtsichtFull HD mit Nachtsicht
Original Amazon-Preis
78,98
Im Preisvergleich ab
78,99
Blitzangebot-Preis
67,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,84
Im WinFuture Preisvergleich