Mai Security-Update für Android von KitKat bis Nougat gestartet

Google hat das Mai-Update für Android herausgegeben und stopft damit Dutzende Schwachstellen. Laut des Android Security Bulletins für Mai 2017 sind dort einige kritische Sicherheitslücken dabei - die ältesten Warnhinweise zu den Risiko-Bugs gab ... mehr... Google, Logo, Android 4.4, KitKat, Mountain View Bildquelle: Sundar Pichai @ Google+ Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat, Mountain View Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat, Mountain View Sundar Pichai @ Google+

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mein S7 edge hängt noch auf stand Januar rum. Hab ich beim flashen was verbockt oder ist das normal?
 
@ExusAnimus: Meins auch,obwohl freies Handy.
 
@ExusAnimus: Es werden immer zuerst die Google eigenen Geräte versorgt. (Siehe Artikel)
Hast du eine angepasste Android-Version eines Herstellers, so muss man etwas waren, bis der Hersteller diese Patches verteilt.

Bei den freien Handys sollte es am schnellsten gehen, wobei die mit Providerbranding meistens die letzten sind, die das Update bekommen (meistens kommt hier sogar gar keins).

Außerdem hat hier Samsung auch nicht alles angepasst. Probiere mal ein Foto zu löschen, dann kommt z.B. die Abfrage in Englisch.
 
@basti2k: ich bezog mich nicht explizit auf den Artikel, es passte einfach zum Thema ^^ ich dachte die Patches kommen monatlich, deshalb meine Frage ^^

Ich lösche oft Fotos und mir fiel nie auf, dass da tatsächlich "delete Image?" steht xD gerade aber getestet, du hast recht ^^
 
Also mein altes Motorola Tablet wie auch mein Sony Z1 Compact haben kein Update bekommen und werden wohl auch keines mehr bekommen.
Und da liegt der Hund auch begraben zumindest die Security Patches gehören in Googles Hand Upgrades können ja beim Hersteller bleiben.
 
Also laut der Überschrift müsste es für alle Versionen von 7.1 bis 4.4 Updates geben. Das kann aber nicht sein, da es ab 6.0 abwärts überhaupt keine Unterstützung für Android mehr gibt. Man möge daher den Titel bitte ausbessern ;)
 
@XP SP4: Mumpitz, Google stellt noch immer MINDESTENS für die letzten 3 Hauptversionen Sicherheitspatches zur Verfügung!
4.4.x "Kitkat"
5.0.x / 5.1.x "Lollipop"
6.0.x "Marshmallow"
7.0.x/7.1.x "Nougat"

Lollipop ist zu 100% immer noch dabei und auch Kit Kat bekommt hier und da noch Sicherheitspatches!
 
@marion_shittfucker: ok, also laut Wikipedia wird nur noch ab 6.0.1 und aufwärts(allerdings ohne 7.0) unterstützt.
Aber danke, wieder mal was gelernt.
 
@XP SP4: Laut Wikipedia ist aber auch eine "sehr gute" Quelle. Wenn man will kann Wikipedia auch behaupten, dass Google Android Updates für iOS bringt.

Die Patches haben weniger etwas mit dem Feature-Kern zutun. Die Modularität z.B. von der Browser-Engine wurde mit 4.4 eingeführt und damit auch vermutlich so einen umfangreicheren Patch-Handler.

Updates und Patches für das Modul Play-Dienste gibt es sogar noch für 2.3.
 
@marion_shittfucker:
Naja laut https://android.googlesource.com/platform/build/+refs ist das letzte Build von 4.4.4 (android-4.4.4_r2.0.1) vom 19.08.2014 und 5.1.1 (android-5.1.1_r38) ist vom 19.07.16 (Change: "Updating security string to 2016-07-05")

Würde als nicht sagen, dass da noch Security Updates kommen.
Anscheinend echt nur für 6 und 7.
 
Welcher Hersteller gibt für Android 4.4 oder 5.0 noch Updates aus? Es gibt genügend die geben selten bis nie Updates heraus.
Das ist doch ein großer Witz.
 
Was hilft das, wenn die Hersteller das ned weitergeben???
Sinnbefreite Meldung...
 
Hallo. Kann es sein, dass nach dem neuen Update das Widget Bilder weg ist? Also, dass man keine Fotos mehr auf dem Hintergrund anzeigen lassen kann, oder find ich es einfach nicht? Danke für eure Antworten.
 
Ich habe das Mai Update für mein Nexus 6 immer noch nicht bekommen und mittlerweile haben wir ja Juni, bin immer noch bei April.
Deshalb Frage ich mich, wo Ihr hier die Infos her bekommt, das Google das Mai-Sicherheitsupdate für Nexus-Geräte ausrollt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:45 Uhr Full HD mit NachtsichtFull HD mit Nachtsicht
Original Amazon-Preis
78,98
Im Preisvergleich ab
78,99
Blitzangebot-Preis
67,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,84
Im WinFuture Preisvergleich