SK Hynix prescht vor: Erste Grafikkarte mit GDDR6 schon Anfang 2018

Der Chiphersteller SK Hynix wird die neueste Generation von Grafikspeicher voraussichtlich schneller auf den Markt bringen, als bisher zu erwarten war. Das soll daran liegen, dass eine kommende Spitzen-Grafikkarte bereits mit dieser Technologie ... mehr... Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Titan X, Titan X 2016 Bildquelle: Nvidia Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Titan X, Titan X 2016 Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Titan X, Titan X 2016 Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kleine ergänzung: GDDR5x ist bis 14gbps spezifiziert, nicht mit 11,4.
 
@ThreeM: Absolut richtig. Bis zu*.
Jedoch werden zurzeit "nur" maximal 11 gbps genutzt.
 
@ThreeM: Wird im Artikel ja eh nicht behauptet!
 
@Elkinator: Ach ups, die beziehen sich auf die Titan XP. Ich habe nix gesagt :)
 
warum noch auf gddr setzen, wenn hbm mit 512gbs funkt?
 
@OliverK1: Weil es billiger ist?

Bis Midrange gibt es in Zukunft GDDRX und für Highend HBM!
 
Ich kann mir bisher nicht vorstellen für welches PC-Spiel diese Grafikkarte erforderlich ist bzw. in welchem gewerblichen Umfeld (vermutlich Esports nahe) dieses Modell zum Einsatz kommt.
Selbst bei den Asiatischen Spielen 2022 in der Olympischen Disziplin Esports dürfte die Leistung dieser Grafikkarte für die wahrscheinlichsten Spiele FIFA 17, Starcraft 2, Dota und League of Legends weit über den Anforderungen liegen.
Ich bin dennoch gespannt, in welchem Umfeld ich demnächst von diesem Grafikkartenmodel der Sunkyoung Hynix lese.
 
@erso: Welche Grafikkarte meinst du denn?

GDDR6 wird eher für die obere mittelklasse genutzt werden, für alles darunter wird man GDDR5 nehmen.
GDDR5X wird verschwinden, weil zu teuer!
 
@Elkinator: Erstmal kommt Anfang 2018 die neue High End Graka von Nvidia mit GDDR6, wann Nvidia bei den Otto-Normal-Grafikkarten auf HBM umstellt steht noch aus.
 
@L_M_A_O: Woher willst du das wissen?
Vielleicht bekommt die nächste Titan auch schon HBM und alles bis zur Ti bekommt GDDR5/GDDR6.

Was aussteht kannst du nicht wissen, weil NVIDIA noch nichts dazu gesagt hat!
 
@Elkinator: Doch, SK Hynix hat indirekt bestätigt, das die GTX 1180 GDDR6 bekommen wird, wie es mit der Titan und Co aussieht, steht jedoch noch in den Sternen. Ob die Mittelklasse GDDR6 bekommt ist noch fraglich ;)
 
@L_M_A_O: Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot