Microsoft: Vergangenes Jahr sollte eine stärkere Xbox One erscheinen

In letzter Zeit tauchten viele Berichte zu der kommenden Microsoft-Konsole Xbox "Project Scorpio" auf. Dabei hatte das Redmonder Unternehmen neben der Xbox One S sogar noch eine weitere Konsole in Planung. Der Entwurf wurde jedoch nach einiger Zeit wieder ... mehr... Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Forza Horizon 3, Lamborghini, Lamborghini Centenario Xbox One S Bildquelle: Xbox Australia Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Forza Horizon 3, Lamborghini, Lamborghini Centenario Xbox One S Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Forza Horizon 3, Lamborghini, Lamborghini Centenario Xbox One S Xbox Australia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde einmal sagen ziemlich scheiße recherchiert von winfuture. Die Konsole, die 2016 erscheinen hätte sollen, wäre eine schwächere Scorpio gewesen, mit den Ressourcen die zu der Zeit zur Verfügung gestanden wären. Man hat sich dann aber umentschieden, um ein vollwertiges 4k Upgrade zu liefern. So wie es winfuture schreibt möchte man meinen, Microsoft wollte neben der One, One S und Scorpio eine vierte Box platzieren, was Schwachsinn ist.
 
@Undi1990: Quelle?
 
@lalanunu: http://de.ign.com/m/xbox-one-gaming-hardware/121739/news/project-scorpio-hatte-2016-erscheinen-konnen-aber-ohne-4k
 
@darius_: es ging um eine quelle und nicht um elne andere newsseite... das ist die quelle: http://www.gamasutra.com/view/news/295830/QA_With_Scorpio_rising_Phil_Spencer_looks_to_the_future_of_Xbox.php

und siehe da:
"But we thought 4K TVs would get to scale in the middle of this generation. So we designed a console for 2016, and a console for 2017"
 
@Undi1990: und auch die scorpio wird in den seltensten fällen 4k schaffen...
 
@Maggus2k: Sie wird fast überall 4k mit 30fps schaffen. Die Frge ist, ob die 60fps oft bedient werden können. Aber hier liegt es eben im Ermessen des jeweiligen Studios, wo die Prioritäten liegen. Und bei Multiplattformtiteln, die auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zugeschnitten werden (PS 4 Pro) werden die Grafikeinstellungen eher "reduziert" zum Scorpio-möglichen ausfallen und somit bliebe genügend Leistung für die 4k Berechnung übrig. Aber wie gesagt, liegt immer im Ermessen des Studios.
 
@bigspid: Sie ist schwächer als eine 1070 und diese schafft in ausgewählten Games die 4k und dann aber auch selten in maximal! Also, das wird nie und nimmer ein volles 4k welches mit dem 4k einer PC version mithalten kann... Höchstens ein 4k mit medium settings... Aber auch das bezweifle ich...
 
@Maggus2k: @bigspid hat da schon recht...
 
@Maggus2k: Ja, aber mit dem gigantischen Vorteil, dass die Hardware sich von Konsole zu Konsole nicht ändert. Somit können die Studios die Hardware wesentlich effektiver nutzen. Zum Vergleich kannst dir mal Halo 4 auf der Xbox360 anschauen...die gleiche Grafikqualität bekommst du aufgrund der mangelhaften Anpassungen nicht auf einer rechenleistung-äquivalenten Grafikkarte. Bitte versteif dich nicht auf die Anzahl der Fließkomma-Berechnungen, beim Vergleich von zwei Systemen...ein Bild in einem Videospiel wird wesentlich komplexer aufgebaut, als nur einfache Berechnungen...
 
@Kinic: Woher willst du das denn wissen? :D Das wird sich noch herausstellen, labern konnte MS und Konsorten schon immer...
 
@bigspid: Das wird seit jeher immer gelabert... Mag bis zu einem gewissen Punkt auch stimmen, aber die (Konsolen-)Welt wirste damit nicht retten ;)
 
@Maggus2k: http://www.shooter-szene.de/konsolen/xbox/xbox-scorpio-ist-die-cpu-eine-einfache-jaguar.html
 
@Maggus2k: Wer sich die Mühe macht, die tests und eindrücke von DF, auf eurogamer durchzulesen, das DF video ansieht, wird zugeben, dass der vergleich PC komponente zu Konsolen custom die völlig falsch ist. Allein die optimierungen im bereich cpu + gpu auslastung, extreme reduktion der im vergleich am pc notwendigen *drawcalls* von über tausend auf ca 11, latenzen, anbindung an speicher und custom chips .... Das kannst nicht mit einer pc komponente vergleichen, von dieser ableiten.
 
@darius_: ach da könnt ihr fanboys euch das einreden was ihr wollt... ich sehe immer nur reduszierte grafikqualität bei konsolen... und nun her mit den minus :'D Ist auch schlimm wenn man sein spielzeug schlecht gemacht bekommt... :D
 
@darius_: und ich weiss nur das ich zum schluss recht haben werde ;) die PS4 und one sollten auch immer HD schaffen... was nun ist sieht man ja... wenn FHD dann mit 30fps und schlechtere Grafik... Ansonsten wird gerne mal mit 900p oder gar mit 720p gearbeitet... aber das sind ja immer nur die unfähigen entwickler die ja eigentlich voll doll optimieren sollen... hach diese fanboys, sie finden immer ein argument um sich ihre fanboyigkeit schöm zu reden... :D
 
@Maggus2k: ich glaub MS hat mehr Ahnung von ihrer Konsole als du und die wissen genau was die da rausholen können

was die anderen Entwickler mit dieser Leitung machen ist ihnen überlassen

du solltest dir mal wirklich den DF artikel auf eurogamers durchlesen den da wirst du auch sehen das die Scorpio Forza 6 mit Xbox One grafik in 4k/60 schafft mit genug luft nach oben
 
@CARL1992: ja kleiner, lass dich wieder von der marketingabteilung zululen und ignoriere die bisherigen Erfahrungen die man so machen konnte... ich wünsche dir noch weigerhin viel spass mit der full hd Xone und dem besten lineup der xbox geschichte :D
 
@Maggus2k: Warum fanboy? DF bestätigt meine aussagen.
 
@Maggus2k: lol welche Erfahrungen keiner hat die Konsole ausgiebig Live gesehen mit Spielen dazu da kannst du kaum von Erfahrungen sprechen wenn es nicht mal welche gibt

PC Hardware kann man nicht mit Konsolen Hardware vergleichen weil die eine Mischung aus verschiedenen Generationen sind

aber wir werden sehen wer recht hat und ich glaube DF mehr als dir weil sie diese aussage sogar bestätigen können
 
@bigspid: Ich teile deine Meinung dazu, obwohl ich selber keine Konsole habe, sondern ausschließlich mit meinem PC spiele und Arbeite.

Leider sind viele PC´ler genau so wie die Konsoleros... "PC´ler: Wozu Shooter auf einer Konsole? Mit Maus und Tastatur kann man doch viel Präziser Shooter spielen...

Konsolero: Schwachsinn... ich bin mit meinem Gamepad weitaus präziser und würde dich in jeder Partie platt machen..."

Das gleiche bei der Hardware bzw. den Möglichkeiten der Hardware...

Am Ende solche Diskussionen wird sich dann gegenseitig als Fanboy betitelt... :D

Fakt ist keiner hat Recht... bzw jeder... denn jeder kann selber entscheiden welches der Geräte ihm persönlich zusagt... jeder kann selber entscheiden welches Eingabegerät für ihn das bessere ist... und jeder PC´ler der Freunde hat die Leidenschaftlich Shooter auf einer Konsole spielen, kann sich ja mal anschauen wie präzise und schnell man mit einem Pad zocken kann wenn man genug Übung hat...

Bei Grafik und Co sieht das erstmal natürlich anders aus... denn hier wird sich auf die Daten auf dem Papier versteift... dabei vergessen die PC´ler leider oft das Spielspaß oft nicht viel mit der Auflösung und den FPS (Grafikpracht) zu tun hat... Ich selber zumindest habe schon des öfteren bei Freunden etwas beim Zocken auf Konsolen zugeschaut und habe nie gedacht "schade das es nur in 900p gerendert wird und nur 30fps hat..." sondern war in der Regel von dem was ich gesehen habe angetan... Wenn man dann mal seine hirn.exe nutzt und mal schaut wie wenig Unterschiede es in der Regel bei PC Games zwischen LOW und MAX Settings gibt, wie krass sich aber die jeweiligen Hardwareanforderungen unterscheiden... wird einem auffallen das die Konsoleros doch ein "leichteres" Leben haben... denn sie sind mit dem was sie Spielen zufrieden und mit ihrer Konsole sowieso... Der PC´ler bekommt Tränen in den Augen wenn ein neues Game auf den Markt kommt und seine 6Monate alte Highend Grafikkarte die er für 500-700€ gekauft hat nicht mehr für die Max Settings ausreichen... :D

Zum Glück bin ich da nicht so ein Extremist... :D

Ich bin auf jeden Fall auf die neue Konsole gespannt und freue mich wenn sie das Leisten kann was aktuell versprochen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, das es die erste Konsole die ich seit der Dreamcast gekauft habe wird.
 
@CARL1992: Erfahrungen mit vorangegangenen Systemen? ach lass mal, schnackelste eh nicht ;)
 
@UKSheep: "dabei vergessen die PC´ler leider oft das Spielspaß oft nicht viel mit der Auflösung und den FPS (Grafikpracht) zu tun hat" die thematik bringst gerade nur du hier rein... es geht gerade nur um die leistung... und auch dass der pc'ler tränen in die augen bekommt ist nur bei fanboys der fall... ich spreche hier tatsachen aus die hier keiner hören will... ich selber habe eine 1060 im pc und mir sind 4k egal... ;)
 
@Maggus2k: klar Erfahrungen mit vorgänger Systemen die nicht mal annähernd an die Leistung kommen die eine Konsole hat die noch nicht auf den Markt ist

ja ja troll weiter wir wissen jetzt das du aus "Erfahrung" sprichst die du nicht haben kannst
 
@CARL1992: neeeein, hab keine erfahrung.. wir sprechen uns zu weihnachten, wenn deine 4k ready konsole unterm weihnachtsbaum lag :)
 
@Maggus2k: ach diese Ironie...feinstes PC-Fanboy Gebrabbel von sich lassen und gleichzeitig alle, die sich kritisch mit der neuen konsole auseinander setzen, als Fanboys bezeichnen :D
 
@bigspid: tja, nur doof das ich gar kein fanboy gebrabbel losgelassen habe... Wenn doch, zitiere doch mal die stelle :D Nur weil ihr wieder einer marketingabteilung mehr glaubt als der Vergangenheit...
 
@bigspid: Das man soviel aus den Konsolen rauskitzeln konnte war so als die Betriebssysteme der Konsolen sehr sehr schlank und die Hardware sehr speziell war. Weder das eine noch das andere ist bei modernen Konsolen der Fall. Dazu kommt noch das vieles über fertige Engines gemacht wird, der Endentwickler hat gar nicht mehr die Freiheit wenn Multiplattformgeschichten bedient werden müssen. Klar, ein bisschen geht immer noch. Aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Halo4 ist da als Exklusivtitel und dazu noch von MS selber doch eher die Ausnahme.

Und um so sehr auf die Scorpio zu optimieren müsste die wieder so viel absetzen das sich der Aufwand lohnt, dazu muss man noch Kompatibel mit der normalen Xbox One bleiben.
 
@CARL1992: Wenn denn dann aus den Microsoft Studios noch mehr kommen würde als die immer gleichen 3 Standardttitel wäre sogar was gewonnen.
Für ein Forza 7 in 4k kauf ich mir keine Premium Konsole.

Sony macht das schlauer wenn man sich die Liste der Franchises anguckt die von SIE direkt kommen.
Notfalls muss MS dann halt auch mal 1-2 (gute) Buden kaufen damit die Spiele kommen.

Ein neues Freelancer wär ne ganz tolle Sache, das man Fable abgesägt hat war auch ein großer Fehler. Das wäre wenigstens mal was anderes als brumm brumm und peng peng gewesen.
 
@Undi1990: Falsch...es waren 2 Scorpios geplant. Für 2016 und 2017. WF hat es korrekt recherchiert. Unten steht auch die Quelle dazu.
 
@bigspid: Wie können den zwei verschiedene Projekte den gleichen Namen tragen? xD
 
@mike1212: lese das original interview... da geht es um 2 stärkere konsolen... das passt schon...
 
Durch den Shrink hat die S aber eine leichte Leistungssteigerung und stabilere FPS
 
@EffEll: das war nicht nur der shrink. die gpu ist über 7% höher getaktet und der ESRAM verbessert. die grafikleistung erhöht sich im vgl. zur original One von 1,31 auf 1,40 TFLOPs bei der One S.
 
@Chris Sedlmair: Ja, der Takt konnte aufgrund der verkleinerten Fertigung und daraus resultierender geringeren Abwärme gesteigert werden, ohne erhöhung des Stromverbrauchs und Temperaturen
 
@EffEll: Bei der Gehäusegröße und dem externen Ziegelstein wäre das sicherlich auch so gegangen :D

Bevor jetzt die Falschen jubeln: ICh habe noch die original One und keine One S. Und 2014 war sie die beste Konsole am Markt. Upgrade gibt's für mich erst mit Scorpio.
 
@Chris Sedlmair: Ich hab beide, allein schon wegen dem UHD BD Laufwerk und für den geringen Preis ist sie den Kauf allemal wert. Auch der BT Controller ist eine gute Verbesserung, da man ihn ohne Zubehör mit dem PC, Tablet, Smartphone verbinden kann. Klar hätte man auch die erste One höher takten können. Aber dann wäre die wohl so laut wie die PS4 und ich bin froh, dass sie leiser war.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles