Samsungs S8-Probleme: Bixby wird auch für den US-Launch nicht fertig

Samsung kann sein Versprechen, den neuen Sprachassistenten Bixby zum weltweiten Launch vom Galaxy S8 auch in Englisch zu starten, nicht halten. Wie das Unternehmen jetzt auf Nachfrage bestätigte, müssen Bixbys Sprachfähigkeiten nachgereicht werden. mehr... Display, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, 18:9, 2:1, Seitenverhältnis, Aspect Ratio Display, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, 18:9, 2:1, Seitenverhältnis, Aspect Ratio Display, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, 18:9, 2:1, Seitenverhältnis, Aspect Ratio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe das Samsung Event nicht gesehen, gibt es denn einen Grund sich auf Bixbay zu freuen? Oder ist und kann es das gleiche wie Cortana, Siri, Google Now?
 
@henne_boy: Vermutlich wie immer wenn es um Software von Samsung geht: Auf dem Papier kann es praktisch alles, in der Realität ist es nutzlos und wird dementsprechend auch von den meisten Anwendern ignoriert.
 
ich hoffe man kann diesen hardware knopf auch anders belegen sonst wird das ne echt blöde sache. weil ich denke kaum das irgendjemand da groß interesse dran hat. im asiatischem raum evtl etwas aber das ist ja nun auch nicht so viel. die hätten mal lieber n xenon blitz einbauen sollen neben der led. darauf warte ich schon ewig ... kapieren muss man das nicht.
 
@Tea-Shirt: Ja, man kann ihn umbelegen (als Taschenlampen- oder Kamera-Taste zum Beispiel).
 
@Tea-Shirt: Neben der LED geht nicht, da musste ja unbedingt der Fingerabdrucksensor hin.
 
Schon erstaunlich, dass die Entwicklung auf Koreanisch am weitesten fortgeschritten sein soll. Schließlich basiert "Bixby" auf dem zugekauften "ViV". Und da ViV Labs keine koreanische Firma waren, wird es wohl ziemlich wahrscheinlich auf Englisch und nicht auf Koreanisch programmiert worden sein. Ziemlich dämlich von Samsung die Entwicklung für seinen Heimatmarkt zu bevorzugen, aber ALLE internationalen Märkte zu vernachlässigen.

Und die Entscheidung zum Start eine halbgare Version auszuliefern ist auch unterirdisch blöd. Die Nutzer werden es trotzdem ausprobieren wollen und sich dann nach zwei, drei Mal Rumspielen enttäuscht abwenden. Und da nun mal das Prinzip "Keine zweite Chance für einen ersten Eindruck" gilt, wird sich zumindest keine SIGNIFIKANTE Anzahl Nutzer finden, die es nach einem Update nochmal ernsthaft versucht.

Tja, Samsung. Dumm gelaufen...
 
@AhnungslosER: Ja das stimmt, man versucht es ein paar mal und wenn sich kein erfolg einstellt wird es nie mehr angerührt...
 
Im Oktober diesen Jahres wird das nachgereicht von Samsung. Im Samsung Supportverständnis bedeutet das mit dem ersten und letzten update.
 
@Lostinhell78: Updates sind eh sinnlos und bringen nichts (hab ich hier gelernt), relevant sind lediglich die Sicherheitsupdatees, und dafür braucht man Bixby nicht. Aber hey, zumindest wird das Gerät schon mit Nougat ausgeliefert, ist doch auch was....und es unterstützt 25 Millionen Jahre alte unsupportete 32bit-Apps...

Achtung: ich habe mich in Ironie versucht...
 
Überrascht ja nicht wirklich, dass Samsung ein unfertiges Phone auf dem Markt wirft. Dabei hatte man ja hoch und heilig versprochen, aus dem Note7-Disaster zu lernen.

Gut, fehlendes Bixby ist nicht so schlimm wie explodierende Akkus, aber es verdeutlicht wieder mal, wie unwichtig Samsung seine Aussagen von gestern sind.
 
Ahh die Samsung hater sind wieder da :D komm geht doch wieder euer totes WM Pferd loben... Das war ja gaaar nicht vollgestopft mit Lügen... Aber so ein unwichtiges Feature reicht euch ja um loszulegen...
 
@Maggus2k: Eerm der einzige mit WM10 Bezug ist der Maggus2k. Frohe Ostern. Vielleicht klappt's mit der Eier suchen besser.
 
@Lostinhell78: erfahrung kleiner, erfahrung ;)
 
Ja, Samsung und Software - einfach ein Traum. Wieder ein weiterer sinnloser Assistent am Markt, und dann auch noch mit extra Hardwaretaste...
 
Samsung Software kennt man ja... Danke, aber NEIN Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:45 Uhr Full HD mit NachtsichtFull HD mit Nachtsicht
Original Amazon-Preis
78,98
Im Preisvergleich ab
78,99
Blitzangebot-Preis
67,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,84
Im WinFuture Preisvergleich