Windows 10 Mobile: Creators Update nur für einen Bruchteil der Geräte

Wer aktuell noch ein Smartphone mit Windows 10 Mobile einsetzt, muss sich darauf einstellen, dass sein Gerät möglicherweise kein Update auf das in Kürze auch für mobile Geräte verfügbare Windows 10 Creators Update erhält. Eine jetzt veröffentlichte Liste deutet an, dass nur ... mehr... Smartphone, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Bildquelle: T-Mobile USA Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows T-Mobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ein klein wenig "off topic" hier, aber wohl für viele interessant und da ihr die Info noch nicht in den aktuellen News habt, hier schon mal die offizielle Info von MS:
Das Creators Update für PC kann jetzt geladen werden - siehe
https://support.microsoft.com/de-de/help/4014184/windows-10-creators-update-here
Viel Spass beim Aktualisieren
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese ganzen Low-Budget-Dinger wie 535 und ähnliche nicht geeignet sind. Da ist es durchaus legitim, denen das Update vorzuenthalten, solange zumindest Security-Patches kommen.
 
@iPeople: naja die Legitimität ist schon merkwürdig, laufen doch die geräte i.d.R. etwas besser mit dem creators udpdate als ohne...ja das weiter security updates kommen ist zwar "genug" aber die obigen ausreden wirken doch etwas befremdlich
 
@iPeople: Solche Low-Budget-Geräte wie Lumia 930 und 1520? :)
 
@eMBee: Zum Beispiel
 
Ich denke das ist ok so.
Die genannten Geräte sind eh die letzten aktuellen von Microsoft und wurden auch schon mit Win10 ausgeliefert.

Zudem sind die wichtigsten und meistverkauften Geräte wahrscheinlich eh die Lumias 950/Xl und 650
 
@Black._.Sheep: 640 und 640XL wide mit Win 8 ausgeliefert
 
@iPeople: Aber es wurde schon mit Blick auf Win 10 entwickelt.
 
@Chris Sedlmair: Klingt logisch
 
Wow, wie sie halt Eiskalt alle älteren Geräte, egal ob High- (Lumia 930/1520) oder Lowend (Lumia 430) rauswerfen. Wenn man die Teile irgendwann zurücksetzen muss, bleibt man dann für immer auf dem Windows 8.1 Stand.

Mal schauen wie lange Microsoft seinen eigenen Fuhrpark patcht, würde mich nicht wundern wenn das nicht mehr solange dauert bis alle eigenen Geräte rausfliegen. Es sind ja jetzt alles nicht mehr die frischsten Geräte, wird definitiv spannend wie Microsoft den mobilen Win10-Zug weiterfahren lässt, oder ob wirklich irgendwann ein richtiges ARM-Windows kommt.
 
@dancle00001: und wieviele nutzen noch das Lumia 930 bzw. 1520???
Laut den Medien ist Windows Phone/Mobile tot. Laut Statistiken ist die durchschnitts Lebensdauer eines Smartphones 18 Monate ... ich sag mal 24.
Fazit... es gibt noch 4 User... und die haben ein Äußerst ausgereiftes 8.1. Genau wie sie es gekauft haben. Wieso also mögliche Probleme zulassen?

Für mich klingen Kommentare wie deine nach einfach nur negativ Bashing...
 
@bear7: "Laut den Medien ist Windows Phone/Mobile tot." - Aber mein Beitrag ist negativ bashing wenn ich schreibe das es spannend wie es mit den mobilen OS weitergeht. Merkste selber, gelle.
 
@dancle00001: "Wow, wie sie halt Eiskalt alle älteren Geräte, egal ob High- (Lumia 930/1520) oder Lowend (Lumia 430) rauswerfen."

was ist das sonst?
 
@bear7: Eine stinknormale Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
 
@dancle00001: MS hat einen Support LifeCycle der dir verrät wie lange die Geräte gepatcht werden ;)
 
Leider sind die ganzen Windows Phones nur noch "Nieschengeräte". Schweren herzens hab ich's vor ner Weile auch aufgegeben, auch wenn ich immer ein großer Fan war. Vor allem das Lumia 930 war spitze und das Kacheldesign ist um einiges flexibler als der langweilige iPhone "Desktop". Aber so wird's wohl nicht viele jucken, dass dieses Update nicht mehr für alle Windows Phones kommt. Ich bin echt mal gespannt wie das weitergeht. Das ganze wird wohl nur noch als "Test" weitergeführt bis man einen Neustart mit dem sagenumwobenen Surface Phone macht.
Ich als "Microsoft Jünger" kann nur hoffen, dass das nicht in die Hose geht und die Surface Phones dann auf Dauer mindestens so einschlagen wie die Surface Tablets. Irgendwie bin ich skeptisch, aber ich trau's Microsoft zu mit frischen Ideen bzw. einem neuen Konzept den Smartphone Markt noch etwas aufzumischen ...
 
@avi187: aufmischen alleine bringts aber nicht. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da. Ich bin mit dem surface RT-zeug reingefallen und mit meinem Windows Phone auch. Ich vertraue MS aktuell nicht mehr
 
@MarcelP: gibt auch keinen grund warum das irgendwer tun sollte
 
Was für sichtbaren Änderungen/Funktionen gibt es beim Creators Update für Mobile noch gleich? Ach ja, von Microsoft verkaufte e-Books und ein neues Share-Icon. Perfekte Rechtfertigung, um die Anzahl an unterstützten Geräten auf 1/10 zu reduzieren.
 
Demnach ist Acer wohl auch endgültig raus als OEM für Windows Mobile. Das Jade Primo bekam weder das AU, noch bekommt es jetzt das CU. Dann bleiben nur noch TCL und HP als weltweite OEMs.
 
@ITfreak09: Da ist Acer aber verantwortlich, weil sie die Firmware den Komponentenherstellern überlassen und nicht in die eigenen Hände genommen haben. Insider-AU funzt aber.
 
LoL, also wenn sie nur mein L830 wegen fehlender Leistung rausgekickt hätten, dann hätte man das ja noch irgendwo nachvollziehen können... obwohl, eigentlich nicht, weil sich mit diesem Monster(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)Update ja fast gar nichts am System tut^^
Aber dass sie sogar ihr eigenes L930 rausboxen ist absolut nicht nachvollziehbar.

Naja wieder ein Haken mehr auf meiner "bei zu vielen Haken, wechsle ich auf Android"-Checkliste. Ist ja mittlerweile egal, welches System man nimmt... alle brechen einen irgendwie an... dann nehme ich in Zukunft vermutlich wenigstens nen dicken Appstore mit.
 
@bLu3t0oth: Das 830 läuft aber mit dem Update, daher versteh ich die Liste nicht ganz. Als Insider wird man ja sehen (ich) ob ich auch danach noch neue builds bekomme.
 
@Odi waN: Naja vielleicht stimmt diese Liste/Meldung auch überhaupt nicht..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Windows 10 Mobile & Windows Phone