Super Mario rennt und hüpft ab sofort auch auf Android-Smartphones

Der bekannteste Klempner der Welt hat sein Smartphone-Debüt auf iOS gegeben, dabei hat es sich allerdings um eine zeitlich begrenzte Exklusivität gehandelt. Für Android-Nutzer ist die Wartezeit nun endlich zu Ende gegangen, Super Mario Run ist ... mehr... Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Bildquelle: Apple Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nicht aufrufbar bei mir.
 
@kkp2321:Bei mir auch, rotes Nintendo Bild kommt stürtz dann aber ab
 
@Commander Böberle: Das mit dem roten Bildschirm berichten Leute mit entsperrtem Bootloader. (nicht unbedingt getootet)
 
@kkp2321: Custom ROM?
http://hitechgazette.com/2017/03/23/if-you-have-a-custom-rom-you-will-not-be-able-to-play-super-mario-run/
Mit Root und Magisk soll es laufen, aber das ist mir der Aufwand nicht wert (habe LineageOS) :D
 
@dbdb: Ich kanns nicht mal im playstore aufrufen.
 
Trotz Nintendo Account verknüpfung muss man das wohl nochmal bezahlen wenn man es schon auf iOS gekauft hatte. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ok. In den Kommentaren im Store steht was von an die Hardware gebunden. Weiss jemand ob da was dran ist? Ich hab mehr als ein Handy und würde das ungerne mehrfach kaufen.
 
@picasso22: Geht die Anleitung nur bei mehreren iOS-Devices oder auch bei iOS -> Android? Probier mal aus :) http://heavy.com/games/2016/12/super-mario-run-how-to-download-can-game-be-played-on-second-more-than-one-iphone-ipad-device/
 
@wertzuiop123: Werds nachher mal testen, habs jetzt erstmal gekauft.
 
bei aller liebe zu nintendo aber dieses " spiel " ist mehr ein lets play video da spiele ich lieber das original mit einem emulator
 
@x81Reaper: Hab ich auch vorher gedacht aber habs jetzt ne weile gespielt und macht echt spass. Ist nicht nur stumpfes tippen, wie man es in Videos vermuten kann, man muss tatsächlich an manchen stellen überlegen wie man weiter kommt. Und die Wettkämpfe sind auch ziemlich interessant. Ob das einem 10€ wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das Spiel ist mit keinem meiner Geräte kompatibel. Weder mit Galaxy Tab, noch mit meinem Galaxy S5. Super Start, Nintendo bleibt sich treu :)
 
@CrazyWolf: Komisch auf meinem Galaxy S5 läuft es.
 
@picasso22: Vielleicht liegt es an Root, das hat aber noch nie Probleme gemacht.
Edit: ok liegt daran, dann halt nicht, wenn Nintendo nichts an mir verdienen will, spar ich mir das Geld.
 
@CrazyWolf: Geht auch kein Sideload?
 
@mulatte: Mit der apk hab ichs probiert. Das 1. Level geht, danach schmiert es ab mit einem Fehler. Scheint also generell noch sehr buggy zu sein.
 
Also für Note 3 wirds auch nicht angeboten scheinbar. Hab Root und alternativ Rom. Aber Per APK scheints zu klappen. Wurde installiert, konnte es mit Account verknüpfen und aktuell läd er Daten.
 
Also das Spiel scheint gut zu laufen. Ich hatte nur nach dem Abschluss vom Level 1 Bowser den bekannten Fehler 804-5100... Hier half folgendes:
Unter /data/data/com.nintendo.zara/ die Datei deviceAccount:.xml
Löschen und anschließend die App neu mir dem Nintendo Konto Verknüpfen.

Gut finde ich dass die Spuelstände usw. vom iPhone übernommen werden. Hier hab ich das Spiel bereits gekauft. Leider zählt das trotzdem nicht für das Android Gerät. Ich muss es erneut für fast 10€ kaufen. Ich seh sogar welche Level ich von den gesperrten bereits freigespielt habe... Sehr schade aber wenig verwunderlich.
 
Und die viren hüpfen ihm hinterher:) man hätte doch die gegner austauschen könnne in viren. Dann wäre es passender zum Betriebssystem:)

So genug spaß für heute mit Viroid gehabt, allen wartenden viel spaß beim gamen
 
@Razor2049: Schon mal ein Virus unter Android gesehen? Siehste, ich auch nicht.
 
Wie passend! Heute bekomme ich endlich wieder ein Android Phone und kann mich von WP10 endlich verabschieden. Was ein Glück!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen