Microsoft: Kein Word Flow für Android, SwiftKey erhält dessen Features

Der Redmonder Konzern hat Anfang des Vorjahres die renommierte Drittanbieter-Smartphone-Tastatur SwiftKey aufgekauft. Microsoft hat damals angekündigt, das "Predictive Keyboard" in seine eigene Lösung Word Flow zu integrieren. ... mehr... Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Bildquelle: Microsoft Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade. Ich benutze SwiftKey auf meinem iPhone allerdings gefällt mir WordFlow um einiges besser. Ist auch das einzige was ich seit meinem Umstieg von WP vermisse. Leider funktioniert die experimentelle nur auf Englisch sonst wäre selbst die eine Alternative. SwiftKey ist noch meilenweit von WordFlow entfernt.
 
@P-A-O: ich habe mir jetzt ein paar yt-videos angesehen und sehe absolut keinen unterschied zu gboard oder swiftkey. was genau unterscheidet word flow von denen?
 
@Agassiz: toll wenn man für eine simple Frage ein Minus bekommt. WF geht ja schon seit einer ganzen Weile den Bach runter aber so schlimm?

Um deine Frage zu beantworten, die Vorhersage funktioniert um einiges zuverlässiger als bei SwiftKey, gboard kann ich nicht beurteilen da ich es nicht kenne. Außerdem sind bei SwiftKey viele Wörter die zusammen geschrieben werden nach wie vor getrennt. Das lässt sich zwar beheben aber dauert und ist lästig. Mit WP konnte ich wirklich mit einer handvoll Klicks ganze Sätze und Nachrichten schreiben. Es gibt Leute die das gar nicht ab können, aber wenn man sich darauf einlässt dann ist das schon ziemlich perfekt.
 
@Agassiz: Ich hatte zuvor WordFlow auf dem Windows Phone und mußte weit weniger Wörter korrigieren die er nicht erkennt. Vor allem hab ich das Problem bei Gboard und SwiftKey (selbst in der Beta Version) wenn ich eine englische UND deutsche Tastatur benutze. Da war die Worterkennung ob englisch oder deutsch und welches Wort ich wohl tippe bei WordFlow wesentlich besser. Gboard war anfangs gar nicht so schlecht aber nach ein paar Updates wurde es auf einmal schlechter mit der Erkennung statt besser und seitdem nutze ich es nicht mehr.
 
Benutze Swiftkey auf meinem HTC10...nach 6 Monaten vermisse ich die WM10 Tastatur noch immer.
R.I.P :(
 
Auf dem iPhone verwende ich nur die Standardtastatur. Reicht. :-)
 
Hä? Die Windows PHONE Tastatur war mal spitze, ja. Aber die Windows MOBILE Version ist absoluter bullshit! Viele beklagen sich und das auch zurecht! Da werden ständig Wörter vorgeschlagen die frei erfunden sind! Die Erkennung wenn man sich verschreibt und überhaupt alles, was SwiftKey so kann, ist nicht vorhanden in Windows mobile, aktuell. Einer der Hauptgründe warum ich von Windows mobile weg bin. Keine Ahnung wie man etwas so verschlechtert kann...

Für diesen Text hätte ich auf Windows 3 mal so lange gebraucht und mich einige Male heftig geärgert.
Jetzt auf Android ist alles easy und schnell...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZVgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ
Original Amazon-Preis
15,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,31