Kunden zusammengeführt: Telefonica schließt Migrationsprojekt ab

Ende des Jahres 2014 hatte der Telekommunikationsanbieter Telefonica angekündigt, den Anbieter E-Plus übernehmen zu wollen. Die beiden unterschiedlichen Mobilfunknetze wurden nach und nach zusammengeführt. Jetzt wurde ein weiterer Meilenstein in ... mehr... Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Bildquelle: Telefonica Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Telefonica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist ja alles schön und gut aber ich Wette das die Funk Lösungen nur in Ballungsräumen wie Berlin und München verfügbar sein werden.
Die bei Telefonica sind so unsagbar dämlich überlassen tausende Kunden Vodafone und Telekom eil einfach ihr Netz nicht in Ländlichen bereichen weite ausbauen wie 2G oder GSM sollte man allerdings mal 3G oder gar 4 G dort finden sind es zu 99% Eplus Sender.
Aber selbst in den Ballungsgebieten taugt Telefonica eigentlich nichts die Qualität egal ob Sprache oder Daten ist Unterirdisch bin froh endlich weg von dem Laden zu sein bisher läuft beim Magenta Riesen alles super.
 
@Freddy2712: Hatte mit Winsim auf mein Cisco Spa 525G angerufen. Da wurde mir angezeigt das ich auf G722 also Hd codec telefonierte, alles war klar u deutlich.

Bei debitel meine ich war das net, so deutlich wie unter Winsim O2 hab ich nie telefoniert.

Bin aber mittlerweile bei klarmobil und Debitel, weil O2 das Netz so überlastet das ständig nix ging u LTE habs hier in der Stadt auch net. Klar bestes Netz Magenta auch wenn ich die net leiden kann. Telefonica könnte richtig gut sein, aber die wollen wohl net..
 
@Amiland2002: Sehe ich genauso die wollen einfach nicht hab O2 nur noch als Netzclub behalten für Kontakte die meine Aktuelle Nummer nicht haben sollen.
(Netzclub Sponsored Tarif Monatlich 100MB Gratis im O2 Netz)
Würden die einfach ihr Netz im LTE Bereich Flächendeckender gestalten oder zumindest bei 3G wäre O2 aufgrund der Preise eine echte Top Alternative.
Aber leider müsste auch im Punkt Stabilität bei GSM so einiges passieren mir sind bei denen dauernd die Gespräche Abgebrochen oder Verbindungsfehler das entweder selber kein Ton hatte oder mein gegenüber keinen.
 
@Freddy2712: Was meist Du, wo die Preise bei O2 herkommen ? Wer billig anbietet, kann eben nicht teuer ausbauen.
 
@Freddy2712: Dachte erst mein Handy wäre defekt wegen Verbindungsabbrüche,
unverständlichkeit usw. Wollte es net glaube als ich ne D1 Karte drin hatte das O2 so sein Netz schrottet.

Die Preise von Drillisch sind unschlagbar, aber was hab ich von wenn es net funktioniert.

Hoffe das sie bei 5g richtig ausbauen, man sah ja bei Intel was Konkurrenz bewirkt seitdem AMD wieder da ist, ist Intel günstiger.

Was von O2 cool was das sie die 65kb drossel gestoppt haben, hoffe das hört endlich auf das man von Gigabit bis ins unfunktionierende ausgebremst wird...

Und bei 5G muß die Drossel irgendwo hinter 100Gb, sonst wird das nix mehr mit Inet in Deutschland und Platz Nr.1, eher Platz 100.
 
Tjoar, wenn sie es nur endlich mal hinbekämen, dass die Tarife bei den ehemaligen Simyo-Kunden wieder passen...
 
Tolle Migration; eine Partnerkarte (ePlus), automatisch mit dem Hauptvertrag vor Jahren beendet und nie benutzt, lebt jetzt unter O2 wieder auf und beschert uns seit 6 Monaten Rechnungen...
Eine neue Variante von Kundenrückgewinnung?
Demnächst wird sich wohl ein Anwalt um Klärung bemühen müssen; alle Ansagen von unserer Seite werden beharrlich ignoriert.
Eins steht aber jetzt schon fest, wir und unser nahes Umfeld wird sicher nie Kunde dieses Ladens.
 
Leider ist o2 sehr teuer wäre lieber bei Base geblieben. Hab da vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen für 30 Euro im Monat all net flat inkl LG G3 und Smartwatch. Dann auf o2 umgestellt worden, jetzt bei Vertragsverlängerung zahle ich die 30 Euro nur für den Tarif und soll zusätzlich noch 20-30 Euro im Monat für ein Handy blechen... Sind wir schon bei 50-60 Euro.
 
Ich bin nur bei o2, da die das o2 free anbieten. Arbeite jede Nacht 12 Std. und kann so endlos Streamen, auch wenn das Datenvolumen zu Ende ist. Das kriegen die anderen Anbieter leider nicht hin. Bis zu 1 Mbit nach Drosselung. Habe hier GSD gute Netzabdeckung durch o2 hier in MS
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen