Weiteres Bild zum LG G6 aufgetaucht: Display zeigt Uhrzeit immer an

Auch wenn der südkoreanische Elektonikhersteller LG sein neues Flaggschiff-Smartphone erst gegen Ende des Monats präsentieren wird, sind bereits einige Bilder geleakt worden. Jetzt ist ein neues Foto aufgetaucht, welches das permanent aktive Display ... mehr... LG, LG Electronics, LG G6, LG Smartphone Bildquelle: The Verge LG, LG Electronics, LG G6, LG Smartphone LG, LG Electronics, LG G6, LG Smartphone The Verge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wird bei LG wieder ein IPS Display sein oder? Dann wird es ja immer an sein, wenn man die Zeit anzeigen möchte. Das funktioniert ja anders als bei AMOLED. Das finde ich grad beim s7 so schön, dass das gesamte Display aus ist, aber nur die Pixel für die Zeit angesprochen werden.
 
@bmngoc: Ja wird sicher kein Amoled sein... würde ich zumindest so vermuten... denn ansonsten würde sich die Uhrzeit wenn sie immer angezeigt wird auch sehr schnell einbrennen...
Oder haben sich die Amoled Displays in der Hinsicht gebessert?
 
@UKSheep: Das "Einbrennen" ist heute kaum noch ein relevantes Problem. Im Grunde gibt es nur einen Auslöser um die Alterung der blauen Subpixel massiv zu beschleunigen: Zu hohe Helligkeit.

Wenn man die automatische Helligkeitsregleung von Smartphones mit OLED Display verwendet, muss man sich im Grunde keine Sorgen machen. Bei den OLED Fernsehern von LG ist es sogar noch viel schwieriger ein "Einbrennen" zu erzeugen, da dort mit Farbfiltern (und weißen OLEDs), sowie Software-Schutzmechanismen die einzelnen OLEDs geschützt werden.
 
@UKSheep: Einbrennen kann man ja verhindern. Beim S7 wandert die Uhrzeit auch. Also sie bleibt nicht starr an einer Position. Ebenfalls ist die Helligkeit nicht auf Maximum gesetzt.
Abgesehen davon denke ich, dass Einbrennen mit der Technologie auch langsam ausgemerzt wurde. Einbrennen ist ja auch bei IPS möglich.
 
Optisch gefällts mir aber ich befürchte das Gesamtpaket wird zu schwach für einen Kauf.
Wasserdicht, gute Performance, Stereosound, guter Akku, gute Cam und guter Sound (Kopfhöreranschluss).
 
hm verbraucht das ips aber dann nicht deutlich mehr strom. oder wie ist das da? bei amoled ist das ja ne andere geschichte oder? gefällt mir optisch gut aber ich hätte echt gerne mehr geräte mit frontlautsprechern =/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen