Lenovo: 2017 wegen Lieferengpässen ein Jahr steigender PC-Preise

Die Preise für neue PCs werden nach Meinung von Lenovo in diesem Jahr teilweise deutlich steigen, was das Unternehmen auf Engpässe bei vielen Komponenten zurückführt. Noch lässt sich aber angeblich kaum abschätzen, wie stark die Preiserhöhungen ... mehr... Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Lenovo, Hp, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung Bildquelle: PC Does What? Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Lenovo, Hp, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Lenovo, Hp, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung PC Does What?

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon sehr komisch das plötzlich alle Lieferengpässe haben um die Preise in die Höhe zu treiben, wenn keine Naturkatastrophe oder ein Krieg herhalten kann dann nimmt man eben Lieferengpässe um auf höchsten Niveau zu jammern anstatt Arbeitsplätze und Kapazitäten zu schaffen, so vergrault man sich auch noch die treuesten Kunden, jahrzehntelang wurden satte Gewinne eingefahren um zu investieren oder Rücklagen für die Entwicklung zu bilden, aber wenn alles abgeschöpft wird und den Aktionären in den Hintern gesteckt wird anstatt in Produktion und Entwicklung zu investieren haben sie selbst schuld.
 
Werd glaubt wird seelig.
 
Muss mein Laptop aus 2010 eben noch nen Jahr aushalten.
 
Zum Glück hab ich mir 2010 ein Notebook gekauft.
 
wie beim öl eine künstliche verknappung um preise hoch zu treiben
 
Genau... 2017 und Lieferengpässe...

Ist ja fast so wie bei Lebensmitteln, als ihnen das ganze zu günstig wurde und sie das Biosiegel und Co. eingeführt haben um 50 Prozent steigern zu können.
 
@andi1983: Als ich Dez 2015 in meine neue Heimat umgezogen bin, kostete im Penny hier das Stück Butter 75 Cent.... Jetzt € 1,29... ganz ohne Bio-Siegel. Ich bezweifle, daß da nennenswerte Beträge von der Steigerung bei den Erzeugern ankommen. Leider hat ja heute kaum noch einer Fackel und Mistgabel zu Hause... nicht mal in einer ländlichen Gegend wie Ostsachsen.
 
... dass es bei Smartphones im High-End-Bereich eine solch hohe Marge gibt, liegt ganz allein bei den Verbrauchern!
Sorry - aber die Preise von Apple z.B. sind einfach nur abartig ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Lenovos Aktienkurs

Lenovo Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Black+Decker Rolltasche (mit Autowerkzeugzubehör, TaschenlampeBlack+Decker Rolltasche (mit Autowerkzeugzubehör, Taschenlampe
Original Amazon-Preis
32,49
Im Preisvergleich ab
32,25
Blitzangebot-Preis
27,61
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,88