17 Mrd. $: Anleger kämpfen darum, Microsoft Geld geben zu dürfen

Der Software-Konzern Microsoft versucht mit der Ausgabe von Anleihen kurzfristig eine stattliche Summe von 17 Milliarden Dollar in die Firmenkasse zu bekommen. Und das geht problemlos, denn die Anleger prügeln sich schon fast um die Wertpapiere. mehr... Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Bildquelle: Getty Images / Microsoft Presse Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Getty Images / Microsoft Presse

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sagt mir, die Banken haben einen schlechten Job gemacht, denn die Anleihen hätten sich auch verkauft, wenn die Zinsen, also die Kosten für Microsoft niedriger gewesen wären. Bei 17 Mrd. $$$ macht das schon was aus.
 
@markox: Klingt schon auffällig. Vielleicht wollten sie gezielt die PR um damit den Aktienkurs zu beeinflussen oder sowas.
 
@Zreak: Das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugehen. Mr. Snowden, ermitteln Sie!
 
@markox: Hier sind mehrere Sachen traurig.
- Man muss teils bezahlen, damit jemand anderes mit eigenem Geld arbeiten kann
- Manche Leute wissen nicht wohin mit dem Geld, während extrem viele um ihr Überleben kämpfen.
- Wenn man als Privatperson Geld leihen möchte, zahlt man trotzdem Wucher Zinsen
 
@Arhey: Willkommen im Kapitalismus!
 
@Arhey: "- Manche Leute wissen nicht wohin mit dem Geld, während extrem viele um ihr Überleben kämpfen."

Projizier das mal auf deine Essgewohnheiten und Afrika,..... es gibt immer noch ärmere...

Bei dem Rest muss dir bewusst sein, dass es Handel ist
 
Handelt es sich hier eigentlich um virtuelle Werte oder reelle Werte? Gibt es hier einen reellen Gegenwert oder nicht?
Oder anders formuliert: Könnte der Full Metal Alchemist hier von einem äquivalenten Tausch sprechen?
 
@erso: Du kannst Dir Geld in etwa wie Energie vorstellen.
Ein Mittelding zwischen materiell und immateriell, das die Wirtschaft antreibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr