Dänemark plant Digital-Botschafter, der sich um Techkonzerne kümmert

Dänemark will seine Kontakte zu multinationalen Technologie-Giganten wie Google, Apple und Microsoft künftig auf eine gleiche Ebene stellen, wie das Land mit anderen Staaten umgeht. Dazu plant der dänische Außenminister Anders Samuelsen den weltweit ... mehr... Apple, Tokio, applestore Bildquelle: d. FUKA / Flickr Apple, Tokio, applestore Apple, Tokio, applestore d. FUKA / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun, hoffentlich bezieht sich die angestrebte Maßnahme nicht nur auf Verbesserungen im geschäftlichen Sinn sondern auch auf Verpflichtungen wie Einhaltung von Datenschutz, Vermeidung von Monopolbestrebungen, Einbindung in Kosten für Netzwerke / Leitungen usw....

Erleichterungen nehmen die Konzerne bestimmt liebend gern mit. Aber Aufstellung / Einhaltung von Pflichten werden die möglichst abschaffen / umgehen wollen.
 
Die ohnehin schon zu mächtigen Konzerne jetzt auch noch (halb)offiziel in den Rang von Nationen/Staatlichen Entitäten zu heben, nur um einen temporären Standortsvorteil zu erlangen scheint mir ein ziemlich schlechter Tausch zu sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen