Workaround: Installationsprobleme des neuen Insider Builds beheben

Die gestern von Microsoft neu veröffentlichte Preview für das Windows 10 Creators Update hat bei einigen Nutzern zu unerwarteten Problemen schon bei der Installation geführt. Einige Windows Insider meldeten sogar, dass sich das Build 15019 gar nicht ... mehr... Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Bildquelle: Microsoft Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei mir geht der Download nicht. Und nur wegen einer Build, mach ich da jetzt keinen Wirbel. Setze ich halt diese Version mal aus und warte bis zur nächsten. Wird ja sicher im Endspurt nicht lange auf sich warten lassen. :o)
 
@SunnyMarx: bleibt bei 0 % stehen? Wenn ja, habe ich seit den letzten 2 Builds bei mir hilft da ein einfacher Neustart.
 
"...bei einigen Nutzern zu unerwarteten Problemen..."
Unerwartet???
 
@bloodhound: Das bei den Testversionen immer mit fehlern zu rechnen ist, ist einigen immer noch nicht klar, für die ist es dann also unerwartet :)
 
was kann ich machen wenn das update garnicht erst angezeigt wird?
ich bin im schnell anzeigen ring...
 
Ich habe einfach die ISO geladen und drüber gebügelt: https://www.deskmodder.de/blog/2017/01/28/15019-iso-esd-deutsch-english/
 
@starbase64: Kann man der Quelle trauen?
 
@SunnyMarx: Das musst du selbst entscheiden.
 
@starbase64: Okay, anders gefragt... Hast Du von da schon ein Image gezogen und es zum Upgrade benutzt? War anschließend alles okay?
 
@SunnyMarx: deskmodder kann man vertrauen die haben die ISOs und ESDs aus den build selber extrahiert da die ja mit geladen werden
 
@CARL1992: Okay... Danke für die Info. :o)
 
Findet ihr es auch toll das Cortana jetzt beim Setup alles vorliest? Ich finde es lustig, denn sie liest mit deutscher Stimme den englischen Text. Fehlt nur noch die Stimme vom Oettinger, dann ist es perfekt.
 
@starbase64: Hi, dies wurde aufgrund der Barrierefreiheit gemacht, damit auch Blinde die Installation durchführen können, ohne jemand anderes darum bitten zu müssen. Der Punkt "Erleichterte Bedienung" war sonst immer nur nach der Installation verfügbar.
 
Mein PC hat sich über Nacht dann doch noch aktualisiert, aber das Notebook kommt nur bis "Jetzt neu starten" und dann bei "Wird neu gestartet" bzw. "Das Update für Windows 10 wird konfiguriert" bis 35% und startet neu, aber anstatt mit der eigentlichen Installation zu beginnen komme ich wieder zur Anmeldemaske zurück. Dies habe ich bereits mehrfach ausprobiert und es auch nochmal komplett neu runterladen lassen (SoftwareDistribution Verzeichnis vorher gelöscht). Jemand eine Idee, wie man dies beheben kann?
 
Die 'Updates laufen alle einwandfrei aber ich hab schon seit einiger Zeit kein Startmenü mehr. Also rechtsklick auf Startbutton funktioniert aber bei Linksklick passiert nix.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen