China: Supercomputer soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden

China besitzt momentan die schnellsten Supercomputer der Welt. Jetzt soll sogar noch zugelegt werden: Das kommunistische Land möchte noch vor 2018 einen Exascale-Computer entwickeln. Hiermit können mehr als eine Billiarden Rechenoperationen in einer ... mehr... China, Supercomputer, Tianhe-2 Bildquelle: Supercomputing-Zentrum Guangzhou China, Supercomputer, Tianhe-2 China, Supercomputer, Tianhe-2 Supercomputing-Zentrum Guangzhou

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun Letzteres, " müssen Forscher in China oft mit recht geringen Budgets auskommen", muß ja nicht unbedingt ein Mangel sein. Auch kostengünstige Entwicklung / Produktion / Betrieb ist ein Vorteil.
 
Wenn der fertig ist, will ich einen Zugang haben.... für BOINC! :-D :-D :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen