Zahlreiche Android-Apps bergen recht pikante Details

Nachlässige Programmierer gefährden nicht unbedingt nur ihre Nutzer, sondern zuweilen auch ihre eigenen Projekte. Das zeigt eine aktuelle Analyse tausender Android-Apps. Aus den heruntergeladenen APKs lassen sich teilweise sehr sensible ... mehr... Google, Android, App, App Store, Google Play, Applikationen Bildquelle: Google Google, Android, App, App Store, Google Play, Applikationen Google, Android, App, App Store, Google Play, Applikationen Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Anstatt nur so daherzureden sollte die Firma die Apps nennen, denn nur so kann der Nutzer einer solchen App darauf reagieren
 
@angelamerkel:
Da reagieren dann aber auch die Angreifer, Angela. Besser jetzt alle Sicherheitsvorkehrungen abschaffen, dann können sie auch nicht umgangen werden, nicht wahr, Angela?
 
@angelamerkel: Wieso sollte denn der Nutzer darauf reagieren? Der Entwickler müsste darauf reagieren.
 
@Niclas: Ja schon, aber bis der mal in die Gänge kommt, könnte man als Nutzer wenigstens einen Bogen um problematische Programme machen.
 
@starship: Die Lücken hier bedrohen nicht den Nutzer, sondern den App-Betreiber.
Der Nutzer steht schlimmstenfalls vor einer nutzlosen App.
 
@andy01q: Naja... ich halte es nicht für unmöglich, dem Nutzer auf diesem Weg Malware unterzujubeln, nachdem die "Gegenstelle" gekapert wurde.
 
@angelamerkel: Dem nutzer kann es, solange die App funktioniert/nicht Kontaminiert wurde gänzlich egal sein was der Entwickler an Sicherheitsschwachstellen in seiner Infrastrucktur hat.

Erst wenn diese Sicherheitslücken so kritisch sind, dass sie es einem Angreifer gestatten die App so umzuschreiben das sie besipielsweise Schadsoftware,oder ähnliches, verteilt sollte der Nutzer darüber, idealer Weise vom Entwickler selbst, informiert werden.
 
@angelamerkel: Naja - das is ja alles Neuland für die Mekkel ;-)))
 
Der Nutzer koennte zum Beispiel die App loeschen.
 
P1: Ich habe da mal etwas programmiert. P2: ist es sicher? P1: keine ahnung.. Aber es funktioniert. Leider ist das schon mehr als nur typisch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZVgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ
Original Amazon-Preis
15,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,31