Galaxy S7: Samsung scheint mit Nougat-Rollout begonnen zu haben

Erst vergangene Woche hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bekanntgegeben, den Betatest von Android Nougat für das Galaxy S7 zu beenden. Nun scheint es so weit zu sein: Erste Geräte sollen das finale Update bereits erhalten haben. mehr... Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut, dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange bis die ersten DBT Roms verfügbar sind. Dann kann man die auch einfach flashen ohne auf das OTA update zu warten. Wirklich viel erwarten tu ich von dem Update eigentlich nicht, dafür läuft mein S7 auch mit Android 6 einwandfrei. Als Techie etwas neueres zu haben ist aber natürlich trotzdem schön :)
 
@terminated: Doofe Frage: Wenn ich eine original DBT Rom auf mein S7 flashe, erhalte ich damit den offiziellen Update-Weg, sprich, bekomme ich weiterhin alle Updates normal und irgendwann damit auch (hoffentlich) Android 7.2 etc.? Entschuldigt meine Unwissenheit.
 
@SpiDe1500: Genau, du bekommst weiterhin OTA Updates (natürlich nur die OTAs für DBT = Deutsche Version) und auch sonst wird weder KNOX noch sonst was getriggert.
 
@terminated: Klasse. Danke für die Antwort, dann werde ich das auch machen, sobald verfügbar. Hast du eine Quelle wo cleane Roms "am schnellsten" gepostet werden und die seriös ist? :-)
 
@SpiDe1500: Ich bin mal ganz faul :) http://www.android-hilfe.de/thema/quellen-fuer-downloadlinks-zu-samsungs-gesamt-software-firmware.518903/
 
@SpiDe1500: xda-developers :)
 
@skrApy: Vielen Dank euch allen für die Infos! :-)
 
@SpiDe1500: Aber Achtung! Garantie geht wohl damit flöten, solltest du zuvor keine DBT Firmware installiert haben!
 
@AcidRain: Nein da geht keine Garantie flöten, solange Knox nicht getriggert wird und das wird es nicht. Wieso schreibst du so etwas?
 
@BartHD: Weil ich die Info von Samsung erhalten habe. Was ist deine Quelle?
 
Im Vergleich zu anderen Herstellern war Samsung diesmal recht schnell bei der Verteilung von Nougat...
Momentan liegt OnePlus vorne oder?
 
@Dennisweber: Also mein LG G5 hats seit anfang Dezember schon. Ist aber auch nur 7.0 und nicht 7.1...
 
@Dennisweber: Fast alle Hersteller bieten schon ein Update für ihr Premiumsegment auf mindestens 7.0 an. Somit ist Samsung mal wieder nicht besonders schnell..
 
@chillah: Bei Samsung lief in den letzten 4 Wochen ein offener Betatest. Ehrlich gesagt hab ich lieber eine "richtige" Final, als eine auf den Markt geworfene Beta / Alpha Version.
 
@Dennisweber: Sony hat auch schon die 7.0 für einige wenige Geräte verteilt.
 
@Dennisweber: ich habe am 1.1. Um 01:30 das update für mein oneplus bekommen, der Sprung ist überschaubar
 
@Dennisweber: Mein OP3T und das OP3 meiner Freundin haben auch ihr Update gemacht, als wir nach dem böllern ins Bett gegangen sind. Beim OP3T war es nahezu keine Veränderung, da war die ausgelieferte Oxygen 3.5 schon sehr nah an dem was jetzt mit Oxygen 4.0 bezeichnet wird. Beim OP3 war es schon ein Sprung mit vielen Änderungen.
 
Jetzt geht in den einschlägigen Foren wieder das Gejieper los. "Hast du das Update schon?" "Wann kommt es endlich?" "Mein Bekannter hat es schon, ich noch nicht." "Wo kann man es herunterladen? - Du musst einen Werksreset machen, die SD-Karte löschen, mit einer schwarzen Katze bei Vollmond auf dem Friedhof eine Beschwörungsformel aufsagen, dann kannst auch du es herunterladen." Usw... usw...

Ätzend.
 
@Karmageddon: Na Vollmond ist ja bald... nur wo bekomme ich auf die Schnelle eine schwarze Katze her? Hmmm...
 
@dodnet: Schwieriger wird es einen Werksreset zu machen. Den hatte ich eben erst am 31.12. kurz vor (und nach) Mitternacht.
 
@Karmageddon: Schade, hat nichts bewirkt. Vodafone UK spielt die Updates bei mir immer erst beim Vollmond 2 Monate nach dem Sony-Release aus :/ Die haben wieder mal eine eigene Beschwörungsformel :/
 
Wie schaut es mit s6 aus? Kommt da noch was?
 
@Cihat: Ist geplant aber was ich weiß hat Samsung noch kein Datum/Monat benannt
 
@wertzuiop123: also kommt es nicht...
 
@Fanel: Eher schon
https://www.androidpit.de/android-nougat-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets#samsung

Aber ich glaube es immer erst, wenn's wirklich da ist.
 
"G935FXXU1DPLR" ist kein Nougat 7.0 Update, nach dem aktualisieren wird immer noch Android 6.0.1 angezeigt, also nur das Sicherheitsupdate aber nichts mit Nougat 7.0
 
@gplayeranti: schau mal in deine handy info: das letzte Update das du jetzt im Januar bekommen hast basiert auch noch auf Android 6.0.1 und hat die Build Nr. G935FXXU1BPK6 bei mir S7 natürlich G930. und das Update war auch nur ca. 300 mb groß... also mit 7.0 ganix zu tun ;)
 
Als S7 Besitzer ist mir das grad egal wann da irgendwas kommt.
Kommen keine interessanten Neuerungen die eh nicht schon von Samsung vorher implementiert waren.

Da Security Updates regelmäßig kommen passt das.

OS Updates werden insgesamt eher ein Grund Angst zu haben weil die Hersteller schon nicht mehr wissen was sie implementieren sollen.
Endet da so wie bei Apple derzeit... "Mehr Emojis, Mehr Emojis, Mehr Emojis"
 
@Kiergard: naja Android 7 hat auch kaum neuerung. Ein bischen Stromsparen hier, ein bischen VR gedöns da und noch ein kleines bischen Sicherheit dort und das war es.
 
@Kiergard: Apple bindet aktuelle Emojis nach dem Unicode Standard ein. Wo ist das Problem? Diese lustigen Gesichter sind keine Erfindung von Apple, sondern nur ein umgesetzter Standard.
 
hmm eine Stichprobe? Wie genau wird das denn umgesetzt? Dann müsste doch Samsung eine komplette Datenbank aller Geräte haben, bzw. deren Seriennummern und sich da ein paar herauspicken. Oder wie läuft das?
 
@legalxpuser: Ist wohl seltsam übersetzt. Werden wohl normale Rollout waves sein
 
Ich habs Update noch nicht erhalten habe die S7 DBT Version.
 
@aguilucho: Hier steht noch nix, hmmm
http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G930F
 
Also ich werd mir das update erstmal sparen mein s7 edge rennt grad so gut da wäre ich ja dumm n update zu machen ohne zu wissen ob die features noch unterstützt werden etc. nur so als tipp an alle die hier immer ihren update fetisch raus hauen. so oft wie ich schon erlebt habe das updates es eher verschlimmert haben .... da spart man sich das dann echt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer Gaming Monitor: Acer Gaming Monitor
Original Amazon-Preis
902,43
Im Preisvergleich ab
889,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 153,43

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.