Creators Update: Neue Cortana-Funktionen für Windows 10 in Arbeit

Microsoft hat für die nächste große Aktualisierung für Windows 10 das Motto "Für Kreative/Schöpfer" ausgegeben, das so genannte Creators Update wird Anfang des nächsten Jahres verteilt, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. ... mehr... Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana, Halo, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana, Halo, Halo 4 Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana, Halo, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist dieses "Cortana" von dem ich da immer lese? (Hallo aus Österreich)
 
@mike4001: Cortana ist eine Seuche, die ich am PC bis heute noch nicht gebraucht habe.
 
@SunnyMarx: das schlimmste ist das Cortana bis heute in Deutschland am PC nicht wirklich gut funktioniert. Ist also auch noch eine bschissene Seuche. ;-).
 
@SunnyMarx: Wie oft hast du die Problemaufzeichnung denn schon gebraucht oder den Mathematikeingabebereich, gerne genutzt sind auch Notizen oder Aufgabenplanung...

Das sind alles Tools welche schon zig Jahre in Windows integriert sind und noch nicht mal 1% der Windowsnutzer verwenden! UND JETZT???

Ich mag Cortana, und im gegensatz zu Cortane bei BigTHK funktioniert es auch Super, Erinnerungen einzuplanen, Wecker zu stellen, Termine, Wetter, SMS, Programme öffnen,...
Klar sind wir noch von Perfekt weit entfernt. Aber nur der eine perfekte Frau zuhause hat (die alles tut was man ihr sagt) werfe den ersten Stein :D !
=> und bevor jetzt irgendein Feminist kommt das war natürlich Humorvoll gemeint!
 
@baeri: Ich nutze Cortana mit dem Smartphone auch sehr gerne. Aber am Desktop-PC ist es meiner bescheidenen Meinung nach nötig wie ein Kropf.
 
@SunnyMarx: ja, nur wenn du Cortana als "Sprachinstrument" siehst...
Wenn du mit der Tastatur umgehen kannst, ist jede Eingabe bei Corana ein vielfaches schneller als irgendwelche Programme öffnen um dort trotzdem noch Agieren zu müssen!
 
Apache, PHP. Damit den PC in den browser bringen.
PHP hat Zugriff auf die Programme: http://php.net/manual/de/function.exec.php
Windows Startmenu und z.B. der Desktop gehen im browser, auch sonst
alles, wie Datenträgerübersicht und Programmstarterei, natürlich auch Zeitabhängiges.
Damit hat mein seine individuelle Windows Benutzeroberfläche.
Cortana ist mir völlig unnütz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen