Milliarden-Abschreibung & Kursabsturz: Toshiba implodiert regelrecht

Der japanische Konzern Toshiba bröckelt derzeit nicht nur, sondern fällt beschleunigt in sich selbst zusammen. Die üblichen Gegenmaßnahmen, mit denen sich Unternehmen normalerweise durch turbulente Zeiten bringen können, sind dem Management ... mehr... Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Bildquelle: Alain r (CC BY-SA 2.5) Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Alain r (CC BY-SA 2.5)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aach...bei 2,2€ für 2-3 Tausis ins fallende Messer greifen, bis nächstes Weihnachten nicht mehr hingucken und sich dann vom Gewinn 1-2 neue IPhones kaufen. Aber den Thumbnail vom schwarzen Loch finde ich begeisterlich :D
 
@ElGonzales: "Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist , weil sie steigt. (Warren Buffet)"
 
@ElGonzales: begeisterlich? Hab ich noch nie gehört, find ich aber klasse :D
 
@ElGonzales: begeisterlich? Hab ich noch nie gehört, find ich aber klasse :D
 
Die Kosten in der Kraftwerksparte sind für konkurrierende Anbieter allerdings die gleichen. Insofern ist das m.E. eine fiese Delle durch einen schlechten Einkauf, aber eine (zwingend) zukunftsträchtige Sparte im Bereich der hochqualifizierten technischen Dienstleistung, die sich wieder richten wird.
 
@Zumsl: Tjo, zu 2,20€ war seit gestern nix zu kriegen :/
 
Wen das Management eine Firma kauft deren Projekte zu teuer sind und es absehbar ist das keine neuen Aufträge reinkommen, haben die Kollegen einfach nur geschlafen und sollten zügig ausgetauscht werden..
 
Toshiba Geräte sind bei mir immer schon nach kurzer Zeit kaputtgegangen... kauf ich grundsätzlich nicht ;-)
 
@FlorianK: Ich finde deren Reparaturpartner in Deutschland unter aller Kanone... Hatte mehrmals Probleme mit dem Touchpad (schlechte Erdung). Erste "Reparatur" die über ein Monat gedauert hat: es wurde nichts repariert sondern nur neue Treiber aufgespielt. Das Gerät natürlich sofort wieder eingeschickt: diesmal fast 2 Monate weg, angeblich wurde was gemacht, was genau stand aber nirgendwo. Resultat: keine Verbesserung... 10 Minuten Google und ich hab dann den quatsch selbst repariert. Garantie ist jetzt flöten aber bei so einer Leistung des Dienstleister kann ich auf die Garantie auch verzichten. Auf jedenfall kauf ich mir nie wieder ein Toshiba Gerät.
 
Toshiba DT01ACA3000
3 TB Festplatte.
Ehemals HGST.
Baugleich identisch.
Davon habe ich Dutzende.
Eine besser als die andere.
Kein einziger Ausfall bisher.
Brauche ich Speicher, dann kaufe ich diese ohne Bedenken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen