Nach Super Mario Run: Nintendo kündigt mehr Mobile Gaming für 2017 an

Eigentlich müssten sich die Manager bei Nintendo so richtig schön ärgern, dass sie nicht schon vor Jahren damit begonnen haben, ihre Klassiker auf das Smartphone zu bringen. Doch durch den überschäumenden Erfolg mit Super Mario Run fühlt man sich ... mehr... Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Bildquelle: Apple Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich würde mal interessieren, wie viel Apple für diesen Exklusiv-Titel hat blechen müssen? Kennt da jemand verlässliche Angaben?
 
@BartHD: 5 Südseemuscheln. Hat mir der Goldfisch der kleinen Schwester der Cousine meiner Freundin geflüstert.
 
@BartHD: Warum Zahlen? Davon profitieren beide Seiten, Nintendo bekommt den Apple Hype und Apple Exclusivrechte. Glaubst Du villeicht Nintendo hätte bei einer Android Veranstaltung einen So großen Auftritt bekommen? Ausserdem ist ja bekannt das 90% der Store Umsätze bei Apple gemacht werden, der Android User zahlt halt nicht gerne. Ausserdem erspart man sich bei Apples Plattform das Thema Raubkopien.
 
@Besenrein: Soso Apple Nutzer haben also nach deiner Aussage keine Kopien...

Dann fragt sich nur, wieso es den Onlinezwang für das Spiel bedarf, wenn es bei den "braven und zahlungswilligen" Apple Kunden ja angeblich keine Kopien gibt.
 
@andi1983: Weil man so die Familienfreigabe umgeht, da die Freischaltung zusätzlich an eine Nintendo ID geknüpft ist. Familien mit mehreren Kindern müssen das Spiel somit mehrmals kaufen.
 
@BartHD: Ja.
 
"Die ersten Versuche vor Super Mario Run waren aber eher ein Flop." - Mag WinFuture vielleicht die "Versuche" vorher aufzählen? Miitomo zähle ich da mal nicht wirklich als Spiel.
 
Der Ausverkauf hat begonnen...
 
Ich hätte lieber ein New Super Mario Bros U2 gehabt als diesen Mist jetzt. Hätten alle mehr von gehabt.
 
Als nächstes wird wohl Mario Kart verramscht und dann Donkey Kong oder Zelda.
 
ich kapier das nicht. habs bei nem freund kurz gespielt.... also jemand der echt mal ein mario teil gespielt hat der muss sich doch verarscht vorkommen. das ist mehr oder weniger einfach das mario theme für eines der millionen rush spiele die alle gleich langweilig sind. also ich war extrem enttäuscht und bin froh das ich eh android habe. das wärs mir nicht mal werd die obb files zu laden ;D
 
50 Millionen Downloads aber nur 5.000 gekaufte Copys. Nach dem Motto alle probieren es mal aus, lachen kurz drüber und löschen es wieder.

Advertising Gäg Mario for Apple ist nett gewesen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen