Leak: LGs neue Ultraleicht-Laptops mit Fingerabdruckleser im Trackpad

Der koreanische Elektronikriese LG wird zur CES 2017 einmal mehr ein neues Lineup seiner extrem leichten Notebooks der LG Gram-Serie vorstellen. Erneut sind Varianten mit 13, 14 und 15 Zoll großen Displays geplant, die allesamt maximal ein Kilogramm ... mehr... LG, Fingerabdruckleser, Fingerabdruck, Touchpad, Fingerabdrucksensor, Trackpad, LG Innotek, LG Gram 13Z970 LG, Fingerabdruckleser, Fingerabdruck, Touchpad, Fingerabdrucksensor, Trackpad, LG Innotek, LG Gram 13Z970 LG, Fingerabdruckleser, Fingerabdruck, Touchpad, Fingerabdrucksensor, Trackpad, LG Innotek, LG Gram 13Z970

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was soll denn das immer mit nur HD-Auflösung?
 
@bumabuma: reicht doch, zumindest bei 13"
 
@JasonLA: Aber wenn du das ding als VR brille nutzen willst ! /s
langt vollkommen bei den ganzen Legacy apps die Scaling nicht unterstuetzen waere 2k/ 4k schrecklich
 
@JasonLA: Also mir reicht das definitiv nicht. Hab ein 13" Notebook daheim. Mit eben nur HD. Reicht nicht. Selbst bei einer Entfernung von ca. 50-60 cm sehe ich persönlich die Pixel und eben halt auch fransige Ecken und Kanten. FHD Panels sind auch nicht mehr teuer.
 
@bumabuma: Da steht FHD oder wo hast du HD her?
 
@refilix: HD ist FullHD bzw. 1920x1080 ist HD.
 
@bumabuma: HD entspricht 720p (Auflösung 1280 x 720), auch gerne HD-Ready genannt. FHD entpricht 1080p (Auflösung 1920 x 1080).
https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_display_resolution
 
Notebooks ultrabooks sind schon lange am aussterben. Hybridbooks zb. windowstablet sind die zukunft.
 
@azuram20: Deswegen nutzen so viele Firmen immer mehr Notebooks und Dockingstationen.
 
@bmngoc: Nein.... sondern die Firmen nutzen sie ganz einfach WEIL ES KEINE wirklichen ALTERNATIVEN GIBT! Die Hersteller entwerfen einfach keine guten Hybridbooks!

Es gibt gefühlte tausend 10" Tablets (weil Microsoft damals ein Referenzdesign etabliert hat um sein neues Windows zu verbreiten, und seitdem wird die Welt zugeschissen mit diesem Spielzeug Format und gelegntlich mal mit ner schlechter Tastatur gekreuzt!

Aber es gibt kein einziges Produktiv-Geräte mit 13" oder 14" Bildschirm & guter Tastatur (die man entfernen kann) und dann als Tablet benutzen kann!

Und es gibt kein einziges Hybridbook das man dann auch noch per Docking Station als Desktop Ersatz nutzen kann!
Das ist bestimmt technisch unmöglich! (Achtung Sarkasmus!)

Es ist wie mit dem Elektroauto: 2 Sau-teure, schlecht durchdachte Modelle auf dem Markt, die es nicht wirklich bringen und dann behaupten: "Na es gibt doch keine Nachfrage beim Kunden!"

Jm2c
Mic
 
@Mic-Re: es ist halt so, dass man nur richtig gut ein Gerät umsetzen kann. Mehrere Gerätearten hat immer Schwachpunkte der jeweiligen...
 
Aus nur von LG nachvollziehbaren Gründen gibt es zumindest ein paar Varianten der Gram Reihe in Spanien, unter anderem erhältlich über das dortig Amazon. Die spanische Tastatur liesse sich noch verschmerzen, die Beschränkung des 15 Zoll Modells auf 256 Gb SSD leider nicht. Vielleicht wird das ja mit der kommenden Variante besser....
Zu schade, dass LG Deutschland aussen vor lässt....für jemanden wie mich, der viel mit Handgepäck verreist und auf einen möglichst grossen Bildschirm angewiesen ist, gibt es keine besseren Laptops.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES Tweets