Fronten-Klärung bei den Hostern: United Internet kauft jetzt Strato

Der hiesige Hosting-Markt ist aktuell ordentlich in Bewegung gekommen. Jetzt gab der Konzern United Internet bekannt, den Konkurrenten Strato zu übernehmen. Rund 600 Millionen Euro will der Konzern aus Montabaur laut einer Pflichtmitteilung in den ... mehr... Server, Datenzentrum, Hosting Bildquelle: SAP Server, Datenzentrum, Hosting Server, Datenzentrum, Hosting SAP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmmm... Wenn das so weiter geht, gehören bald alle Rechenzentren einem Unternehmen. Ist doch nicht normal, dass die Wettbewerbebehörden da nicht einschreiten.
 
@SunnyMarx: Die leben noch im Papierzeitalter und haben das überhaupt nicht auf dem Schirm ;)
 
@Cosmic7110: *lach* Anders ist das überhaupt nicht zu erklären.
 
Sorry, aber 600 Mio?.... hmmh wieviel Kilometer Glasfaser hätte 1&1 dafür selber verlegen können? ;)
 
@Lastwebpage: Nun wenn man nicht gerade einen großen Deal macht würden die 600 Mio für Max 4 - 600 Km umkreis ausreichen.
 
@timeghost2012: Wenn du ne Millionen für 1km geschossenes Glasfaser zahlst bin ich dein Mann :D
 
@Cosmic7110: DAs Problem ist der Tiefbau der haut die kosten nach oben.
 
@timeghost2012: Das ist mir schon klar, das wird aber nur gemacht wenns nicht anders geht....
 
@timeghost2012: ja, nur machen 600 Mio * 0 km eben auch 0 Euro für den Glasfaserausbau.
1&1 und andere Unternehmen sind aber doch genau die, die über die Telekom meckern.
Vielleicht sollte man mal über sowas wie zumindest einer kleinen Umsatzbeteiligung für den Glasfaserausbau nachdenken.
 
die Tkom baut ja gerade bei uns in der Nähe einen 2km Umkreis aus der sie schon ca 2 mio kostet das reicht also nicht mal für nen Bundesland wie das Saarland da selbst das schon mehr kostet, für ganz DE wären Aktuell ca 2 - 300 mal soviel Geld nötig um GF solide auszubauen.
 
Schade, das war es dann für mich mit der Magenta Cloud. Ich will mit Montabaur nichts zu tun haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

United Internet Aktienkurs in Euro

United Internet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr