Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung

Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana ist bereits seit einiger Zeit für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android verfügbar - allerdings offiziell nur in den Vereinigten Staaten. Nun hat der Konzern angekündigt, die App auch ... mehr... Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Oberfläche kann aber nicht personalisiert werden.

Ich frage mich, ob das hier ein erster Vorbote von Project Neon ist.
 
Cortana kann auf Android auch mit der "Microsoft Apps" App heruntergeladen werden, funktioniert dann auf englisch auch in Deutschland, allerdings verstehe ich nicht, welchen Unterschied es machen soll, cortana nun auf w10 PCs/Phone auf deutsch zu haben aber für android noch nicht?! (Analog für die Xbox mit cortana auf de)
App-Link zu MS-Apps:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.appmanager&hl=de
 
@ChavezD: Danke, wußte das nicht und nutze immer apkmirror.com
 
@ChavezD: Tatsächlich, das ist ja interessant. Hab mich dafür bisher immer auf apkmirror.com verlassen. Wird man mit der App da auch über Updates für die installierten Apps benachrichtigt?
 
"So hält Microsoft Abstand vom Design der Windows Mobile-App und passt dieses mehr an Android und iOS an."

Das ist falsch herum formuliert. Microsoft lässt wie immer die Nutzer seiner eigenen Systeme im Stich und hält Abstand von Verbesserungen der sau-hässlichen Benutzeroberfläche (auf Windows Mobile).
 
Cortana auf Android und auf der X1 funzt es immer noch nicht? Komische Philosophie.
 
@SweetFalke: Der Minusklicker kennt wohl keine Schweizer oder Österreicher...
 
@SweetFalke: auf IOS und Android funktioniert es ja auch noch nicht. Nur in USA, China und nun GB. Da funktioniert Cortana auch auf der X1....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen