Samsung Galaxy S8: neues, schärferes AMOLED-Display; kein Home-Button

Der koreanische Elektronikgigant Samsung wird sein neues Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S8 offenbar mit einem neuartigen AMOLED-Display ausrüsten, das bei gleichbleibend hoher Auflösung eine höhere Schärfe liefern soll. mehr... Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Bildquelle: Samsung Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine Mini Version wäre auch mal wieder ganz nett. Nutze derzeit noch das S5 Mini und suche Sehnsüchtig nach einem besser betagten aber genauso kleinem Formfaktor.
 
@techniknarr: Was hältst du den von der Sony xperia z oder x compact Reihe???
 
@x81Reaper: Wie? Es gibt was anderes als Samsung?
 
@x81Reaper: Wenn man Design außen vorlässt, wohl wirklich die einzige Alternative neben dem iPhone SE.
 
@x81Reaper: Habe ich schon länger im Blick, allerdings nutze ich am liebsten ein schlichtes Standard Android wie Cyanogen Mod (13+) ohne jegliche Herstellerzugaben, und hier ist der Support nur sehr eingeschränkt bei den neueren Xperia Modellen (bei den alten läuft soweit ich weiß auch nicht alles rund).

Ein 4-4,5" in möglichst geringem Formfaktor (kein 4,5" gerät welches genauso groß ist wie High End 5-5,5" Geräte mit minimalem Rand) am besten direkt von Google wäre ein Traum...
 
@x81Reaper: xperia z? Hatte ein freund von mir 3x zur Reparatur und dann gegen ein anderes Telefon getauscht, weil er dann genug von Sony hatte.
 
@techniknarr: die meisten wollen kein mini handy. was soll man damit auch machen, bei einem winzigen Display. pfui
 
@mryx: Ich möchte damit nicht spielen oder ständig Videos schauen sondern nutze es als Kommunkationsmittel und dafür reicht mir ein kleines Gerät vollkommen.

Mir ist es wichtig, mein Smartphone mit einer Hand bedienen zu können und dass es schön kompakt ist.
 
@techniknarr: das S7 hatn einhandmodus der erstaunlich gut funktioniert :)
 
@Cosmic7110: Das glaube ich gerne, jedoch möchte ich ein Smartphone auch bequem in der Hand halten können und das gelingt mir meistens nicht mehr ab einer gewissen Breite des Gerätes (kommt allerdings auch sehr auf die Bauart an).

Dazu möchte ich nicht ein größeres Gerät kaufen, nur um es dann ständig mit dem Einhandmodus zu benutzen (sprich, mit einer geringeren Bildschirmgröße). Da kaufe ich mir dann lieber direkt ein Smartphone welches eine für mich angemessene Größe hat.
 
@techniknarr: Das war nur ein Hinweis, guck dich bei den Chinesen um, die haben genug kleine kompakte, oder halt die Z Reihe von Sony, bis auf die Kamera wirklich brauchbare phones.
 
@Cosmic7110: Mein Kommentar war ja auch nicht böse gemeint :)

Leider ist es bei den chinesischen XYZ Herstellern/Geräten in den meisten fällen so, dass entweder bei den kleineren Geräten es irgendeinen ziemlich gravierenden Makel gibt (schlechtes Display, kaum RAM, Prozessor mies, etc.) oder eben kein CM verfügbar ist bzw. die Hersteller ROM auch nichts taugt (von Updates ganz zu schweigen).
 
@techniknarr: hab ich auch nicht so aufgenommen :)
 
Was, das S8 soll auch keinen HomeButton bekommen?
 
@wingrill9: Fehlt bei Sony schon seit dem Z1. (oder hatten die jemals einen?) Wer den braucht nimmt halt einen anderen Hersteller. So what
 
@wertzuiop123: Mitunter finde ich einen mechanischen Druckpunkt hilfreich, wenn die Touch-Technik versagen sollte.
 
@iLeaf: Der Kommentar war völlig wertungsfrei. Sei dir gegönnt ;)
 
@iLeaf: Wenn die Touch-technik versagt haste aber auch kein Touch zum bedienen des Gerätes.
 
@wertzuiop123: hatte noch nie einen homebutton die z reihe hab das XZ und bin mega zurfrieden
 
@wertzuiop123: Man sollte schon unterscheiden ob die Buttons kapazitiv im Rand verbaut sind, oder wie bei vielen Herstellern als On Screen Buttons agieren und somit Platz "verschwenden". Klingt für mich als hätte man sich beim Xiaomi Mi 5s inspirieren lassen (was nicht schlecht ist).
 
Da wird wieder hoch gestapelt und am Ende interessiert es niemanden wie viele Millionen Dingens das Teil hat, Hauptsache man kann den Text im Whatsapp lesen.
 
@PCLinuxOS: Bei Samsung her: Hauptsache, das Teil explodiert nicht.
 
"... will Samsung beim kommenden Galaxy S8 vor allem auf Qualität setzen und nimmt dabei auch in Kauf, unter Umständen nicht ganz so viele Geräte zu verkaufen" Versteh ich das falsch oder meint der Autor wirklich, dass sich schlechte Qualität besser verkauft?
 
@kadda67: Schau dir das iPhone an. Miese Qualität, verkauft sich aber am besten.
 
@TiKu: Mit mieser Qualität scheinst du dich ja hervorragend auszukennen!
 
@TiKu: Was ist am iPhone bitte, Miese Qualität ? Und komme bitte jetzt nicht mit 3 Jahre das gleiche Design!
 
@Fanity: GPS-Probleme, Akku-Probleme, Display-Probleme, buggy iOS...
 
@TiKu: besitze ein iphone 5s/7 akku 2 einhalb tage (wlan zocken surfen) display probleme keine gehabt GPRS funktioniert top sogar bei pokemon go also ka was du von mies meinst und IOS läuft bei mir auch top
 
@BonnerTeddy: "akku 2 einhalb tage (wlan zocken surfen)"
Das kannst du nem alten Einbeinigen erzählen. Und der hüpft dann vielleicht damit um die Ecke! :)
 
@Skidrow: Er hat die 10k mAh Power Bank vergessen zu erwähnen ;)
 
@BonnerTeddy: GPRS oder GPS ^^
 
@BonnerTeddy: Kann ja durchaus sein, dass du eines der wenigen Geräte erwischt hast, die gescheit funktionieren..........
 
Solange Samsung den Akku nicht ausser Acht lässt bei der neuen Technik. Denn endlich hatten wir mit dem S7 mal eine einigermaßen gute Akkuleistung. Hoffe die wird nicht bei soviel Display geschmälert. Denn nach wie vor. Das Display braucht den meisten Saft
 
kann mir bei meinem andrioden nicht vorstellen, ohne button auszukommen - so oft wie das doch hängt..
 
@bst265: das ist totaler murks...homebutton braucht niemand. hab selbst nen oneplus two und das hat weder nen entnehmbaren akku, noch einen mechanischen homebutton...
 
@bst265: Wenn es mal hängt dann hängt es, da ist es wurscht ob ich auf einen Home Button, eine Touch sensitive- oder eine Onscreen Taste drücke.
 
Heute geht auch im Netz um das das s8 angeblich auch keinen Kopfhöreranschluss mehr haben soll (https://curved.de/news/galaxy-s8-angeblich-ohne-kopfhoerer-anschluss-und-mit-2k-display-438237). Bin mal gespannt ob das wirklich so kommt da dies ja anscheinend ein absolutes ko Kriterium für den ein oder anderen ist.
 
@Balu2004: Dass die Adapter-Apple auch jeden scheiß nachmachen müßen?
 
@Balu2004: Ich weiß schon, warum ich von Samsung wieder weg bin ^^
 
@Balu2004: curved...*facepalm
 
@Comromeoz: steht auch bei Connect, Stern usw.

https://goo.gl/Lir9hI
 
Hätte Apple statt dem Wegfall der Kopfhörerbuchse, den Wegfall des Homebuttons angekündigt, gäbe es wieder ein Stuhlgewitter.
Bin kein Apple-Fan, aber manchmal finde ich es komisch, wie bei Apple sofort jeder die Mistgabeln rausholt, während es bei anderen Herstellern heißt: wenn man logisch drüber nachdenkt, ist so ein Wegfall garnicht so schlimm.
 
@Bierbauchunke: BlackBerry OS10 und Jailfish kommen schon immer ohne aus, es geht wirklich und ist absolut Bedienerfreundlich nicht ständig diesen Panikbutton drücken zu müßen.
 
@Bierbauchunke: Apple mit ihrer Selbstdarstellung als das einzig wahre innovative Unternehmen muss dann eben auch mal Dreck schlucken, wenn's dann doch nicht so hip ist. Wenn sie nicht immer so die Fresse aufreissen würden, gäb's auch nicht so viel Kritik.

Und ich persönlich finde eine fehlende Kopfhörerbuchse und einen fehlenden Homebutton auch bei Samsung sch***e. Auf so ein Super-AMOLED-Display könnte ich viel eher verzichten als einen normalen Kopfhöreranschluss.
 
Sie sollten lieber auf den verdammten Glasboden verzichten und auf das edge Display..
 
@osuul: warum. Also jetzt ganz im Ernst. Was spricht gegen Edge?
 
@Beenthere: Dass es ein ziemlich sinnloses Feature ist, dass man extra bezahlen muss?
 
@Manny75: Nimm doch die Variante ohne Edge.
 
@TiKu: Habe ich ja ;)
 
@Manny75: Was stört dich dann am Edge-Display? Du hast doch die Wahl! Manche finden es toll, manche nicht. Samsung bietet für beide Gruppen ein Gerät. Warum verlangt nun die eine Gruppe, das Gerät, das sich an die andere Gruppe richtet, einzustellen?
 
@TiKu: Ich habe doch gar nicht verlangt, dass Samsung es einstellen soll. Das einzige was ich dazu geschrieben habe ist, dass es Sinnlos ist.

Es gibt nur genug andere Probleme bei Smartphones um die sich Samsung kümmern könnte, als sinnlose Spielereien einzubauen.
 
@Manny75: Doch hast du. "Sie sollten lieber auf den verdammten Glasboden verzichten und auf das edge Display.."

Verzichten = nicht mehr benutzen = einstellen
 
@Comromeoz: Dann schau nochmal genau nach, wer "verzichten" geschrieben hat. ;)
 
@Manny75: das ist keine Begründung. Wenn ich jetzt sage das es das beste Feature ist das ich kenne sagt das auch nichts aus...
 
Ich weiß echt nicht wer Samsung berät. Warum besinnen sie sich nicht auf das was sie groß gemacht hat?! Erst den Akku fest verbauen, Edge Spielerei und jetzt auch noch den Hardware Homebutton weg.
Ich finde gerade einen physikalischen Home Button gut wenn mal alles hängt und nix mehr reagiert wie etwa Display. Aber den alten Task Manager per Home Button hat man ja auch schon im S6/S7 verkackt... Jetzt so eine superduperscharfe Pixelsch.... Leute, schärfer als scharf bringt mir nichts!
Ja so einen Displaymist entwickeln aber so alte bugs wie die GPS Kalibrierungs Macke welche seit dem S3 !!! besteht und ja, auch noch im S7 vorhanden ist, sowas mal bereinigen - Fehlanzeige. Schwach Samsung! Wenn sie die Kopfhörerbuchse auch noch weglassen war's das endgültig.
 
@petperpan1977: komisch die Nexus Reihe geht seit Jahren ohne Homebutton einwandfrei, ich fand das immer störend die finger vom Display nehmen zu müssen. Und wenn das Gerät stockt hilft auch kein Homebutton ;)
 
@CvH: wie machst ohne homebutton dann ein reset wenn's mal hängt?
 
@Greengoose: Einfach gegen die Wand werfen. Was sonst
 
@wertzuiop123: muahaha ... dann hätte ich mir dieses monat schon 2 neue kaufen müssen ...
 
@Greengoose: Bei den Nexus Geräten nimmt man den ein/aus Schalter zum sperren des Gerätes. Damit löst man einen Hänger besser auf als mit einer Home taste die sich mit dem System idR mit aufhängt.
 
@Greengoose: Gerät kaufen mit Wechsel-Akku ... ach nein, bietet ja die vermeintliche Oberklasse nicht mehr.
 
@CvH: Selbstverständlich hilft beim "hängen" so ein Homebutton. Übers Display ist eine reine Softwarelösung, der Homebutton ist bei vielen noch extra "in Hardware" gelöst.
 
@Shitfukker: das wird über den An/Aus Button bei Homebutton losen Smartphones gelöst. Hab ich noch nie ein Problem gehabt wenn es denn doch mal aufgetreten ist.
 
Man nimmt in Kauf durch bessere Qualität weniger Geräte zu verkaufen .... aha, so kann man eine Preiserhöhung natürlich auch beschreiben.
Und der Käse mit dem neuartigen Display, das was hier neu sein soll war hundert Jahre Standard und isr es bei andern Herstellern immer noch! Samsung war doch der Erste der diesen Pentile-Schrott verbaut hat, selbst bei aktuellen TVs!!!, dort aber Still und heimlich was gewaltig bei der Fachwelt in die Hose ging. Durch den Scheiß spart Samsung mal eben so 1/3 der sonst üblichen Sup-Pixel ein. Logisch das da eine Unschärfe entsteht wenn sich jetzt 2 Pixel die Sup-Pixel ihres Nachbarns teilen. Samsung damals ... braucht man nicht, sieht man eh nicht!
 
Könnte mein Galaxy S7 Edge ablösen, wenn es wirklich Features gibt, die sinnvoll erweitert wurden und der SD-Karten-Slot bleibt. Mir egal ob der Klinkenstecker-Anschluss weg fällt oder nicht, höre eh über BT-Kopfhörer Musik. Einzig der Preis sollte, je nach Speicherversion, nicht zu überzogen und eine 5,5 Zoll oder bissl weniger sollte es sein.
 
@pcblizzard: Und wieso willst du direkt schon dein S7 Edge damit ablösen? Bisher hab ich noch irgendwie nichts gelesen, was es irgendwie "rechtfertigen" würde. Das mit dem Fingerscanner im Display ist ja ganz nett aber sonst? Spontan fällt mir nicht mal eine gute VR Anwendung für mobile Geräte ein die dann die Display-Änderungen irgendwie nützlich machen könnte.
 
Ich muss noch warten bis 01.08.18 aber den ist auch schon das Samsung S8 Edge Veraltet.
Naja auf S9 edge oder Note 8 Wartet hoffentlich 6 Zoll. ^^
Und soo schlimm ist das auch nicht wenn es keine Phone Ausgang hätte.
also mehr als 3-4 euro oder denke sogar mitgelifert ein Klinkstecker zu USB C
 
Sehr gut. RGB ist sehr viel besser als Diamant Matrix.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr 100W Solarpanel MOHOO 5.5A 18V + 50W Solarpanel MOHOO 20A 12V-24V + 20A Solar Panel Regler Laderegler100W Solarpanel MOHOO 5.5A 18V + 50W Solarpanel MOHOO 20A 12V-24V + 20A Solar Panel Regler Laderegler
Original Amazon-Preis
85,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
57,79
Ersparnis zu Amazon 33% oder 28,20
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles