Microsoft ermöglicht Symlink-Support für Windows 10 App-Entwickler

Unter symbolischen Links (Symlinks) versteht man virtuelle Verknüpfungen zu Dateien oder Ordnern, die ein Programm anschließend wiederaufrufen kann. Doch im Gegensatz zu Linux ist die Integration in Microsofts Betriebssystem nicht optimal gelöst. ... mehr... Microsoft, Linux, Powershell, Shell, Bash Bildquelle: Microsoft Microsoft, Linux, Powershell, Shell, Bash Microsoft, Linux, Powershell, Shell, Bash Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Konnte man vorher doch auch schon via Gruppenrichtlinie oder gpedit.msc für andere Nutzer und Gruppen erlauben.
 
Es geht auch ohne Konsole:
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen