Viele Köche: Office bekommt viele neue Features für Zusammenarbeit

Der Software-Konzern Microsoft baut die Kollaborations-Funktionen in seinem Office-Paket jetzt weiter aus. Unter anderem ist es nun möglich, gemeinsam an Präsentationen in PowerPoint zu arbeiten. Die Mobile-Varianten erhalten außerdem ein ... mehr... Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Bildquelle: Microsoft Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Office 2016, Office Insider, Office Insider Program Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sicher, dass die Überschrift so passt?

die Redewendung welche ich kenne... "viele Köche ..." ist sicherlich nicht das warum Microsoft eine Zusammenarbeit an Dokumenten erzielen will!

"Working together to win"
 
@baeri: Die passt gut so. Unabhängig davon ob das Kollaborieren gut oder schlecht implementiert wurde.
 
@paul1508: ich habe schon in einigen Teams gearbeitet, bei denen man sagen kann, wenns einer alleine gemacht hätte, wäre auch was gescheites dabei Herausgekommen!

Aber mittlerweile weiß ich dass daran immer nur wenige schuld sind, nicht zuletzt, unklar definierte Ziele! In den Teams in denen ich momentan arbeite, vertraut man sich BLIND, man Arbeitet zusammen an Systemen, Dokumentationen und Präsentationen und es gibt nichts schöneres als eine EINHEITLICHE Sprache, und das ist nur möglich wenn man Zusammen Arbeitet und nicht Erst Person A dann Person B und ...
 
@baeri: rofl, keiner impliziert hier irgendwas, außer du, dass dieses Feature mittels der Aussage "viele Köche" irgendwie schlecht gemacht wird. Setz das Östrogen ab und chill ein bisschen. "Viele Köche" ist nicht mehr als eine nicht ganz so trockene Einleitung für ein Feature das Kollaboration bietet. Manmanmanman...
 
@paul1508: warum gleich beleidigend werden???
 
@baeri: Hui wo beleidige ich denn? Ich seh nur keinen Grund wegen wegen einen Redewendung hier so ein tamtam zu veranstalten. Aber manche Leute haben offensichtlich zu viel Zeit und zu schwache Nerven.
 
Sind Köche die bevorzugte Zielgruppe von MS-Office? Etwa Erstellung von Datenbanken oder PowerPoint-Präsentationen zur Zubereitung diverser Essensrezepte?
 
@ckahle: Bitte "MS" in der Überschrift ergänzen. Officesuiten gibt es von vielen Herstellern, "Office" allein ist daher zu unbestimmt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen