Samsung vs. Apple: Neuigkeit im Slide to Unlock-Streit und kein Ende

Das Bundesberufungsgericht der Vereinigten Staaten hat einen Antrag des koreanischen Elektronikriesens Samsung zurückgewiesen, im Falle des Patentstreits mit Apple noch einmal genauer zu prüfen. Samsung sieht einige Patente des iPhone-Herstellers ... mehr... Smartphone, iPod touch, Slide To Unlock Bildquelle: Digitpedia Com / Flickr Smartphone, iPod touch, Slide To Unlock Smartphone, iPod touch, Slide To Unlock Digitpedia Com / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn dieser Streit mittlerweile affig ist - man sollte mal das Samsung Technikmuseum in Korea besuchen. Dort wird alles so hingestellt, als hätte Samsung die ganze IT-Technik erfunden.
Das Samsung irgendwie komuch tickt, zeigt sich auch daran, dass deren Mitarbeiter in Geschäfte gehen (bevorzugt E-Discounter) um die Geräte der Mitbewerber zu bechädigen um sie in schlechtes Licht zu rücken.
Mir kommt jedenfalls kein Samsung-Gerät jeglicher Art mehr ins Haus. Apple aber auch nicht mehr.
 
@LastFrontier: okay, dein letzter Satz schwächt deine aussage ab...
=> aber ist selbiges nicht mit Apple ebenso? Ich war noch in keinem Museum, aber ich will auch nicht überbewerten was ein Apple Enthusiast von sich gibt... aber wenn man die Keynotes anschaut (und das schon seit vielen vielen Jahren)... Man habe ebenso den Eindruck ohne Apple gäbe es keine IT...

Auch Google und Microsoft stellen sich da als WICHTIGER hin als sie es in der Tat sind...

es gilt immer die Regel "hätten die das nicht gemacht, hätts n anderer gemacht,... und wer weiß, evtl. sogar besser!"
 
@LastFrontier: Richtig dieser Streit ist absolut schwachsinnig, das wäre als würden sich Gira und Busch & Jäger streiten wer Kippschalter bauen darf. Beide bauen sie welche und das ist gut so.
 
Sch... Videowerbung hier...

Samsung soll einfach zahlen für den verzapften Murks und fertig. Bei denen werden wohl nach den explosiven Akkus die Kassen knapp... 0.o
 
@wingrill9: echt, beides ist wirklich nervend...
 
@wingrill9: Heeee? Für was? Warum soll Samsung für ein trivialst Patent bezahlen?
Verstehe deine Aussage nicht? Ich finde es eher beschämend, daß es solche Trivial-Patente
gibt, und dass selbst nach so vielen Jahren ein Hahn danach kräht!
 
@MacGyver: du meinst, man muss nur möglichst lange Durchhalten mit dem Verklagen und Widersprechen, dann kommt am Ende eh weniger Strafe heraus?
 
@wingrill9: warum soll Samsung in den USA an Apple zahlen? Nur weil Apple als US-Unternehmen bevorzugt behandelt wird? Ich würde da auch klagen. Zumal andere Länder das Patent korrekterweise als Trivialpatent anerkannt haben.
Ich bin weiß Gott nicht für Samsung - aber ich glaube in unserer Gesellschaft ist es Mode Patente auf etwas zu halten, um diese irgendwann möglichst gewinnbringend auszunutzen. Mit der ursprünglichen Idee von Patenten hat das hier eher wenig zu tun.
 
@MacGyver: GB, DE und andere in Europa haben dieses Trivial-Patent bereits abgeschmettert. Beim Artikel hier gehts nur um die USA, die bei so einem Schwachsinn wohl noch länger durchhalten. Diese Apple-Klage muss wohl durch jedes Land...
 
@wingrill9: ich finde auch, dass Apple für alles Zahlen sollte, was sie "Abgeguckt" haben!

=> is dochn schmarrn! Klar braucht es eine klare Patentregelung (aber die USA regelt nix klar <- es sei denn es kommt aus dem "Ausland", dann isses böse!) ... aber das hier ist einfach nur Lächerlich (irgendwie auf beiden Seiten, ist jetzt nicht so, dass Samsung ne weiße Weste hat)!
 
Die Entwicklung menschlicher Gesellschaften bringt immer wieder Probleme hervor und mit diesen temporäre Lösungen für diese. Wie eben in diesem Fall Patente und Urheberrechte usw.... mit der Zeit relativiert sich der Nutzen, aber die Lösungen entwickeln ein Eigenleben und werden pervertiert und in ein Hemmnis für die weitere Entwicklung. Und zwar meistens dann, wenn sich die Angloamerikaner verstärkt des betreffenden Lösungsmodells widmen, um es in eine Waffe gegen Konkurrenten zu verwandeln. Siehe auch: UN Sicherheitsrat.
 
Dazu fällt mir nur folgendes ein: https://www.getdigital.de/Apple-Patent.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apple iPhone im Preisvergleich