Akku-Desaster ums Note 7 führt zu Rekordverlust von Marktanteilen

Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat mal wieder die neuesten Zahlen zum Smartphone-Markt veröffentlicht, die ganz offensichtlich starke Veränderungen zeigen. Hintergrund ist der Rückruf des Samsung Galaxy Note 7, der dem koreanischen ... mehr... Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Bildquelle: Baidu/Mr. Ni66666 Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Baidu/Mr. Ni66666

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich erinnere mich an als die (-), die ich hier kassiert habe, als ich behauptet habe, dass die Note 7 Geschichte dazu führt, dass viele darüber nachdenken, kein Samsung - egal welches Modell - zu kaufen...
 
@LoD14: und anscheinend hat sich nichts geändert
 
@LoD14: Es ist auch noch garnix passiert. Das aktuell als die Geschichte in den Medien war und in aller Munde viele sich kein Samsung gekauft haben ist klar und auch das alle die ein Phablet haben wollen sich nun ein anderes Gerät von einer anderen Firma gekauft haben ist ebenso klar.
Viel wichtiger ist aber wie das nächstes Jahr um diese Zeit aussieht.
Dann kann man erst wirklich sagen ob Samsung davon ein dauerhaften Schaden erlitten hat oder ob sie es recht gut weg gesteckt haben.
 
@LoD14: habe mir anstatt dem note 7 halt ein s7 edge gekauft. und weil ich davon so begeistert war gleich ein galaxy tab s2 dazu. und nun freue ich mich auf das note 8. samsung baut echt tolle geräte die den apple-geräten in nichts mehr nachstehen.
 
Der Grund (für mich) ist eher, dass "Samsung" draufsteht. Nach mehreren Geräten dieses Herstellers kann man von dieser Firma nur abraten...
 
@Zonediver: Tja, wenn Du mit den Geräten nicht umgehen kannst, dann wirst Du wohl von jedem Gerät abraten. Ich habe seit über 3 Jahren den Galaxy S5. Und was soll ich sagen: KEIN EINZIGES MAL PROBLEME GEHABT! So, und du willst uns von dieser Firma abraten. Frage mich immer wieder, wie manche Leute, wie DU, behaupten können, das eine Firma besser ist als der andere. Merke: jeder hat Macken. Jeder Mensch, jede Firma, jedes Auto, jedes Gerät, jede Lebensmittel usw. usw. usw.
 
@Zonediver: so? Ich hab nun das 6te Gerät von Samsung (erst Handys dann Smartphones) ich hatte bis heute noch keine Probleme mit einem Gerät. Sehe kein Grund wieso man davon abraten müsste.
 
@Zonediver: wie recht du hast
 
@Zonediver: Dem kann ich nur zustimmen. In unserer Firma sind einige S5 Mini und S6 Mini als Firmenhandys im Einsatz. So ziemlich jeder der so ein tolles Gerät besitzt klagt über ständige Neustarts und über miserable Akkulaufzeiten. Die meisten Geräte hängen mehr an der Steckdose als das sie in der Hosentasche stecken.
Mein damals erstes Samsung Handy, das allererste Samsung Galaxy, war auch der totale Supergau.
 
Bin mal gespannt wie sich die iPhone Verkäufe in Zukunft entwickeln werden. Das iPhone 7 war ja ein Reinfall, eher ein iPhone 6ss. Ich denke sie werden es sich nicht leisten können nochmal 2 Mal hintereinander Minimalupdates herauszubringen. Dazu kommt noch, dass immer mehr Hersteller gleichwertige Geräte zu viel besseren Preisen anbieten. Ich nehme an ihre Hochpreisstrategie wird nicht mehr lange funktionieren.
 
@FuzzyLogic: Ich vermute, daß der gesunkene MA der iPhones (die m. E. eigentlich von den Problemen bei Samsung profitieren müßten) damit zu tun hat, daß Huawei und andere allmählich immer stärker werden.
 
Ich glaube ja eher, das der Verlust von MA ab anderen Faktoren hängt.
Viele stagnierende Märkte und das steigen der Chinesen auch und vor allem in den Märkten in denen es noch Wachstum gibt.
Tatsächlich befindet sich Apple nämlich auch schon auf Platz 3.
BBK communication ist nämlich eine Tochterfirma BBK Electronics zu denen auch Oppo gehört. Und BBK Electronics hat mit Oppo, Vivo und OnePlus einen größeren MA als Apple.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check