Zu viel Drohnen-Verkehr: Ortung über das Telekom-Netz wird erprobt

Deutschlands Himmel wird in Zukunft voll sein mit Drohnen - so zumindest legen es aktuelle Schätzungen nahe. Da die kleinen Flugkörper auf dem Radar nicht sichtbar sind, forscht die Deutsche Flugsicherung jetzt an Ortungsmethoden, um ein Chaos ... mehr... Drohne, UAV, ShadowHawk Bildquelle: Vanguard Defense Industries Drohne, UAV, ShadowHawk Drohne, UAV, ShadowHawk Vanguard Defense Industries

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn es irgendwann nur noch surrt und sich ewig Licht und Schatten abwechseln und die Leute verrückt werden, werden sich die ersten sicherlich wehren.
 
@andi1983: Das tuen sie Jetzt Schon. sie Kaufen sich dann Selber Drohnen mit Fangnetzen oder schießen sie mit Softair runter.
 
@C.K.Nock: Oder nehmen ne Schrotflinte damit das teil auch nicht mehr einsatzfähig ist.
 
@timeghost2012: Och neh ... selber behalten ... Selfmad Troling ^__^
 
@timeghost2012: Das ist die neue Form des Tontauben Schießens :D
 
@C.K.Nock: Sollte mal bei mir einer versuchen wenn ich im freien mit einer Rumpfliege. Dann stecke ich dem seine Softair in den Rachen und schieße den auch mal ab :)
 
@deischatten: Das ist eine Androhung einer Straftat mit gefährlicher Körperverletzung. § 240 StGB: Nötigung
 
@C.K.Nock: Das andere ist eine Androhung von Mutwilliger Sachbeschädigung und da er nicht weiß worauf die Drone fällt nachdem sie getroffen worden ist könnte ich versuchen totschlag noch mit rein nehmen :)
§ kannst dir selber raussuchen :)
 
Ich finde dieses ganze Drohnenzeugs extrem unnötig... Die technik ist einfach noch nicht so weit. Wir haben immer noch keine gescheite Batterie-Technik
 
@TobiasH: Und weil sie noch nicht so weit sind, wird weiter entwickelt.
 
@TobiasH: Es gibt Lithium Keramik Akku
 
Ach, da die ja alle elektrisch laufen, haben wir ja dann vielleicht doch eine Millionen Elektrofahrzeuge bis 2020 auf dem Markt. Sind zwar nicht bemannt, aber die Politik würde das schon zu verkaufen wissen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!