Microsoft: Holiday-Update der Xbox One bringt Community-Funktionen

Wie Microsoft heute auf Xbox Wire bekanntgegeben hat, ist ab sofort ein neues Update für die Xbox One erhältlich. Das sogenannte Holiday Update kommt mit vielen völlig neuen Funktionen. Außerdem wurde die Xbox App für iOS, Android und Windows 10 ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Controller, Bundle, Verpackung, Bundles Bildquelle: XBox.com Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Controller, Bundle, Verpackung, Bundles Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Controller, Bundle, Verpackung, Bundles XBox.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gibts ne info zur build nummer? denn im sommer war auch eine insider preview am ende mit gleicher build die finale sommerausgabe
 
@scary674:

Hey,

Build-Nr.: 10.0.14393.12123
Quelle: http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/console/system-update-operating-system

War zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht einsehbar - hatte nachgeschaut ;)

LG
Tobias Rduch
 
@tobias.rduch: alles klar. der zeitstempel ist der gleiche wie die aktuelle insider. also wurde die wohl zur aktuellen final umfunktioniert.. dann dürften insider so gesehen kein update eingespielt bekommen, da ja die version quasi schon drauf ist
 
Liest hier jemand vom Microsoft mit?
Wenn ich abends meine XBOX einschalte, um zu spielen, oder um mir einen Film anzusehen, dann ist es grober Unfug, wenn das Gerät für knapp eine Stunde gesperrt ist, um ein Update zu installieren.
Bitte ein Button einbauen: "Abbrechen, jetzt nicht".
Wer weiß, daß ein Update in der Warteschlange hängt, der wird das sicherlich zeitnah installieren, am nächsten Tag z.B. beim Frühstück vor der Schule usw. ...
... aber bitte nicht, wenn ich mit Freunden das Ding starte, um jetzt zu zocken!!!
 
@AWolf: Das nervt mich auch bei Windows 10 am PC - wobei man da ja die "Nutzungszeiten" ändern kann. LG
 
@AWolf: Oha, eine Stunde.. was hast Du für eine Leitung??
Aber ich gebe Dir da recht, diese ständigen Updates nerven wirklich. Meine Zock-Zeit ist zur Zeit ohnehin sehr begrenzt und das geht dann natürlich nochmal extra davon ab.
 
@AWolf: nimm einfach nicht den deep standby sondern das schnelle hochfahren der xbox. dann wird das update mitten in der nacht geladen und installiert wenn du nicht dran bist. bei deep standby ruft er natürlich nach erstem einschalten und verbinden mit internet die updates ab und wenn was da ist, dann wirds geladen.
als nicht insider kommt ja nicht oft neues, aber wenn man insider ist, dann ist die option gold wert
 
@scary674: Da hast du schon recht, die Box sollte dennoch fragen bevor sie installiert. Manch einer spielt nur 1x die Woche. Im Sommer sogar mal gar nicht. Da muss man den Strom ja nicht so raushauen.
 
@AWolf: "Liest hier jemand vom Microsoft mit?" - ist Nadellas tägliche Abendlektüre :)
 
@AWolf: Da mag ich Sony und die PS4 wieder in der Hinsicht. Die lädt das Update aber zwingt den User nicht zu Updaten. Da kannst du selber entscheiden ob du es installieren möchtest. Wie oft ist es mir die letzten 3-4 Monate passiert das ich abends an der One sitze, alleine oder mit freunden, und mitten im Spiel bei Fifa oder Trackmania will die Box das Update durchführen und lässt mich nicht weiter zocken.
 
Leider immer noch kein Darksiders
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich