JDI & EIH könnten E-Ink-Displays in Tastaturen allgegenwärtig machen

Die taiwanische Firme E Ink Holdings, Hauptlieferant von EInk-Displays und den damit verbundenen Technologien, hat eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Display-Hersteller Japan Display (JDI) bekanntgegeben, die dafür sorgen könnte, dass ... mehr... Tastatur, Keyboard, E-Ink, Sonder Design, E-Ink-Tastatur Bildquelle: Sonder Design Tastatur, Keyboard, E-Ink, Sonder Design, E-Ink-Tastatur Tastatur, Keyboard, E-Ink, Sonder Design, E-Ink-Tastatur Sonder Design

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut, für mich wäre so eine Tastatur aber nur interessant, wenn es die auch mit mechanischen Cherry-Schaltern geben würde.
 
@L_M_A_O: Wobei das mit den Tastern schon irgendwie recht schwierig werden könnte.
Vielleicht sollte Cherry mal damit anfangen alternative Modelle als die MX herzustellen, welche für solche Aufgaben hoffentlich besser geeignet wären.
 
Ich sehe als Entwickler jetzt schon einen riesigen Wulst an Code auf mich zukommen, nur um die 25 Millionen neuen Typen von Tastaturen, Touch-Erweiterungspanel und so weiter, mit ihren jeweils unterschiedliche gearteten Konzepten gescheit einbinden zu können... Hier wird dringend im OS eine allgemeine Schnittstelle benötigt, welche das Management übernimmt, sodass zB nur noch Funktionen "gemappt" werden müssen. Hoffe Apple, Microsoft und Co verschlafen das nicht (wieder).
 
@venture: Die Schnittstelle ist das eine, die Befolgung der User Interface-Guideline des betreffenden Betriebssystems das Andere. Die Tastatur-Layouts sind ja gegeben, evtl. Regeln für Sondertasten wie auch anwendungsrelevante Befehlstasten wäre ein richtiger Schritt, sonst herrscht wirklich Chaos.
 
Ja bitte, die OLED Tastaturen kommen eh nicht mehr. Wo kann ich kaufen? :-D
 
Bin ich eigentlich der einzige den die transparenten Kappen an billige 90er-Jahre Taschenrechner erinnert?
 
@Johnny Cache:
Ale Trends kommen irgendwann mal wieder :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen