Neues kumulatives Update 14393.448 jetzt auch für Windows 10 Mobile

Nach dem seit gestern verfügbaren kumulativen Update für das Windows 10 Anniversary Update am PC gibt es jetzt auch eine entsprechende Aktualisierung für Windows 10 Mobile. Die Versionsnummer ist mit 10.0.14393.448 leicht erhöht zur PC-Version, ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na, dann hoffe ich mal, dass das WLAN Problem wirklich gelöst wurde.

Installiert wurde das Update ja zum Glück ohne Zwischenfälle.
 
@DK2000: Welche Probleme meinst du genau? Es gibt da viele die immer noch da sind auch in der neusten Insider....
 
@Odi waN: Ich hab keine WLan-Proleme mit meinem Lumia 950XL und Lumia 1520
 
@Odi waN: Auf dem L650 und L550 gibt es Haufen weise WLAN-Probleme mit der normalen Version, bei dem z.B. einfach die Verbindung wegbricht und nur ein Neustart hilft.
 
@L_M_A_O: Hm. Ich habe beim 650er keine WLAN Probleme; auch noch nie gehabt. Vielleicht liegt das Problem bei der Gegenstelle (Router, Accesspoint)!?

Ist zwar keine schöne Lösung aber hast du das Handy schonmal zurückgesetzt?
 
@Themis: Ich habe kein solches Gerät, lese aber von vielen Leuten die über die Probleme klagen. Zum Beispiel Leute die darüber klagen, dass die sich nicht verbinden können, wenn der AC/Router einen Funkkanal höher als 10 hat.
 
@L_M_A_O: Ich weiß, habe ja nie was anderes behauptet. Mein L830 hat ebenfalls die Probleme das WLAN zwar da ist aber kein Internet. Das ganze habe ich auch auf dem Laptop, mit Insider, also ist das ein globales Problem. Viele haben auch berichtet und ich habe es auch festgestellt, das neue IP-Adressen nicht übernommen werden. Bei mir hilft da immer der Flugmodus aber meistens reicht es wenn ich WLAN aus mache und wieder einschalte.
Am Router oder AP sollte es nicht liegen da ich hier einige 650 Geräte im Einsatz habe und diese sind mit der normalen Build und dort gibt es das Problem nicht. Das war aber bei der Einführung des 650 genau das selbe mit dem WLAN.
 
@Odi waN: War das Problem, dass die WLAN Verbindung einfach getrennt wurde und danach auch keine verfügbaren WLANs mehr angezeigt wurden. Also genau das, was da im Changelog steht. Nur ein Neustart konnte das Problem immer beheben. Trat zwar nicht immer auf, vor allem nicht wirklich reproduzierbar und ohne erkennbaren Grund.

Das Gerät ist ein 640XL DS.
 
@DK2000: meine WLAN Probs (schlecher Empfang, verbinden dauert ewig) sind seit 14393.351 schon weg. hab keine probs (Lumia640DS)
 
@deepblue2000: Die Probleme hatte ich mit meinen 640XL DS zum Glück nicht. Bei mir war das WLAN dann immer komplett weg und es wurden dann auch bis zum nächsten Neustart keine verfügbaren WLANs mehr angezeigt.
 
Schon wieder ein Update für Windows 10 Mobile? Wurde das nicht für mausetot erklärt? Für eine Leiche ist es aber extrem lebendig, immerhin bekommt es deutlich mehr Updates wie die meisten Androids.
 
@WieAusErSieht: als.
 
Geplante Tasks unter Windows mobile? Wo finde ich diese Funktion?
 
@RedBullBF2: Nirgends. Das Changelog gilt auch für Windows 10 (mit Anniversary Update) und Server 2016.
 
Top, mein Handy verliert jetzt alle 10 Minuten mein WLAN und findet es dann auch nicht wieder. Hilft dann nur Handy neustarten. MS, ihr habt es einfach drauf!
 
@Synapse: Das Problem ist bekannt und zieht sich schon durch 2 builds. Habe das auch aber nicht alle 10 min sondern ehr unregelmäßig. Da reicht es meist aus in den Flugmodus zu wechseln und zurück.
 
@Odi waN: Ok, dass mit dem Flugmodus werde ich gleich mal testen, danke! Bisher hatte ich das Problem noch nicht, erst seit ich eben das Update installiert habe.
 
@Synapse: Oder einfach WLAN über Action Center aus und dann wieder einschalten. Das hilft zumindest bei mir (Lumia 830)
 
@charlie83: Ja das hilft in der Regel bei mir auch nur ab und mal nicht da geht es dann nur über den Flugmodus.
 
Für alle mit den unregelmässigen WLAN Disconnects, bei denen nur ein Reboot hilft:
Versucht mal in den "Einstellungen" - "Datenschutz" - "Hintergrund-Apps" allen unwichtigen Apps die berechtigung zu entziehen, vor allem "Blockieren und Filtern (global)", "Gadgets", "Gestures&Touch", usw.

Es tut nicht weh und hilft.
 
Kann es sein dass sie den Nachtmodus abgeschafft haben? Mein Lumia 950 hat nach dem Update zu Zeiten Töne von sich gegeben, zu denen ich das eigentlich nicht will und ausgestellt hatte. Die Änderung der Glance-Farbe funktioniert noch, aber die ist Gimmick... ich will dass mein Smartphone Ruhe gibt während ich schlafe!
 
@Chiron84: hmm. Mein 950 xl DS hat den Nachtmodus nach wie vor, ist auch aktiviert...
 
@Zumsl: Vielleicht lag es ja am Update, aber als zwei Stunden vor Weckerklingeln WhatsApp-Nachrichten durchkamen war ich eher unbegeistert, weil wach.
 
@Zumsl: Heute nacht ging es wieder, scheinbar setzt die Installation eines Updates während der Nachtmodus aktiv ist für diesen Zyklus die Einstellungen ausser Kraft. Damit kann ich leben.
 
Bin ja gespannt, wann das Problem in Edge endlich einmal gelöst wird, dass Schriften auf vielen seiten (z.B. Wikipedia) viel zu groß dargestellt werden.
 
Hab mir ein Motorola X Style Handy bestellt, mein Lumia 640 Dual geht dann in Rente. Veraltete APPs, die nur noch abstürzen, dar die Betreiber schon lange das Interesse verloren haben an Winphones, dar wird dieses Update auch nischt nützen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum