Auch Skype startet jetzt ein Insider Programm - für alle Plattformen

Microsoft hat nun auch noch ein Insider Programm für Skype gestartet. Unter dem Namen Skype Insider werden künftig Anwender auf allen Plattformen vorab neue Funktionen und Verbesserungen ausprobieren können. Teilnehmen kann jeder, der möchte. mehr... Microsoft, Skype, Edge, Skype For Web, Skype im Web Bildquelle: Skype Microsoft, Skype, Edge, Skype For Web, Skype im Web Microsoft, Skype, Edge, Skype For Web, Skype im Web Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Winfuture: Kann es sein das ihr den falschen Link verlinkt habt? Das hier wäre der richtige: https://www.skype.com/de/insiders-registration/

Es geht hier übrigens antscheinend um die klassische x86 Skype Version (bei Windows), nicht die Win10 UWP App "Skype-Vorschau". Nach dem anmelden für Windows erhalte ich einen Download mit dem Namen SkypeSetupFull.exe ... schade, hätte lieber die UWP getestet... find die bisher eigentlich nicht schlecht :)
 
@MrKlein: Hast du (oder jemand andres) eine Idee, wie man die UWP-App mehrfach starten kann? Muss mehrere Skype-Accounts parallel nutzen, geht mit der UWP-App ja nicht...
 
@szoller: Geht vermutlich nicht aber nur aus Interesse, warum hat man denn mehrere Skype Accounts?
 
@PakebuschR: Support 1, Support 2, Support 3 :p
 
@Odi waN: Privater Account und Firmenaccount beispielsweise.
 
@MrKlein: Thema UWP steht doch im Beitrag entsprechend das es weiterhin über Windows Insider / App Previews verteilt wird :)
 
@NadineJ: Aber kann ich da auch teilnehmen ohne am Windows Insider Programm teilzunehmen? Also nur am Skype Programm. Will ungern mit meinem Arbeits PC Insider werden...
 
@MrKlein: Ne leider gehts das wohl gerade noch nicht. Aber abwarten. Sie starten ja gerade erst das neue Programm, ich hoffe auch das es bald mehr in ihrem eigenständigen Test-Programm zu sehen gibt :)
 
Ui, spart sich MS wie bei Win 10, jetzt auch bei Skype das Qualitätsmanagement bei den Updates?
 
@bloodhound: Genau, so ein breiterer Betastest ist völliger Quatsch, im kleinen Rahmen reicht doch oder am besten gleich direkt für alle freigeben :)
 
@PakebuschR: Scheint bei den Win 10 Updates ja auch richtig gut zu funktionieren ;)
 
@bloodhound: Ja, selbst da kommt es leider ab und an zu Problemen aber ganz ohne die Preview Phase sähe es bedeutend schlimmer aus, da wäre es nicht die Ausnahme sondern eher die Regel das was schief läuft.
 
Also bei der Qualität von Skype die letzten Jahre, bin von ausgegangen das ich schon länger Teilnehmer des Insider Programs bin :-)
 
@snowwolf3000: Na, dann erzähl doch mal. Ich nutze es ständig (meist über die Xbox), und verstehe nicht, was du uns sagen willst, denn es funktioniert einwandfrei.
 
@DON666: Hatte vorallem Probleme mit der App. Der Status ob man online/offline hat nie richtig funktioniert. Oft wurde man online angezeigt, obwohl man es nicht war. Downloads waren auch immer eine Katastrophe. Hat grundsätzlich 10mal solange gedauert, wie wenn man es außerhalb der Anwendung nutzt. Weiter ist ein ständiges Problem, dass man dauernd die korrekten Lautsprecher und das Mikrophone einstellen muss. Das funktioniert einfach öfter mal. Ist nicht so das es überhaupt nicht funktioniert, aber z.b. telegram funktioniert im vergleich dazu viel zuverlässiger.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!