Vernetzte Lampen: Wurm kann Kettenreaktion und viel Schaden auslösen

Hand aufs Herz: Würdet ihr regelmäßig dafür sorgen, dass eure Lampen aktuelle Sicherheits-Patches erhalten? Wie problematisch die weite Verbreitung von Leuchtmitteln wie der Philips Hue sein können, zeigten jetzt Sicherheitsforscher anhand eines ... mehr... Led, Philips, Hue Go Bildquelle: Philips Led, Philips, Hue Go Led, Philips, Hue Go Philips

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja selbst schuld
 
Wir brauchen einfach noch viel mehr IoT. Alles muss ans Netz, aber auch gar alles.
 
@bebe1231: Bei vielen Sachen seh ich tatsächlich keinen Sinn. Die Zahnbürste mit Netzanbindung ist beispielsweise schlechter als die ohne. Ich bin bereit viel Geld für eine Zahnbürste auszugeben: Aber nur wenn das Geld dann in gute Qualität investiert wird. Nicht weil eine Wlanschnittstelle vorhanden ist.
 
@gettin: Da gebe ich dir recht es reicht doch völlig, seine Putzdaten per Bluetooth zu übertragen.
 
@bebe1231: Nen Schlüpper mit Bremsspur App wär mal ein geiler Scheiß!
 
@bebe1231: Ich würde ja gern die Toilette mit FB anbindung und Kamera haben, aber ich glaub das ist eine beschissene Idee ...
 
@xerex.exe: gibt es seit 4 Jahren

http://derstandard.at/1355459875101/My-Satis-Erstes-WC-mit-Smartphone-Anbindung
 
@steffen2: ich weiss ... deswegen sag ich ja ich will die ?
 
Irgendwann werden die gebärstationen auch vernetzt und krankenschwester von robotern ersetzt (reimt sich sogar, dafür bitte ein +). Hausgeburten werden dann exklusiv!
 
WorldWide Blinkenlights 2016... WOW! Ich bin wirklich sehr auf die 33c3 Fnord News Show gespannt.
 
Ich bin selber ein Technikenthusiast (Nerd, der sich gern Technikspielzeug kauft, einfach weil es cool ist), aber die IoT-Bewegung lasse ich gern an mir vorbeigehen. Mal schauen, ob die Hersteller in einigen Jahrzehnten es schaffen, keinen Schwachsinn mehr zu produzieren. Bis dahin baue ich mir mit dem RPi (bzw. meinen RPis) eigene Internet-Dinge, die nich von Deppen entwickelt wurden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen