No Man's Sky: Laut Sony wird es eines Tages so sein wie versprochen

Das Science-Fiction-Game No Man's Sky kann man wohl schon jetzt als den Flop des Jahres bezeichnen. Zwar gibt es so manchen, der das Weltraum-Abenteuer durchaus gerne gespielt hat, dennoch ist nicht zu leugnen, dass Entwickler Hello Games wesentlich ... mehr... Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Bildquelle: Hello Games Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Hello Games

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ich hab mein geld immer noch nucht zurrück verlsngt. ich warte auf das nächste updste dann werden wir sehen ob es sixh gelohnt hst
 
@cs1005: Falls überhaupt ein Content Update kommt...
 
@Wuusah: die haben es versprochen, uind daran glaube ich.
 
@cs1005: denn Versprechen halten sie ja bekanntlich ;)
 
@cs1005: Versprochen haben sie schon viel und noch GAR NICHTS davon gehalten! Auf was begründest Du deinen Glauben an die? Blindes Vertrauen an allen, denen Du mal Geld gezahlt hast?

Bei No Man's Sky gilt mittlerweile: Alles was sie sagen, ist gelogen, bis sie das Gegenteil beweisen!
 
Sony hat schon so einiges Versprochen und dann nicht gehalten. Von Daher nehme ich diese Firma nicht ernst wenn's um Ihre Playstation geht.
Massenweise Exklusivdeals abschliessen ist leider nicht alles.
Aber das liegt vermutlich daran das man aktuell noch nichts von der Xbox zu befürchten hat. Man ruht sich aus und hofft das Exklusivdeals dafür reichen.
 
@Edelasos: Exklusivdeals ist doch ein Kind von MS, man denke an CoD und co die in der letzten Generation ganz toll waren... Und was ist mit den versprechen von MS, die vor allem in dieser Gen versprochen wurden, wie Cloud und co? Du bist echt blind auf deinem MS Auge...
 
@Maggus2k: Wie du gesagt hast: "war"
Ich behaupte nicht das Microsoft bis vor ca. 2-4 Jahr extrem viel Exklusivdeals abgeschlossen hat. Aber wie es scheint hat dort nach Tomb Raider ein umdenken stattgefunden. Aktuell hat Microsoft nur noch 1 Exklusivdeal (Battlefield). Während man bei Sony immer noch darauf schwört (CoD seit 2 Jahren, RdR 2, Evolve?, Unreal Tournament 3?!, Final Fantasy VII, Lost Soul Aside, Destiny, Resident Evil 7 usw.).

Das versprechen wegen der Cloudberechnung ist nicht abgeblasen aber es liegt ja am jeweiligen Entwickler von dieser Gebrauch zu machen. Microsoft selbst benutzt es ja u.a. bei Forza seit längerem und bei Crackdown 3 soll es auch kommen. Crackdown 3 wurde vermutlich u.a. deswegen und wegen Xbox Play Anywhere verschoben. Die Cloudgeschichte wurde aber wohl auch deshalb zurückgestellt weil es bei der Vorstellung der One und dem Always-On-Modus solche Proteste gegeben hat.

Zum Thema Cloud Power auf der One:
http://wccftech.com/dev-confirms-power-microsofts-azure-cloud-explains-developers-reclutant/

Was meinst du mit "und Co"? Was hat MS nicht erfüllt was sie in den letzten Jahren versprochen haben?
 
@Edelasos: Ich zitiere mich einfach selber "Ich denke du weißt die Punkte und willst sie wieder aufgezählt bekommen... Ist mir zu doof..."
 
@Maggus2k: Nein ich kenne die Punkte nicht die MS bei der XBOX versprochen hat und NICHT gehalten hat.
 
@Maggus2k: Ich kannte das eigentlich ursprünglich erst von der Playstation... Und naja, mittlerweile ist die Xbox so exklusiv das man die Games auch auf den PC bekommt (Forza, Gears of War, Halo etc). Das hat man bei der Playstation nicht.
 
@Clawhammer: Ne, bei der PS4 zahlst Du nicht nur einmal und kriegst dann eine PC Version gratis dazu, die an XBox Live angeschlossen ist und automatisch Spielstände synct und auch keine Universal Apps, die man am PC kauft und dann kostenlos auf der XBox installieren kann... hast schon recht. da zahlt man 2 mal, wenn man ein Game oder eine App auf Konsole und PC haben will. For the Payers!
 
@Edelasos: Es ist ein ewiges Hin und Her. Gerade vor kurzem meinte noch Microsofts Larry Hryb, dass Sony eine Menge Schecks verteilen würde. Soll heißen, dass Sony zurzeit einige PS4-Exklusives einkauft. Z.B. sowas wie DLCs, die nur für die PS4 kommen werden usw.
Da dachte ich mir: Das sagt genau der richtige bzw. die richtige Firma, die ein ganzes Jahr "scheck-technisch" verhindert hat, dass "Rise of the Tomb Raider" auf der PS4 veröffentlicht wird.
 
@Aloysius: Du bist wie die meisten anderen Kommentatoren in den entsprechenden Foren. Ihr "tscheggt" das nicht ganz. Bei MS gabs das seit Xbox One im 2013 praktisch keine Exklusivdeals mehr ausser Fifa, Battlefield und Rise of the Tomb Raider.

Die welche Sony aktuell hat habe ich oben aufgelistet.

Somit sollte eigentlich dem letzten Klar werden das MS seine Prioritäten anderorts einsetzt?!
Weder ich noch Larry Hryb hat gesagt das man "früher" besser war als Sony. Er hat gesagt wie es aktuell bzw. jetzt ist.
 
Das "irgendwann" kennt man ja von playstation bestens:)
 
@Razor2049: Ich glaub, jetzt hab ich's gecheckt: Dieses "For the players..." gibt's nicht nur im Englischen, sondern auch in Sanskrit, Altjapnisch oder irgendeiner anderen längst vergessenen Sprache, in der das "irgendwann" bedeutet. ^^
 
Für mich ist der "Hello Games"-Zug sowieso abgefahren. Ich war froh, dass ich es verkauft bekommen habe. Soll das vielleicht ein Witz sein?

Man ist ja mittlerweile schon so gebeutelt, dass man bei Release von Games schon freiwillig einige Wochen wartet, bis die gröbsten Fehler weggepatcht sind. Aber wenigstens sind diese Games fertig. Ich meine, ich findes es ja gut, dass man Einsicht zeigt, aber wofür denn? Das Spiele spielt doch eh keiner mehr, ob es nun noch fertig wird oder nicht.
Wie lange soll man denn nun warten bis man ein gekauftes Spiel spielen kann? Ein Jahr oder wie?
 
@Aloysius: Man sollte ohnehin nie vorbestellen, sondern die Kritiken abwarten. Außer, du hast Geld wegzuschmeissen.
 
Schade um das Game... Es hat viel Potenzial, ich denke aber nicht, dass es jemals nochmal was wird! Dafür ist einfach schon zu viel Zeit ins Land gegangen... Meine Hoffnung liegt jetzt bei Star Citizen :)
 
@Maggus2k: Leider wird es bei Star Citizen wahrscheinlich ähnlich laufen. Die Erwartungen der Kunden sind sehr hoch. Und ob das geliefert werden kann...? Lieber erst Wochen nach dem wirklichen Release kaufen, dann bleiben auch Enttäuschungen erspart.
 
Welch Ironie! Haltet durch...nach 40 Minuten Playtime hatte ich den Betrug erkannt. Sony verweigerte die Rücknahme. Welche Option bietet sich mir neben dem Durchhalten? Keine...
 
@Matico: Xbox/PC Kaufen und oder keine gehypten Spiele mehr kaufen bevor man Kritiken/Videos usw. gesehen hat.
 
@Edelasos: Ich spiele mittlerweile auf der Xbox. Aber mit dem Thema hat das nix zu tun :)
 
Und schon wieder eine Lüge? Wird etwa an NMS wieder gearbeitet? Wann war der letzte Patch od. wenigstens ein (software-mäßiges) Lebenszeichen von Hello Games?
 
@Taggad: Leben die Jungs noch? Oder wurden sie schon vom Spieler-Mob gelyncht? Es gab ja schon vor dem Release Morddrohungen. Vielleicht hat inzwischen einer mal aus Enttäuschung ernst gemacht?
 
@Taggad: Das ist doch das Schlimme! Das sich von Hello Games nicht mal einer dazu bereit erklärt etwas zu sagen und wenn es nur "Sorry das wir eine Alpha für 60€ released haben" ist. Den mehr ist das Spiel aktuell nicht... leider.
Wären sie direkt auf die Fans eingegangen (und damit meine ich nicht eine Meldung mit "wir bauen einen Support auf" das macht man nämlich vor dem Release und mit Sony hatten sie eigentlich Leute die davon was wissen müssten), wären die Reaktionen nicht so kritisch bzw. vielleicht sogar verständlicher ausgefallen. Aber bei dem Schweigen wundert das doch niemand.
 
Verkauft euer NMS, verkauft es. Das drückt den Preis und ich bekomm es dadurch bald für 20 EUR.
 
@Gispelmob: Der Preis wird ohnehin fallen. Ein Grund für HelloGames und Sony, dann auch nicht mehr weiterzuentwickeln, der Titel ist verbrannt.
 
@Gispelmob: Viel Spass dann mit denn rausgeworfenen 20 Eur.
 
@Taggad: Selbst wenn jetzt ein Entwicklungstop käme, wären das Spiel mir 20 EUR wert damit ich es mir anschauen kann. Ich bin allerdings nicht bereits für diesen als AAA Titel getarnten Indytitel mehr als 20 EUR auszugeben.
 
Eigentlich hat Hello Games nicht mal so viel versprochen. Die Erwartungen wurden größtenteils vom Hype aufgebläht, den die Fans selber erzeugt haben.
 
@Kirill: Asso, ja, stimmt, nicht. Sean Murray war nur ein Fan? Ok, in dem Fall hast du Recht.
 
@MOSkorpion: Was soll er sonst sein?
 
@Kirill: Der Chefentwickler von NMS und CEO von Hello Games?!
 
@Kirill: Dachte ich auch zuerst, aber das ist leider falsch. Versprochene und angeworbene Features wurden einfach nicht geliefert...und der Hype hat nur dafür gesorgt, dass das Gefühl des betrogen werdens um ein Vielfaches größer ist.
 
@bigspid: Was wurde denn konkret versprochen und nicht geliefert? Bis auf den Mehrspielermodus, der nicht so wirklich funkioniert hat, gab es keine gebrochenen KONKRETEN Versprechen.
 
@Kirill: Es gibt ganze Listen dazu, die einige Aspekte der Landschaft und Tierwelt aufzählt. Weiter ging es mit Raumschlachten etc. Kannst das recht einfach ergoogeln. Ich war zunächst gleicher Meinung wie du, aber nachdem ich die Liste gelesen und mit dem finalen Spiel verglichen hab, war ich schon etwas erschrocken...

edit: Link ohne Gewähr, kann vom Geschäftsrechner nicht drauf zugreifen, aber die Google Vorschau sieht gut aus^^

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBv_jC6pjQAhUF2ywKHfSvBSoQFgg1MAM&url=http%3A%2F%2Fpress-start.com.au%2Fnews%2Fplaystation%2F2016%2F08%2F17%2Fsomebody-compiled-huge-list-missing-features-no-mans-sky%2F&usg=AFQjCNGq4E6ybOOLQsZEhheN14UKh6KJVA
 
Irgendwann wird es auch mal ein natives 4K-Game für die 4K-Konsole PS4 Pro geben... mit 20 FPS.
 
Ob SONY das sagt oder die Zahnfee. Das macht keinen Unterschied. Die Erde ist eine Scheibe und Deutschland eine Demokratie...
 
Ganz ehrlich,
die Kommunikationspolitik von Sean Murray und Hello Games ist einfach nur zum davon rennen.
Seit dem Release und den ersten Kritiken an diesem Spiel, hat keiner von dem Team wirklich etwas dazu gesagt.
Seit September gibt es keine Updates mehr und auf der Website gibts auch nix neues mehr.
Wenn die jetzt denken sie können das alles Retten in dem sie einfach irgendwann ein Update bringen das die fehlenden Feature hinzufügt, dann haben die sich ziemlich geschnitten.
Und Sony mit ihrer furchtbaren Aussage man habe alles falsch verstanden... es gibt Videos wo diese Murray Dinge behauptet die nicht stimmen.

Mein Fazit zu NoManSky ist : Alphaversion für 60 € zu verkaufen, ist einfach eine Frechheit!
 
Das Science-Fiction-Game No Man's Sky kann man wohl schon jetzt als den Flop des Jahres bezeichnen.
.
Dieser Satz zergeht mir auf der Zunge *freundlichzwinker*
 
Ahja also Irgendwann mal und was bedeutet das bei Sony ?
Man hätte es einfach als Free2Play veröffentlichen sollen dann würde auch keiner Schreien aber 60 Euro für ein Spiel was man kaum als Halbfertig bezeichnen kann sorgt halt für einen entsprechenden Shit Storm.
Sony hätte einfach jetzt sagen müssen Hey wir buchen auf jeden Account 20 Euro zurück und bringen innerhalb der nächsten 2 Jahre das Spiel auf den Stand der Versprochen war, aber auf jedenfall innerhalb der nächsten 6 Monate werden die Spieler klare Fortschritte sehen.
 
Selbst WENN irgendwann Fraktionen, Raumschlachten und vielleicht sogar eine Art Multiplayer in das Spiel integriert werden, ändert das nichts am miserablen "Endgame" in das man unweigerlich nach ca. 2 bis 10h hineintaucht.

Es reizt einfach nicht einen neuen Planeten zu erkunden da die meisten Planeten einfach viel zu viele Ressourcen, Stützpunkte, Artefakte usw. haben.

Kurz: So lange es ein "Kinderspiel" bleibt werde ich mich schwer tun nochmal eine ernsthafte Runde NMS zu spielen.
 
Sonys und seine Versprechen.

"No Mans Lie"

Cerny rechnet das Ergebnis einer Secret Sauce vor. Die Ps4 Pro habe seiner Angabe nach überhaupt keine 4 Terraflops sondern plötzlich 8TF! "Eines Tages werden wir die geballte Power der PS4 Pro entfesseln". Dieses Wunder vollbringt seiner Meinung nach ein secret Speicher. Mehr Speicher zu haben, soll wie im 16 Bit Zeitalter zu doppelter Rechenleistung verhelfen aber die CPU ist von vorgestern und die Bandbreite von gestern. = Bottleneck!

Die secret Sauce könnte ... eventuell, ganz bestimmt 8TFlops entsprechen. Wenn nicht dann "Resolution no matters, who cares"

Bis dahin ist jene Upscaling Technik die in Quantum Break seine Verwendung fand und eben weil es eine Upscaling Technik ist, von der Presse zerrissen, - plötzlich cool! Upscaling ist cool now, weil es SONYs versprechen entspricht.
 
Da wird nichts mehr kommen, zu 100% nicht, die Facebookseite von denen ist schn seit monaten tot. Die werden sich verkrümelt haben.
 
Zu spät. Die bekommen nie im Leben einen Cent von mir. Nicht für dieses Game und auch für nichts anderes mehr, was von diesen Entwicklern kommt!
 
vor lauter Lügen wird sony noch eine lange Nase wachsen^^
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