UK: Drohnen sollen Geoblocking für Luftraum über Knästen bekommen

Die Hersteller von Drohnen sollen nach dem Willen der britischen Regierung dafür sorgen, dass ihre Fluggeräte an Geo-Koordinaten, an denen sich Haftanstalten befinden, den Dienst verweigern. Klar wird dabei vor allem: Entsprechende Features sind in ... mehr... Amazon, Drohne, Prime Air Bildquelle: Amazon Amazon, Drohne, Prime Air Amazon, Drohne, Prime Air Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"...Geoblocking für Luftraum über Knästen..." was den das für eine Überschrift? Das Wort Gefängnisse hätte es wohl nicht gebracht!?
 
@DarkKnight80: Ich dachte erst Knästen ist vielleicht 'ne Ortschaft In UK. Dort werden jetzt Umlaute eingeführt. :P
 
@DarkKnight80: Gefängnisse ist aber deutlich als Knäste.
Die Überschrift ist so schon zu lang.
 
@DarkKnight80: Das ist eben Bild-Niveau.
 
Und wer garantiert, dass die Blacklist auf der Drohne aktuell ist oder nicht vom Besitzer verändert wurde?
 
Tja: Der Knast, die Knäste... :)
Solche Features lassen sich, denke ich, umgehen (zumindest für die "Experten").
 
@Gerdo: Der Dativ ist auch sehr schön, den Knästen :D
 
@Gerdo: Ja, aber nur weil "Experten" es umgehen können, muss man diese Möglichkeiten nicht jedem "Vollhorst" bereitstellen. :)
 
Ach schade, ich habe eigentlich gerade geplant einen britischen Freund aus dem Knast zu befreien in dem ich ihm die nötigen Werkzeuge per selbst gebauter Drohne liefere. Jetzt muss ich mich leider erst darum kümmern, dass ich das Geoblocking korrekt implementiert bekomme. Danach funktioniert mein Plan leider nicht mehr ich möchte ja schließlich nichts illegals machen...
 
Sicherlich sinnvoll, aber straftäter können sich einfach eine Drohne selber basteln. Software zum steuern gibts bestimmt. Helfen wird es nicht.
 
Da sollen sie doch einfach auf den Knastmauern ein paar Phalanx-Geschütze (https://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx_CIWS) montieren, gekoppelt mit einem kleinen Radarsystem, das eine Drohne von einem Vogel unterscheiden kann, und gut is... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check