Netflix zum Downloaden: Offline-Modus ist immer noch in Erwägung

Der Streaming-Riese Netflix erwägt wieder einmal oder besser gesagt immer noch, einen Offline-Modus für sein Angebot umzusetzen. Chief Content Officer Ted Sarandos hat in einem Interview erneut laut darüber nachgedacht, dass man eine ... mehr... Download, Programm, free download manager Bildquelle: FDM Download, Programm, free download manager Download, Programm, free download manager FDM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würde ich sehr begrüßen, insbesondere wenn man öfter fliegt! Dafür nutze ich dann meist Amazon, wo das aktuell schon funktioniert.
 
Ich würds klasse finden, schade, dass Deutschland nicht in Erwägung gezogen wird. Ich bin nicht so der Buch-Leser und bei Busfahrten würde ich schon manchmal ganz gerne Netflix übers Smartphone schauen. Derzeit mache ich manchmal News-Seiten auf, die gefühlt mehr und mehr zu Flüchtlingshetze mutieren (Shortsnews z.B. geht GAR NICHT, war früher mal so eine tolle Seite) und dann kommt der Wunsch wieder einfach leichte Kost zu genießen... Naja so mache ich dann einfach die Augen zu und döse etwas.
 
Wird auch Zeit das die darüber nachdenken!!!

Haben wohl noch nicht mitbekommen das das MAXDOME und AMAZON schon lange können.
 
Ja, bitte endlich machen, ich bin Day-One Kunde in Österreich, aber mindestens 2 mal in der Woche bin ich mit dem Zug durch die Alpen unterwegs, wo es schlicht keinen mobilen Empfang gibt (Auf einer 2h Strecke nahezu vollständig, denn es gibt nur am Ziel und Ende einen Empfang, dazwischen nur wenige Minuten, daher kann man über die gesamte Dauer Netflix vergessen), daher auch kein Netflix - für diese Zeit muss ich dann immer (vorher schon als Vorbereitung) auf die "alten" Downloadwege im Netz zurückgreifen. Das würde ich mir sehr gern ersparen.
 
@kamp: Oder auch wenn man einfach irgendwo im Hotel ist, deren WLAN-Verbindung rumspackt. Ich hab zwar immer noch ne kleine Offline-Reserve dabei, aber es wäre halt toll wenn man sagen könnte "ich lad mir mal die nächste Staffel, und guck die am Strand / im Zug / aufm Himalaja ...".
 
@Bautz: Oder im Ausland, wo die Serie, die man gucken möchte nicht in der Sprache (oder gar nicht) verfügbar ist. Da kann man es auch vorher laden und im Ausland gucken.
 
Netflix kündigt mit dieser Option lediglich an, dass man in Gegenden/Ländern, wo es kein schnelles Internet gibt, es anbieten will. Deutschland wird wohl deshalb aussen vor bleiben, weil hier angenommen wird, dass es schnelles Internet fast überall gibt, was im Gegensatz zur Praxis steht. Mir wäre so ein Angebot recht, weil man dann auf die unseriösen Downloadangebote, die oftmals Malware verbreiten, verzichten könnte. Zum Schutz der Inhalte vor unerlaubter Verbreitung könnte ich dann mit DRM gut leben, wenn die Qualität der Inhalte stimmt.
 
"Aus den Aussagen des Netflix-Managers kann man aber wohl auch schlussfolgern, dass Nutzer in den USA oder auch Deutschland möglicherweise nichts von einer Download-Funktionalität haben werden."

Seltsamerweise vergessen diese "Manager" wohl das es auch im eigenen Land immer noch Punkte und Regionen gibt, bei denen kein Breitband zur Verfügung steht. Diese Kunden dann als übliche "Kleinzahl" abzuschwächen ist m.M.n. die falsche Entscheidung.

"Kleinvieh macht auch Mist"....allerdings ist es durchaus ein Unterschied ob diesen Mist nutzt, oder auf sich sitzen lässt, denn negative Meldungen verbreiten sic hauch heute noch schneller und weiter als positive. ;-)
 
So richtig verstehe ich das Problem dabei eh nicht. Illegal bekommt man Netflix Serien auch jetzt schon, also welche Gefahr sieht Netflix im Anbieten eines Offline/Download Modus?
 
Warte für ein Abo bis der Offline-Modus da ist
 
Solange es keinen offline Modus gibt, werde ich dort kein Kunde
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich