Mirai hat einen Bug: DDoS-Malware lässt sich mit Malware angreifen

Die Mirai-Malware, die in der letzten Zeit für spektakuläre DDoS-Attacken verantwortlich war, verfügt ihrerseits über eine Sicherheitslücke, die ihr zum Verhängnis werden könnte. Die effektivste Maßnahme, um Mirai-Botnetze auszuschalten, wäre aber ... mehr... Sicherheitslücke, Fehler, Bug Bildquelle: Windell Oskay / Flickr Sicherheitslücke, Fehler, Bug Sicherheitslücke, Fehler, Bug Windell Oskay / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würd das ja fast als Selbstverteidigung sehen, wenn solch offenen Geräte fahrlässig im Netz sind. Wenn mein SMTP Server offen ist und zum spammen verwendet wird, dann wird der auch innerhalb von Minuten geblockt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!