Microsoft-Forscher bauen E-Ink-Notizzettel mit Solar-Panels

Eine Gruppe von Microsoft-Forschern hat eine neue Art von E-Ink-Displays entwickelt, die wie Notizzettel aussehen und dank eines auf der Rückseite integrierten Solar-Panels nie mit einem Netzteil geladen werden müssen. Dank ihrer energiesparenden Funktionsweise können die ... mehr... Microsoft Research, E-Ink, Notizen, Solarzelle, Solarpanel, Notizzettel Bildquelle: Microsoft Research Microsoft Research, E-Ink, Notizen, Solarzelle, Solarpanel, Notizzettel Microsoft Research, E-Ink, Notizen, Solarzelle, Solarpanel, Notizzettel Microsoft Research

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant! Aber so etwas in der heutigen Zeit von Smartphones? Warum per Bluetooth auf diesen versenden, wenn ich dieses doch gleich als Notiz, Termin, etc. direkt auf mein Smarthone speichern kann? E-Book Reader ... OK ... da lasse ich mich gerne darauf ein (hat seine vorzüge ohne weiter darauf einzugehen ... Aber für alles andere reicht auch ein Samrtphone aus und dieses erinnert mich eher an den alten "Quix" ^^ ... aber, es ist ein derzeitiges Experiment und ich warte ab, was es letztlich bringt ;)
 
@_Belarus_: Ein Smartphone stellst nicht dauernd aufgedreht in ein Eck.
 
@_Belarus_: Wenn du zum Beispiel eine Notiz für deine Frau, Kind oder wie auch immer hinterlassen willst ist das schon praktisch. Haftnotiz Ersatz halt. Auflösung sehr viel besse, Preis um die 10€, dann würde es schon passen. Gut, 10€ ist vielleicht etwas wenig, aber halt nicht all zu teuer.
 
Die Dinger wären ideal um die Preisschilder in Supermärkten zu ersetzen. E-Ink und Funk haben die natürlich auch heute schon, aber alle paar Jahre muss man die Batterie ersetzen - das macht die Dinger teuer.
 
@SebastianKrug: Habe ich schon in vielen Supermärkten gesehen. Allerdings vermutlich ohne Solarzelle.
 
@Arhey: Hättest du auch meinen zweiten Satz gelesen, wüsstest du, dass die heutigen Batterien haben.
 
Das jetzt als Kalender, der sich einmal am Tag automatisch die neuesten Termine der Familie zieht.
 
Haben will!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links