Neues MacBook Pro Einsteiger-Modell: MacBook Air stirbt langsamen Tod

Der US-Computerkonzern Apple hat heute neben den beiden neuen MacBook Pro-Modellen mit integrierter Touch Bar OLED-Leiste auch ein neues Basis-Modell der Serie von "Profi-Notebooks" präsentiert, das sich anschickt, die Nachfolge der entgegen ... mehr... Macbook Air, Apple MacBook Air 2013, MacBook Air 2013 Bildquelle: Apple Macbook Air, Apple MacBook Air 2013, MacBook Air 2013 Macbook Air, Apple MacBook Air 2013, MacBook Air 2013 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit der Einführung des "normalen" MacBooks und den immer dünner werdenden Geräten fallen viele Argumente, die das Air als Alleinstellungsmerkmal hatte so langsam weg. Es ist nur die logische Konsequenz. Außerdem ist es manchmal sinnvoll die Produktpalette zu bereinigen. Nur hätte ich das "normale" MacBook nicht als "MacBook" ohne Namenserweiterung eingeführt, sondern die Air-Reihe dahingehend umgebogen. MacBook und MacBook "Pro" sind teilweise nur das Vorhandensein und Fehlen eines Anhängsels wie "Pro" für viele im Redegebrauch durcheinanderwerfbar.
 
Ein Stolzer Preis für so ein Gerät. Wenn man es mit dem 1 Jahr alten Surface Pro 4 vergleicht das in jedem Bereich besser ist. PS: Spreche vom 13 Zoll Mac Book.
 
@Edelasos: Ich finde den Vergleich Macbook 13" und Surface Pro 4 unpassend. Die Geräte unterscheiden sich zu sehr..
Ist nur eine Frage der Zeit, bis das Macbook Air aus der Produktpalette von Apple verschwindet.
 
@CFO13:
@Edelasos:

Ich würde es mit dem Surface Book Vergleichen... lege noch ein kleines Trinkgeld drauf, kriegt man für dafür das kleinste Surface Book. Der Preis des Surface Book wurde ja auch gesenkt, falls das jemandem im Stream aufgefallen sein sollte. Knapp 1500.- Jetzt.
 
Spielereibullshitt diese Sensorleiste... Apple hatte mal eine klare Technik-Linie... diese weicht immer mehr und mehr auf. Finde das sehr schade.
Selbst dieses Book wird mein MBP13" aus 2012 nicht ersetzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich