Civ6: Lösung für lange Ladezeiten bei aktivem Windows Defender

Der Rundenstrategiehit Civilization 6 wurde vergangene Woche veröffentlicht und viele sind der Ansicht, dass der sechste Teil das beste Civ aller Zeiten ist. Das PC-Spiel läuft auch unseren Erfahrungen nach bisher sehr stabil (Test folgt noch), ... mehr... Civilization, Sid Meier, Civilization V, Firaxis Games, Civilization VI Bildquelle: Firaxis Games Civilization, Sid Meier, Civilization V, Firaxis Games, Civilization VI Civilization, Sid Meier, Civilization V, Firaxis Games, Civilization VI Firaxis Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur noch 1 Runde... :-)
 
@Voo86: ...Stunden später: Jetzt aber! Wirklich. Definitiv...
 
@witek: jaaaa, bin gleich fertig...
 
@Synapsis: Essen wird kalt! Die Kinder wollen dich auch mal wieder sehen! Das war die letzte Warnung (gezeichnet: Chef)!
 
Das Spiel ist so Fett das es die ersten vier Plätze in den Steamcharts einnimmt.
 
@Triabolo: Jupp, deswegen ist es inzwischen auch "nur" noch bei 79% positiven Userwertungen (Civ V > 90%!) Tendenz fallend (pro Tag ca 1%) und die Zahl der Negativbewertungen und Beschwerden über Bugs, Designschwächen etc. nimmt stetig zu. Ähnlich wie bei Civ BE, starken Start hinlegen weil es gehyped ohne Ende wird bis dann anhand den Userwertungen klar wird, dass es doch nicht so der "Burner" war.
Sieht man auch wieder gut auf Metacritic, die Presse lobt das Spiel in Himmel mit 91% Gesamtwertung, die Spieler dagegen pendeln sich bei 78% ein, Tendenz fallend (gestern noch 79%)

Und für so was sind mir dann 60€ way too much.
 
@Antimon: Das war ein "Deine Mutter ist so Fett..."-Witz basierend darauf das für Civ6 ein Platz in den Steam Verkaufscharts nicht ausreicht und das Spiel daher direkt die Plätze 1-4 einnimmt (Standard Preorder, Deluxe Preorder, Standard & Deluxe sind auf den Plätzen 1, 2, 3 & 4) und sagt nichts über die Qualität des Spiels aus.

Ansonsten: ich gebe absolut nichts auf Bewertungen der Spielepresse und noch weniger auf das was mir völlig unbekannte Spieler von dem Spiel halten.
 
@Triabolo: Schon richtig, allerdings war das bei Civ5 auch eine ganze Weile so. Die Spielen waren mit den Anfängen total unzufrieden (Hex-Felder, bunter, einfacher etc.). Spätestens seit dem 2. DLC hat sich die Meinung komplett gedreht ... oder die Leute haben sich dran gewöhnt, so einen Effekt darf man nicht außer Acht lassen. Civ6 ist ein in großen Teilen neues Konzept, da muss man sich erstmal drauf einlassen und es verinnerlichen.
Ich selbst haben von Civ1 bis 5 alles gespielt, bleibe aber noch des Preises wegen bis Weihnachten bei der 5. ;-)
 
Also ich hab Windows Defender nicht aktiviert und trotzdem ne Ladezeit von 3:48 Min wenn ich nen Speicherstand lade.
Habs auf ner SSD installiert und sicher nicht den lahmsten Rechner der Welt...
Naja wenigstens kann man die Musik währenddessen gut hören :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!