Android 7.1: Developer Preview steht ab sofort zum Testen bereit

Vor gut einer Woche hat Google die neueste Version seines mobilen Betriebssystems offiziell vorgestellt und dabei angekündigt, dass man noch im Oktober eine Preview von Android 7.1 bereitstellen wird. Und das ist schneller der Fall als gedacht, denn ... mehr... Betriebssystem, Google, Android, Beta, Preview, Nougat, Android Nougat, Android 7.1 Bildquelle: Google Betriebssystem, Google, Android, Beta, Preview, Nougat, Android Nougat, Android 7.1 Betriebssystem, Google, Android, Beta, Preview, Nougat, Android Nougat, Android 7.1 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"eine "Neustart"-Option, die zum "Ausschalten" dazu kommt"

Krass. Nur 5+ Jahre später als es hätte sein müssen.
 
Traurig ????
 
Version 7.1.1, um genau zu sein. Läuft wunderbar und sogar spürbar schneller. Ich nutze allerdings Nova und bekomme daher nicht alle neuen Features zu spüren. bei Beim Google Launcher stört mich vor allem das Dock mit den viel zu großen Icons. Ich hab lieber kleinere Icons, aber dafür mehrere.
 
Gibt es eigentlich auch ein aktuelles "kleines" Smartphone mit reinem Android (oder voll funktionsfähigem CM)? Die aktuellen Nexus Modelle sind ja riesige Boliden und alle (mehr oder weniger aktuellen) kleinen Smartphones (wie z.B. Samsung S5 Mini & A3, Sony Z... Compact, LG G2 Mini) kommen mit veralteten Android Versionen die auch noch von den Herstellern modifiziert wurden.

War gestern in einem Elektro Geschäft und habe das Huawei Nova in Grey gesehen, welches vom Formfaktor gerade noch erträglich wäre (zwar 5" aber trotzdem für mich noch handlich), aber auch hier wieder durch Huawei ein verändertes Android.

Nutze derzeit ein Samsung S5 Mini mit CM13, bis auf die eher unterdurschnittliche Akkulaufzeit und schlechte Kamera bin ich soweit zufrieden, aber mal wieder ein aktuelles Gerät mit originalem Android wäre auch mal was nettes. Nur leider scheint da absolut nichts in Aussicht zu sein, oder irre ich mich?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!