Galaxy Note7: US-Kunden starten Sammelklage wegen Nutzungsausfalls

Samsung steht die erste Sammelklage wegen des Fiaskos rund um das inzwischen vom Markt genommene jüngste Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy Note7 ins Haus. Eine Gruppe von amerikanischen Klägern versucht unter anderem, Schadenersatz von Samsung ... mehr... Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Bildquelle: Reddit/Crushader Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Reddit/Crushader

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"um das Unternehmen zu Reparatur, Rücknahme oder Austausch der betroffenen Telefone zu zwingen"

Hä? Mies recherschiert, Dumme Amis, oder schon vor den Rückrufen geklagt?

Bin ich froh, dass es dieses Modell (Sammelklage) bei uns nicht gibt...
 
@Cosmic7110: das ganze irritiert mich genauso. man sieht schon wie dumm die Kläger sind. Die sollen froh sein, dass die Geräte zurückgerufen wurden bzw. ein anderes Gerät dafür bekommen haben. Ich hoffe, dass diese Kläger richtig auf die Fresse damit fliegen, da Samsung hier ja alles in die Wege geleitet hat mit Rückruf, Austausch etc.
 
@MatzeB:Mal über den Tellerrand schauen. Wenn deswegen wirklich laufende Verträge brach lagen oder leihgeräte zum Einsatz kamen, dann kann man da durchaus Schadenersatz anstreben.

Hast du hier einen Kfz Rückruf kostet dich der Mietwagen auch nichts.
 
Leider wird das nicht ganz klar, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und glaube, das das Note 7 ein subventionierter Bestanteil eines Laufzeitvertrages ist, der "ohne" Note 7 weiterläuft.
Da würde ich auch klagen (wenn ich US Bürger wäre), einmal über die Kosten für den Vertrag und zum Zweiten wegen des Verlustes des Note 7, weswegen man "vieleicht" auch diesen Vertrag abgeschlossen hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check