Skype arbeitet an Single-Sign-In für Microsoft Dienste wie Office

Skype wird in den kommenden Wochen mit ein paar Änderungen beim Login auftrumpfen können. Dazu gehört laut dem Skype-Team-Blog die Möglichkeit, sich schon bald mit seinem Skype-Namen auch bei anderen Microsoft-Diensten wie Xbox, Office und OneDrive ... mehr... Microsoft, Skype, Chat, Instant Messaging, outlook.com, Videotelefonie, Internettelefonie Bildquelle: Microsoft Microsoft, Skype, Chat, Instant Messaging, outlook.com, Videotelefonie, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Instant Messaging, outlook.com, Videotelefonie, Internettelefonie Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Umgekehrt also mit dem MS Konto meldet man sich ja schon länger bei Skype an bzw. man kann es, der bestehende Skype Account wurde dann auf Wunsch mit dem MS Konto verbunden.
 
@PakebuschR: Keine Ahnung, welcher Horst dir dafür Minus reingedrückt hat, aber das wollte ich auch grad schreiben; ich nutze seit gefühlter Ewigkeit mein MS-Login auch schon für Skype mit. Meine ehemaligen Skype-Zugangsdaten weiß ich schon gar nicht mehr...
 
Das ist sehr gut... Damit werden evtl weitere Skype-Accounts quasi zu Microsoft-Accounts. Vllt werden dann endlich auch mehr Website Registrierung/Login für MS Accounts anbieten. Die Datendiebe Facebook und Google sind da leider in Führung.
 
Also während man jetzt jahrelang das MS Konto zur Anmeldung überall gepusht hat und - mit Ausnahme von Skype, wo man beides nutzen konnte - durchweg alles einheitlich hat, dreht man die Sache jetzt um? Was um alles in der Welt soll das? Die sollen das einfach alles aufs MS Konto drehen und die alten Skype Logins langsam sterben lassen.
 
@der_ingo: Der MS Login bleibt ja, nur kann man sich nun wohl zusätzlich auch mit den Skype Daten einloggen so wie das bei Skype jetzt schon ist.
 
@PakebuschR: ja, aber WOZU? :-)
 
@der_ingo: Vielleicht um mehr Kunden zu einem MS Konto zu bewegen, den einfachen Zugriff auf den Store usw. zu ermöglichen.
 
Ich würde es begrüßen wenn Microsoft alle seine unterschiedlichen Login-Masken zusammenfassen würde. Je nach Dienst und E-Mail-Adresse leitet Microsoft auf eine andere Login-Maske um. Auch die Loginzeit ist bei manchen Diensten nicht gerade Flott....

Microsoft: Eine Login-Maske für alle Dienste!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr