"Pepe the Frog"-Meme soll von Rassisten zurückerobert werden

Ein Comic-Zeichner und eine Menschenrechtsorganisation wollen etwas bisher noch nicht Dagewesenes versuchen: Ein Meme, das für rassistische Propaganda missbraucht wurde, zurückerobern und wieder positiv besetzen. Es geht um Pepe, einen eigentlich ... mehr... Meme, Comic, Pepe the Frog Bildquelle: Matt Furie Meme, Comic, Pepe the Frog Meme, Comic, Pepe the Frog Matt Furie

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein letzter verzweifelter versuch den Pepe Markt zu retten
 
@Orka45: Ich hab meine Pepe-Sammlung auch letztens verkauft, solang ich noch gut Geld dafür bekommen konnte.
 
Nach der Überschrift dachte ich erst die Rassisten sollen Pepe zurückerobern.

Das hätte mich jetzt schon etwas irritiert.
 
@crmsnrzl: jup, ist auch einfach nicht eindeutig die Überschrift... aber mit dem Wort Rassisten bekommt man vermutlich mehr kiicks ;)
 
Wie die Linksautoritären immer die Tatsachen verdrehen müssen. es ist so anstrengend.
 
Ich kenn Sancho und Pancho - aber von dem hier hab ich noch nix gehört.
 
Wann genau war/wurde denn Pepe zu einem Rassistensymbol? Ich lebe auf Twitch und merke davon irgendwie nichts. Pepe is so quicklebendig wie eh und je und von jedermann gerne genutzt. Nur weil irgendwelche Hinterwäldler irgendwo auf ihrem MeoMazi-Board 2-3 Mal einen KuKluxPepe posten wird das doch nicht zu einem Rassistensymbol? Wem langweilig ist der kann ja mal auf die BTTV (better twitch tv) Seite gehen und bei den shared emotes nach "feels" suchen. Da gibts einige hundert Pepe Emotes und ich finde einfach keines, dass klar rassistisch ist. Am nächsten dran ist da maximal FeelsGoodMon - http://i.imgur.com/GsUJw0i.png - was ich persönlich allerdings nicht als rassistisch ansehen würde.
 
@monte: Dabei geht es um die USA, nicht um DE. Vermutlich merkst Du das weniger und ich glaube auch, dass diese Vorkommnisse eher weniger auf Twitch wie auf Facebook und Blogs vorkommen.
 
Über die ADL gibts ne schöne Dokumentation. Defamation.
Viel Spaß.
 
Ein Meme kann nicht zurückerobert werden. Das ist wie ein Homemade-pr0n der ins Netz gestellt wird. Ein mal drin, nie wieder raus.
 
Ich bin zu alt für diesen schei...
 
Kriegen die Hindus jetzt auch ihre Swastika zurück?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen