Samsung: Erster 10-Nanometer-Prozessor wird in Massen produziert

Samsungs Halbleitersparte hat nach eigenen Angaben als weltweit erster Hersteller die Massenfertigung eines Prozessors mit nur 10 Nanometern Strukturbreite aufgenommen. Unklar ist aktuell aber noch, um was für einen Chip es sich dabei handelt, denn ... mehr... Prozessor, Cpu, Chip, Arm Bildquelle: ARM Prozessor, Cpu, Chip, Arm Prozessor, Cpu, Chip, Arm ARM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist wohl dann ein spezialisierter Chip und eventuell kein Prozessor mit integrierter Grafik usw. wie man ihn im Handy einsetzen würde.

Vielleicht was aus dem Bereich wearable, da kommts ja auf jedes Milliwatt an.
 
@pcfan
Natürlich ist es ein Chip für Smartphone. Und natürlich auch mit integriertem Grafikprozessor sonst würde es nicht SoC heißen. Das ab 2017 die nächste Smartphonegeneration mit 10nm gefertigt werden, war mir schon klar. Der kommende Snapdragon 830 und Exynos 8995, der im Galaxy S8 verbaut wird, wird auch mit 10nm gefertigt sein. Wäre die Technik noch bei 32nm geblieben hätte man keine Performance Verbesserung bei Smartphone gesehen. Ein Blick in die Branchmarkliste würde nicht schaden ;)

An dem gesamten Artikel:
Heiß es aber nicht das die Soc mit 10nm bis zu 27 Prozent mehr Performance ODER!! 40 Prozent weniger Leistungsaufnahme hätten.
Natürlich wäre es nicht schlecht aber so wird es zumindest in anderen News-Artikeln vermittelt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check