Xbox One liegt den dritten Monat in Folge vor der PlayStation 4

In der Gaming-Abteilung von Microsoft läuft es derzeit gut bis sehr gut. Denn zumindest in den USA (auch in Großbritannien ist man derzeit vorne) erweist sich die Xbox One S als Verkaufsschlager, jedenfalls im direkten Vergleich mit der PlayStation. ... mehr... Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4 Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4 Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei den Spielaufgebot der PS4 auch kein Wunder.
 
@Ashokas: immerhin hat Sony noch einige beliebte exclusives. Die Xbox hat keine mehr. (edit: deutlich weniger)
 
@Skidrow: Echt? Kann man Forza, Gears, Recore, Halo, Sunset Overdrive.... auf der PS4 zocken?
 
@DARK-THREAT: ne. Aber auf dem PC. Bitte lies mal die genaue Bedeutung von "exklusiv".
 
@Skidrow: Naja, die meisten Konsolen Spieler werden wohl kaum ehemals Xbox exklusiv Titel jetzt auf PC spielen - ausnahmen ja aber nicht die Masse von daher sind diese Spiele eigentlich schon noch Xbox exklusiv… Den der Konsolen Spieler der z.b. Forza spielen will kauft sich immer noch die Xbox ;)
 
@Skidrow: Mir als Konsolenzocker ist mir sowas im Grunde egal. Für PS-Spiele brauche ich eine Playstation, für XBOX-Spiele eine XBOX. Ich kaufe bzw baue mir doch keinen PC für mein Wohnzimmer zusammen, wo eine Graphikkarte mehr kostet als eine XBOX One S.
 
@Speedp: weiß ich nicht, ob das stimmt. Aber nenn mir doch mal beliebte oder erfolgreiche Spiele auf der Xbox, die es nur auf der Xbox gibt. Und dann nennst du mir beliebte oder erfolgreiche Spiele auf der ps4, die es nur auf der ps4 gibt.
 
@Skidrow: kann ich nicht, zieht beides an mir vorbei...
 
@DARK-THREAT: ich habe dir auch keine Tips fürs zocken gegeben, sondern lediglich die vermeintliche Exklusivität der xbox Spiele angesprochen.
 
@Skidrow: Exklusivität kann aber nur innerhalb einer Plattform gelten. Übrigens sind diese immer noch Xbox-Exklusiv. Xbox gaming geht einzig und allein auf W10 und eben Xbox. Das was du als Nachteil ansiehst, ist für die meiste ein Vorteil (auch für MSFT W10/Xbox wird benötigt) - wie kann man das negativ auslegen? Ich bekomme sogar beide Versionen bei Kauf von einer. Solange es die Titel nicht für Playstation gibt, sind sie (Microsoft-) Exklusiv
 
@Skidrow: Ich kann dir nur sagen, das sich sowohl Halo 5 als auch Gears of War Ultimate Edition aus dem Jahre 2015 in den USA noch immer besser Verkaufen (Im Retailhandel gem. Zahlen vom Sept. 2016) als Uncharted 4 das gerade einmal 5 Monate als ist.
Des weiteren haben sich beide MS Games in den USA über 1 Million mal mehr Verkauft als Uncharted 4.
Die Zahlen sind von VGCHartz.
 
@EffEll: nene. Ich sehe das auch positiv, nicht falsch verstehen! Bin aber auch eher pc zocker. Aber wäre ich Konsolenzocker und müsste mich zw xbox und ps4 entscheiden, würde ich mich aufgrund der Anzahl an exclusiven Spielen wohl für ps4 entscheiden. Aber wie gesagt, die Frage stellt sich mir nicht.
 
@Edelasos: okay.danke für die Zahlen. Ich war oben wohl ein bisschen oberflächlich.
Dennoch geht die Entwicklung ja klar dahin, dass man alle xbox spiele auch auf pc spielen kann.
 
@Skidrow: ich bin auch pc zocker und habe mich auch für die PS entschieden... Logische Entscheidung...
 
@DARK-THREAT: auf so etwas antwortet man nicht ernsthaft.
 
@Skidrow: Eigentlich geht die Entwicklung eher dahin, dass die Xbox zur reinen (Software-)Platform (vergleichbar eher mit Steam) umgebaut wird, die auf jedem Gerät, dass auf Windows 10 läuft verfügbar ist. Damit sind die Games (technisch betrachtet) noch immer Xbox exklusiv.
 
@LotuSan: zumindest versucht Microsoft das. Ob das die Trennung von Konsolen und PC bei dem Menschen aufheben wird, bleibt abzuwarten.
 
@Skidrow: Würdest du dich aber auch für einen UHD BR Player interessieren, wäre deine Auswahl begrenzt und gerade als PC Zocker hat man mit der Xbone Vorteile
 
@EffEll: abgesehen vom Laufwerk, welche Vorteile noch? Denn die Liste der Vorteile vom pc gegenüber der xbox ist länger als die Liste an Lügen von D. Trump.
 
@Skidrow: Wieso Vorteile gegenüber dem PC? Der PC ist doch außer Konkurrenz. Es ging um den hypothetischen Fall, dass ein PC User (bzw Zocker) mit dem Gedanken spielt, sich einen UHD BR Player zulegen zu wollen und da hat die One S als Vorteil ggü der PS4 eben das UHD Laufwerk und die PC Kompatibilität. Denn ein bisheriger UHD standalone BR Player ist teurer als die 500GB One S. Sozusagen gibt's dann die Konsole für lau on top. Hast du wohl falsch verstanden. Selbst wenn man die Konsole gar nicht braucht sondern nur den Player, spricht alles für die One S und nichts (bzw kaum etwas) für den UHD BR Player
 
@Skidrow: Doch hat die Xbox. Keines der MS Games wird für die PS Erscheinen und wohl sehr wenige PS4 Gamer haben einen Hardcore PC zuhause stehen ;)
 
@Edelasos: ist doch egal, was die leute eventuell noch zu hause stehen haben. Exklusiv heißt nur für dieses eine Gerät zu haben. Was ich einfach sagen will: beide Konsolen haben deutlich an Berechtigung verloren, die xbox aber noch mehr als die ps4.
 
@Skidrow: Dann ist es nicht Konsolenexklusiv aber dafür Microsoft Windows Exklusiv.
Nein, die Xbox hat eher an Berechtigung gewonnen wie ich finde. Dafür sprechen: 4K Blu-Ray Laufwerk, Xbox Play Anywhere und Backward Com....
3 Features die es auf der PS4 gar nicht oder nur beschränkt bzw. gegen Geld gibt.

Ich weis aber natürlich das es bei MS ausser vielleicht Halo kein Konsolenexklusives Spiel mehr geben wird.
Wirklich geschadet hat dies der Xbox bisher aber wohl nicht wie man sieht?!
 
@Edelasos: da magst du recht haben. Geschadet hat es wahrscheinlich nicht, zumindest bisher. Und das für viele das Laufwerk wichtig ist, kann ich auch nachvollziehen.

Ich bezog mich ausschließlich auf die Spiele-exklusivität.
 
@Skidrow: Wie das allseits beliebte No Mans Sky
 
@Feii: das Spiel sagt mir nichts. Was meinst du genau damit?
 
@Skidrow: *Schutzbehauptung*! xD
Edit: Bzw Lüge!
 
@EffEll: ne wirklich nicht. hab ich nur ganz am Rande mitbekommen. Ist das ein sony oder ms exklusives Spiel?
 
@Skidrow: Erkauftes Zeit-/Konsolenexklusives PC/PS4-Spiel. Jeder MM/Saturn war voll damit.
 
@DARK-THREAT: ok. Danke für die Info.
 
@Skidrow: Du bist hier seit 6 Jahren angemeldet und kommentierst nahezu täglich. Es gibt gefühlte 20 Artikel darüber
 
@EffEll: ok, ich erkläre es dir: ich habe vor nem dreiviertel Jahr mal kurz einen Trailer gesehen. 10 sek oder so. Interessierte mich nicht, und seit dem hab ich nichts mehr über dieses Spiel gelesen oder gehört!
 
@Ashokas: Das kommt davon, wenn man fast alle Exklusivtitel ins Jahr 2017 verschiebt. So gut wie alle Megatitel sind ins Jahr 2017 verlegt worden.

Der eigentliche Grund für Xbox Ones ungewohnten Höhenflug ist die kommende PS4 Pro. Wer kauft denn jetzt ne Slim, die nichts mehr kann als die Standard-PS4 kurz vor dem Release der neuen PS4 Pro? Stimmt. Keiner.

Also mal schön den Ball flach halten.
 
@Aloysius: Aber wer kauft sich eine XBOX One S, wenn der Jenige auf die PS4Pro wartet? Das macht noch weniger Sinn.
 
@DARK-THREAT: Die One S ist die beste Xbone derzeit, also wenn du einen 4k Display hast sollte man schon eine S haben, ob man jetzt von einer Xbox One auf eine Xbox One S updaten sollte ist fraglich. Aber als Neueinsteiger würde ich auf jeden Fall die S empfehlen!
 
@DARK-THREAT: Derjenige, der keine 450€ für nen UHD BR Player ausgeben will, sondern ihn für 299 kauft, z.B. ;-) Die Konsole gibt's dann kostenlos dazu
 
@Aloysius: So ist das leider... einerseits wird man als Unternehmen bestraft, wenn das entwickelte Produkt verschoben wird, da deshalb die Anzahl der potentiellen Kunden schwindet. Andererseits wird bei frühen Release das gute Geld gemacht, jedoch resultiert das zu den Leuten, die sich dann über Bugs oder fehlende Features beschweren. Dann zu sagen, dass das Unternehmen selbst Schuld ist, wenn deren Sub-Produkte verschoben werden, wäre etwas abwegig. Zu mindest bin ich froh, wenn mehr Zeit für die Entwicklung eines Produktes genommen wird, statt schnell schnell schnell... und ich denke du als individueller Endkunde setzt auch Wert auf die Qualität deiner erworbenen Produkte oder etwa nicht?
 
Das war auch einfach nur dumm von Sony, in die neuen PS4 Revisionen kein UHD-BD LW einzubauen. Würde schon gerne mal wissen, was die sich bei diesem Geniestreich gedacht haben.
 
@LoD14: Die Idee kam vom Playstation Boss höchstpersönlich. Der Gewinn pro Konsole sollte Vergrössert werden. Und ein 0815 Blu-Ray Laufwerk ist günstiger als ein 4K Laufwerk. Bei Sony Zählt jeder Rappen....MS Finanzen sind da um einiges besser
 
@LoD14: Die haben sich dabei gedacht: Ach komm, da können wir zig Millionen Euro einsparen und die Payers werden es sowieso schlucken.
 
4kUHD-Player, Forza Horizon 3 und nicht zuletzt Gears of War jetzt im Oktober machen da wohl den Unterschied gegenüber der PS4 mit.... eine 400 Euro (+ Zusatzkosten) teure VR-Brille als Gadget.
 
@DARK-THREAT: Preis wurde wohl auf 499€ korrigiert ;)
 
Der Oktober wird wohl ebenfalls nochmal an die Xbox gehen, da MS im Oktober wieder einmal ein AAA Game (GoW4) hat und auch die Bundles (FIFA/Battlefield) einschlagen könnten. Der November wird sehr spannend bzw. fast "matchentscheidend" den Falls die Xbox auch diesen noch Gewinnen sollte, wäre das relativ peinlich für Sony und deren PS4 Pro.
 
@Edelasos: Naja, die PS4Pro wird viele PS-Besitzer zum auf überzeugen, weil es halt bessere Hardware ist. Egal ob diese die Konsole wirklich brauchen oder nicht... mMn ist die nämlich nicht nötig - die Spiele schauen gut aus.
 
@DARK-THREAT: Eben daher sage ich, dass der November und Dezember extrem spannend sein werden, denn eigentlich erwartet jeder Mensch, das die PS4 Pro diese Monate gewinnen wird.
Ich sehe denn Grund auch nicht ein dafür zu wechseln. Habe mir die One S gekauft und werde mir dann nächstes Jahr die Scorpio holen.
 
@Edelasos: Für Project Scorpio sehe ich auch keinen Grund, solange die Spiele auf der XBOX One S gut aussehen werden, was Forza Horizon 3 oder Gears 4 beweisen.
 
@DARK-THREAT: Bei Alone in the Dark 1 dachte man auch "Woah, sieht das geil aus und sind die Bewegungen flüssig" - heute schaut man das lieber nicht mehr an.

FH3 und GoW4 sind eben auf die normale One abgestimmt, mehr potentielle Hardware, bedeutet mehr potentielle Kalkulationen, bedeutet mehr potentielle Verbesserungen (Performance, Kalkulationen für Schadensmodelle/Zuschauer/usw., FPS, "Flüssigkeitsgefühl", Darstellung 4K/8K/VR).

Damals war auch der C64 super und Spiele sahen für damals gut aus, aber in ein paar Jahren ist das rückblickend meist eher ein Witz, so wird es dann auch mit FH3 und GoW4 sein.
Auch wenn manch seltene Oldies für kurze Zeit und etwas Spaßbeschäftigung mal rausgekramt werden können.

Muss man natürlich sehen, wie groß der Sprung dann wird mit Spielen, die in 2-3 Jahren für die Scorpio kommen und die Leistung etwas sinnvoller ausschöpfen sollten.
 
@Tical2k: Den letzten Absatz gebe ich auf jeden Fall recht. Denn dann kann man sich überlegen, sich eine neue Konsole zu holen, wenn man jetzt zur XBOX One S gegriffen hat, um zB 4kUHD-Filme zu schauen.
Muss man sehen, was die Zeit bringen wird.
 
Ich gönne Microsoft und allen die sich mitfreuen das "Momentum", ist mir auch völlig egal was andere Machen, bei "uns" gibt es Weinachten die PlayStation VR mit 1 PS4 Pro, "meine Jungs sagen mir schon wo es langgeht" und ich kann meinen Schwiegervater eins auswichen!

Ohne UHD Fernseher vermiss mich "das Fehlende" 4K Laufwerk auch nicht, sehe nicht ein mir gleich noch neue Fernseher mit anzuschaffen. aber das darf jeder für sich so sehen oder kaufen wie er will!
 
@Kribs: Wozu kaufst du dir denn eine PS4 Pro wenn du keinen 4K TV hast? Auf einem Full HD TV wirst du nicht wirklich einen Unterschied feststellen können.
 
@Edelasos: doch merkt man,deutlich besseres Anti Aliasing, stärkere CPU speziell für kommende Titel wie FF 15 oder Horizon Zero Dawn lohnt sich das auf jeden. Und 4k tvs kosten nächstes jahr die hälfte.
 
@Arnos: TV ist nicht gleich TV.

PS: Du hast seinen Kommentar nicht gelesen oder?
Er will sich KEINEN 4K TV Kaufen.

Trotzdem macht die Pro nur mit einem 4K TV wirklich sinn. Das ist meine Meinung :)
 
@Edelasos: Wo habe ich geschrieben das ich sie >>MIR<< Kaufe?

Das die PlayStation VR von der deutlich stärkeren (im Vergleich zur PS4) PS4 Pro profitiert brauch ich wohl nicht zu erklären?
 
die ps4 slim ist eine fehlkostruktion weil sie kein hdmi 2 hat.
 
@tost: und keinen optical port den astro user vermissen werden. Ms ist in jeder hinsuch besser geworden was spieleangebot, hardware und software angeht. Klar die xbox hardware ist nur leicht schwächer aber casuals merken das nicht
 
@cs1005: ich hab beide (ohne s) , wobei ich zu 90% die xo nutze.
die pro lass ich aus und wart auf die scorpio.
 
@cs1005: nein bei der xbox gibs nur shooter fast deswegen liegt sie auch über 20mio hinten und der abstand wird jedes Monat noch grösser.
 
@Arnos: forza horizon ist also ein shooter interesant.
 
@cs1005: ja gibts exklusiv nur auf m GameboyXSXProViOne S OP4.3R. leistungsstarker Note7Akku .Tetris in 72K , Mariokart online für bis zu 453 User und AlexKidd VR Sin City Edition Pro.
Mann ich will zurück in die 90er! :)
 
Sobald PSVR und die Pro durchstarten, wird MS es wieder schwerer haben - bis zur Scorpio. Aber immerhin in den USA dürfte Xbox One S dank UHD Laufwerk noch immer gut Kasse machen. Das hat Sony echt ein wenig verschlafen!
 
Ich finde inzwischen beide Konsolen Mist. Diese Konsolen Generation stinkt zum Himmel und es wird immer schlimmer. Bin wieder voll und ganz PC Gamer und zufrieden.
 
@Smilleey: Wieso Mist? Klar sind sie einem guten PC unterlegen. Aber dieser PC ist auch sehr viel teurer und wie die letzten Jahre zeigen werden PC-Spiele immer mehr total verbugt auf dem Markt geschmissen.
 
Und ich eier hier mit meiner 360 daher, XD oh man, ich bin aber zufrieden ;)
 
Ich finde zurecht. Bis auf Uncharted hab ich nur auf Xbox One (mittl. S) gezockt in den letzten Monaten. Forza und Gears sind aktuell hammer Spiele. Da kann die PS4 überhaupt nicht mithalten. Schon gar nicht mit dem teuren VR Spielzeug und ein paar teuren Minispielchen.
 
Das ist schön für MS... für mich war die Xbox One von Beginn an die bessere Konsole, auch als sie sich noch deutlich schlechter verkaufte als die PS4, was sie hierzulande übrigens immer noch tut. Und spätestens mit der PS4 Pro werden die Playstation Jünger wieder beweisen, daß sie die glücklichsten Melkkühe des Planeten sind und die PS4 geht wieder in Führung. VR und 4K mit einer Konsole die zu schwach für beides ist und nur skaliertes 4K bietet, wie es die Xbox One S jetzt schon kann, eine 4K-Konsole ohne 4K-BD-Laufwerk, Patch um HDR auf die alte PS4 zu bringen, obwohl kein 1080p TV-Gerät HDR unterstützt.... ich könnte mich kringeln vor lachen. Eine Failorgie, die alles Übertrifft, was sich MS schon geleistet hat inkl. dem PR-Desaster mit W10m/Lumia oder der OneDrive-Speicherplatz-Geschichte, aber da wird nicht etwa gehatet. Nein, Nein... auf einmal spielen Auflösung und Grafik für die Playsi-Jünger keine Rolle mehr. Was ja auch klar ist, immerhin ist der Unterschied von 900p und 1080p ja viel größer als der zwischen 1440p und 2160p... So gefügig kriegt nicht mal Tim Cook, der Stellvertreter Steve Jobs auf Erden, seine Schäfchen.
 
Nachdem es die PS4 Slim jetzt für 199€ gab, dürfte es im Oktober wohl wieder andersrum sein.
 
Gratulation Microsoft^^
*freundlichzwinker*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles