20 Millionen: Zahl der Chromebook-User nach einem Jahr verdoppelt

Allmählich wird immer deutlicher, weshalb Microsoft sich und sein Betriebssystem Windows von Google und seinem Cloud-Betriebssystem Chrome OS unter Druck gesetzt fühlt. Wie Google jetzt nämlich mitteilte, konnte man die Zahl der von Schülern ... mehr... Chromebook, Acer Chromebook 14, Acer CB3-431 Bildquelle: Acer Chromebook, Acer Chromebook 14, Acer CB3-431 Chromebook, Acer Chromebook 14, Acer CB3-431 Acer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei 20 Millionen Windows 10 Mobile Nutzern spricht man von einem sterbenden System, bei 20 Millionen Chromebook Nutzern ist das ein Riesen Erfolg.

Immer eine Sacher der Perspektive....
 
@Spacerat: Immer eine Frage der situation von vor 2 Jahren und wie sich der Markt bewegt
 
@Spacerat: Während es mit den Chromebooks bergauf geht, geht es mit Windows 10 Mobile steil nach unten. Sollte selbst jedem verbitterten Windows Fanboy klar sein.
 
@N3T: Was haben Chromebooks jetzt mit Win10 Mobile zu tun? o_O
 
@Black._.Sheep: hast du dir überhaupt den kommentar durchgelesen, worauf er geantwortet hat? :facepalm:
 
@Mezo: Ups
Hast recht, dann macht es Sinn. ^^
Passiert
 
@Spacerat: Das sind wohl aktuell eher nur 5 Mio. Windows 10 Mobile Nutzer, denn der Anteil von Windows 10 Mobile am kompletten Windows Phone-Ecosystem, liegt ja, laut den letzten Zahlen, nur um die 15%.
 
@Spacerat: ne. Eine Sache der Tendenz.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier ausschließlich um Chromebooks bei Schülern welche von Google für Schulen angeboten werden.

Ob hier der günstigste Preis oder andere Kriterien für die Bevorzugung von Chromebooks statt Windows Geräten ausschlaggebend war, ist nicht ersichtlich.
 
Ich würde SOFORT ein Chromebook kaufen, mich hat die Idee schon von Anfang an begeistert, aber da ich viel mit Grafik und Sound unterwegs bin werde ich nicht mal mit Linux glücklich. Ich bin zu Windows gezwungen und es gefällt mir auch saugut - aber seit einem halben Jahr nicht mehr, ganz ehrlich.
Mein zuverlässigstes Traktor war Vista, die 8er (mit .1) war auch super. Aber ChromeOS wäre mir lieber, wenn ...
 
Habe mir vor 2 Wochen das Acer R11 geholt. Noch nie so einen entspannten und schnellen Laptop gesehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!